Benzinhahn große Durchflussmenge

• Hallo,

da ich momentan einen originalen S51 Benzinhahn am 85/4 Kanal fahre, bin ich auf der Suche nach einen Benzinhahn mit großer Durchflussmenge.
    Den originalen Benzinhan habe ich zwar aufgebohrt, sodass er locker auf seine 300ml Durchflussmenge pro Minute kommt, aber leider ist dadurch die Reserve- inklusive Filterfunktion abhanden gekommen.

Mein Favorit war bisher der Benzinhahn von LT. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust durch das hohe Porto 21 Euro für einen Benzinhahn auszugeben.

Würde dieser auch passen?

Benzinhahn OMG - mit 8mm-Benzinschlauch-Anschluss - passend für MZ und SIMSON - hoher Durchfluss | Sausewind Shop

Vielen Dank im Voraus!

• Benzinhahn große Durchflussmenge

Also ich nutze den Benzinhahn mit Metall Schlauch Anschluss von Simso-Shop. Diesen habe ich mit dem Dremel Bearbeitet (Dichtung auch) so bleibt die Reserve erhalten. Durchfluss liegt bei ~500ml/min

Die Messing Siebe die im Benzinhahn sind musst du allerdings entfernen. Das Röhrchen im Tank kann bleiben :)

Diesen:
    http://www.simso-shop.de/Benzinhaehne/O…Metall-S51.html

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Ich kanns nur immer wieder sagen nehmt den S51 Hahn von EHR schnappt euch nen Dremel und los geht's. Da läuft noch mehr durch als durch den MZ Hahn und ihr habt Ori Optik ;)

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Zitat von Nordseeschwalbe;2859106

mehr als genug...

MZ Benzinhahn:
    Immerhin gehen bei der MZ im Gespannbetrieb locker 8l/100km durch den Hahn, das muß man mit den 85/4 erst mal schaffen.

• Zitat von ich66;2859223

MZ Benzinhahn:
    Immerhin gehen bei der MZ im Gespannbetrieb locker 8l/100km durch den Hahn, das muß man mit den 85/4 erst mal schaffen.

Hab selbst ne ETZ 250 gefahren und weiß das die säuft wie ein Loch... Wenn der 85er 100km/h schafft und 100km Voll gefahren wird also 1.Std. laufen min. 180ltr. Gemisch durch den Benzinhahn, denke das sollte reichen

• watt? 180liter pro 100km, da kanste ja mit dem heli fliegen.
    natürlich ist die durchflussmenge nicht für den durchschnittsverbrauch interessant, sondern für leistungsspitzen.
    denn nur fürs beschleunigen braucht man leistung(=sprit), fährt man konstant braucht man nur etwa 1/3 bis 1/4.
    und auch ist die durchflussmenge auch z.b. interessant um auch bei leerem tank und vollem schub nicht die schwimmerkammer leerziehen zu lassen.
    denn bei 15cm höhendifferenz hat man grad mal so 1milibar druck

• Zitat von scrap;2859232

natürlich ist die durchflussmenge nicht für den durchschnittsverbrauch interessant, sondern für leistungsspitzen.
    denn nur fürs beschleunigen braucht man leistung(=sprit), fährt man konstant braucht man nur etwa 1/3 bis 1/4.

:exclamation::exclamation::exclamation:

Dann lösen sich noch paar Lackfetzen (von der Qualitätslackierung) und setzen die Filter zu - den Dichtgummi verzieht es auch mit der Zeit, die runden Bohrungen werden dann zu Schlitzen.
    Und dass der Benzinschlauch noch drosselt, beachtet auch niemand.
    Wichtig ist eben auch, noch genug Reserven zu haben, damit der Benzinhahn nach 1 Jahr genau so viel durchlässt, denn wer prüft schon aller 2 Monate den Durchfluss?

• hatte anfangs auch nur einfache.das ging ne weile,dann kamen die von Langtuning genannten Sachen.Fahre seitdem den von Langtuning und hab keine Probleme mehr.geh lieber auf nummer sicher,könnte sonst teuer werden

RMBOrcng

• Zitat von LangTuning;2859268

:exclamation::exclamation::exclamation:

Dann lösen sich noch paar Lackfetzen (von der Qualitätslackierung) und setzen die Filter zu - den Dichtgummi verzieht es