Beiträge von Tröger

    also ich wollte grade bei meiner s 51 n den kondensator auswechseln..
    habe also den seitendeckel abgebaut und dann kam auch schon mein problem.
    unter dem drehbaren schwarzen "Rad" (ich hoffe ihr wisst was ich meine...) liegt ja der kondensator und die spulen usw.
    dieses rad bekomme ich aber nicht ab, da die mutter in der mitte nicht aufgeht, da sich das rad ja dann dreht und man es nicht gut festhalten kann.
    wie kann ich das machen?
    hoffe ihr könnt mir helfen..
    danke schon mal!

    also danke erstma an alle, die mir hier helfen wollen. ich werd das alles der reihe nach ausprobieren, irgendwas wirds schon sein... :?
    naja eine frage hätte ich noch. wenn ich die düsen vom vergaser sauber machen will:
    wo befinden sich die düsen;welche düsen meint ihr? da wo das benzin-luft- gemisch rein kommt?
    noch ne frage: woher weiß ich, ob ich ne e oder ne unterbrecherzündung hab?

    also der vergaser ist sauber, soweit ich das als anfänger beurteilen kann. also ich sah nirgends dreck oder so. die zündkerze könnte ich mal nachschauen, aber wie kann man ne zündung kontrollieren? ob ein funke da ist oder was?
    aber am anfang springt sie ja auch an...

    bin gerade mit meiner s51n gefahren. nach ca. 6km landstraße gings nen berg runter, wo ich nicht gut um die kurve sehen konnte, also bin ich langsam und damit mit niedriger drehzahl runtergefahren. dann wär se mir beinahe ausgegangen. als ich dann schnell vollgas gab, hat sie sich wieder gefangen und es ging weiter.
    nach ca. einem km wieterer fahrt, wollte ich abbiegen, also hab ich abgebremst, da ging sie dann aus. dann hab ich ca. 20 mal gekickt aber es tat sich nichts.
    dann hab ich sie angeschoben, aber sie kam nicht.also hab ich sie heimgeschoben, doch auf dem weg war da noch ein steiler berg, also noch ma angeschoben und sie is wieder angesprungen. dann bin ich schnell heimgefahren, dass ich nicht nochmal schieben muss. vor der garage ging sie mir dann im leerlaufgang wieder aus.
    ich kickte noch paar mal rein. irgendwann kam sie wieder, ging aber sofort wieder aus. dann kickte ich wieder, sie war kurz da, dann wieder weg. das alles mit choke!

    nach ca. 1 stunde hab ich's dann nochmal probiert. ich kickte, sie war kurz da, dann wieder weg. das so ca. 3 mal, danach lief sie wieder.

    also weiß wer, was das sein kann. am kondensator kann's eigentlich nicht liegen oder?
    ich dachte jetzt daran, dass sie zuwenig sprit bekommmt. kann das sein?
    jedenfalls hab ich dann nachgeschaut ob der benzinhahn verstopft ist, das war aber nicht der fall.
    ist vielleicht der Vergaser falsch eingestellt?
    wenn ja, wie kann man den einstellen(bin anfänger auf dem gebiet...)

    bitte helft mir, ich brauch die simson...

    also hab das etz mal ausprobiert. und wie ich's mir dachte dreht sich die welle, aber der kilometerzähler will trotzdem nicht (bis auf die letzte stelle). was kann das etz sein, weil die welle dürfte ja nicht durchrutschen, wenn der rest funzt oder?

    also ich hab mal ne frage zu flugrost am auspuff. es dauert nur ca. 2 wochen nach dem saubermachen und er is wieder verrostet. kann man da was dagegen machen?
    ich dachte schon an einölen , aber das muss doch noch anderst gehen, weil normalerweise darf das doch nicht sein oder?

    danke, gute idee, hätt ich ja aucch selbst drauf kommen können, naja wenn sich nix dreht liegst dann 100% an der tachowelle oder gibts noch andere möglichkeiten. wenn sich was dreht, muss ich dann nen neuen tacho kaufen?
    ach was mir gerade noch einfällt: der tacho geht ja eigentlich. zumindestens einigermaßen, dann muss sich ja die welle drehen oder...

    kann man sonen tacho einfach aufmachen und ohne probs wieder zusammenbauen(als laie...oder leie, ka wie man das schreibt). bei mir is das nämlich auch. außerdem geht nur die letzte stelle des kilometerzählers. der rest verändert sich nich... hat das auch so ne kleine ursache?

    aber er hält ja nich. finde aber auch nirgends ne dichtung fürn auspuff, außer die krümmerdichtung. gibts noch andere möglichkeiten das ding fest zu bekommen oder gibts ne dichtung?

    naja, das hintere teil, also der topf, geht nach kurzer fahrt ab. also halt der hintere teil, der topf halt. er hängt zwar noch an der befestigungsstange, aber er is ab, es röhrt wie sau und er steipert am boden.

    also, da mein endtopf nich mehr richtig hält brauche ich ne dichtung zwischen krümmer und endtopf. etz hab ich mal gschaut bei nem simson versand, da gibts so ne krümmerdichtung aus alu, das is son ring. is das etz die dichtung, die ich bruach oder is die für den bereich motor-krümmer?
    und is die nich normalerweise aus gummi, die zw. krümmer und endtopf?
    und unter welchem namen kann ich di finden?

    Seit ei iger Zeit fliegt mir dauernd der endtopf ab, es regt langsam auf.
    die schelle kann ich so fest zuschruben wie ich will, dass hilft alles nichts. auch die stange , die den uaspuff hinten hält hab ich so gut es geht festgeschraubt, dass der auspuff nicht nach hinten rutschen kann. habt ihr noch ne idee, was man da machen kann?