Beiträge von Wispe

    Zitat von eh-91;2863703

    uiuiuiuiui

    zündung!?
    was ist drin? abgeblitzt?

    Hallo,

    ne Vape 3 ist drin! Die ist auch 1,4mm abgeblitzt.
    Hab zwar nur son billig Stroboskop aber für die Genauigkeit sollte das ja kein Problem darstellen.

    Also dieses platschen im Auspuff ist keine Fehlzündung wie ich mal bei der alten U-Zündung hatte, sondern tritt dann auf wenn ich zu wenig Gas gebe und der Motor ausgehen will zwecks Überfettung (?!).

    Danke Maniac, ich werde die Liste mal abarbeiten!

    Edit: Ist es problematisch wenn man die Klemmspuren nicht beseitigt?

    Zitat von Maniac;2863690

    Joa das stiehlöl ist OK nur zum einfahren würde ich was höherwertiges empfehlen.
    Also aus meiner "Klemmerfahrung" kann ich sagen das ich das auch schon so hatte. Fühlt sich wie überfetten an weil durch den Klemmer der Kolben u.U. schwerer in Laufbuchse läuft und man automatisch mehr Gas geben muss. Ich würde noch ein paar Proberunden fahren mit max 5-10 sek Vollgas. Nach 50 km sollte der Zylinder aber wieder deutlich freier drehen und nach 100km halbwegs normal laufen.
    Wie gesagt das hatte ich so schon und ich geb nur meine Erfahrung weiter. Kann natürlich auch wirklich was mit dem Vergaser sein.

    Neee das ist wirklich überfetten! Zumindest platscht es auch manchmal im Auspuff als wenn das Benzin sogar bis dahin kommt. Ich werde nochmal den Choke prüfen.

    Zitat von Maniac;2863660

    Warum nimmst du für diesen Preis nicht gleich Motul 800 ? Dann kannst du ein Problem mit dem Öl schonmal ausschließen falls es zu einem Klemmer kommt (bei 1:25 bis 1:33)

    Ja Recht hast du!
    Fahren tue ich mit 1:25
    Das Stihl Öl muss ich nicht kaufen, dass kann ich mitbenutzen deswegen wars im Einsatz.
    Ich werde drauf umsteigen, aber mein Problem wirds trotzdem nicht lösen ;)

    Morgen!

    Das mit dem Choke war mir vor kurzen passiert. Habe den aber eigentlich wieder freigängig gemacht. Auf dem neuen Chocke Gummi ist auch der Abdruck von der darunter liegenden "Düse" zu sehen. Wie kann ich das am besten prüfen?

    Zu meiner Schuld muss ich sagen, das ich nach dem Klemmer noch knapp 30 Kilometer gefahren bin, weil ich unterwegs war. Muss ich jetzt auch die Kolbenringe mit tauschen, da die sich ja auch entsprechend durch den Abrieb, welcher sich an der LB befindet, abnutzen?
    Lohnt sich jetzt überhaupt noch die Beseitung der Rückstände?

    An der HD kanns eigentlich nicht liegen, dass der Motor so abnormal überfettet oder?

    Als Öl verwende ich folgendes:
    Stihl Zweitaktmotorenöl, Mischöl Sihl HP - 2 Takt öl / 1 Liter | eBay

    Zwar nicht perfekt, aber die Kettensägen drehen ja auch entsprechend hoch!

    Welche Marke der Kolben hat kann ich leider nicht genau sagen. Der war mitgeliefert von SM. Dieser hat einen Ring.

    Edit: Ich gehe davon aus, dass es sich um einen unbearbeiteten MZA Kolben handelt. Lohnt es sich jetzt noch nen Barikit Kolben einfach einzubauen oder muss erst geschliffen werden?

    Hallo,

    fahre einen 85/4 von SM mit 21-N11 mm BVF von ZT inklusive ZT Reso 2012. Der Motor wurde neu gemacht. Der Zylinder hat jetzt in etwa 100km runter. Zunächst bin ich mit 105er HD und Teillastnadel in zweiter Kerbe von oben gefahren. Nach 15 Sekunden vollast hat der zylinder leicht geklemmt, also ist kurz ausgegangen aber sofort beim ersten kick auch wieder an. Die klemmspuren waren sehr gering. Aus Sorge bei den kalten Temperaturen habe ich nun auf 110er HD gewechselt. Nach circa einem Kilometer will der Motor immer ausgehen und man merkt wie er extrem überfettet. Wenn er ausgeht geht er aber auch beim ersten Kick wieder an. Somit ist es unmöglich den Motor bei mittleren und geringeren Drehzahlen zu fahren, weil er extrem überfettet. Das Problem lässt sich dann nur lösen indem ich vollgas fahre, was sauber funktioniert. Deswegen dachte ich zunächst die Nadelposition wäre der Übeltäter und habe die Nadel noch eine Position tiefer gehangen (Endposition). Das macht das Problem aber auch keineswegs besser.

    Macht sich also eine zu Große HD in unteren bzw mittleren Drehzahlen bemerkbar??

    Zitat von TuningKarl;2862577

    Hallo,
    der Soundman ist heute angekommen. Habe gleich, am Moped mit E-Zündung, ein paar Aufnahmen gemacht, ohne mich groß mit der Bedienungsanleitung des Recorders auseinanderzusetzen. Am Rechner habe ich dann gemerkt dass ich MP3 Format aufgezeichnet habe und nicht WAV (kann man am Recorder auswählen, wie ich jetzt herausgefunden habe).
    Also wieder MP3 in WAV umgewandelt und ab ins GSF.
    Das Ergebnis waren trotzdem absolut saubere Kurven. Die Drehzahl stimmt exakt mit der, des Drehzahlmessers überein und die Ergebnisse sind vollkommen realistisch.
    Ich bin begeistert :)

    Hast du dazu das mitgelieferte Mikrofon benutzt oder hast du die Aufzeichnung mit Hilfe des "Prüfstandes" von Seite 1 über Line-In vorgenommen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo,

    ich habe die Vorderbremse so eingestellt, das die Vorderbremse erst aktiv wird wenn der Handbremshebel am Griff anliegt. (Stellschraube ist komplett herausgedreht)
    Um dies zu verbessern habe ich den Bremshebel, welcher den Bremsnocken betätigt genau eine Stellung weiter weg gedreht und die Stellschraube komplett hineingedreht. Nun blockiert die Bremse komplett ohne mein zutun.

    Kann ich das Problem nun auch anders lösen ohne den Bowdenzug zu kürzen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo,
    hat jemand zufällig noch das Bild von Seite 1 rumliegen und würde dieses nochmal hochladen?
    Kann man die Optimierung auch an der Hinterradbremse durchführen, weil hier nur von der Vorderradbremse gesprochen wird?

    Vielen Dank im Voraus!

    Edit: Oke, habs kapirt, bei der hinterradbremse wäre das Kontraproduktiv.
    Also einfach den äußeren Rand des Nockens der nach außen zeigt um 2mm abschleifen?

    Zitat von Ritto;2859754

    Indem man etwas mehr aufschweißt und es dann in Form dremelt ;)

    Meins ist nich das schönste, erfüllt aber seinen Zweck ;)

    Form follows Function!

    Oke vielen Dank! Dann geb ichs mal jemanden mit der Alu-Schweißen kann :D

    Zitat von RenaeRacer;2859394

    OT...
    und musst bei den Bezeichnungen aufpassen.
    Die von Dir genannten Motoren haben nichts mit dem SM85 SPORT zu tun.
    Das Pendant wäre hier also wenn dann der LT85 SPORT.

    Sorry! Ich wusste nicht, dass SM einen 85er Sportzylinder verkauft. Zumindest findet man davon ja nix auf seiner Homepage.

    Edit: Oke schonwieder quatsch erzählt! Findet man unter Komplettmotoren!

    Würde ich dir nicht empfehlen! Die macht die Drehzahlen einfach nicht mit. Bei zu hohen Drehzahlen ist der Unterbrecher einfach zu Träge und schafft es nicht mehr vollständig zu schließen wodurch die Züdung dann das Potenzial des Zylinders drosselt. Außerdem ist der Verschleiß dann abnormal hoch, wodurch du ständig die Zündung warten musst, was nicht mit Spaß verbunden ist.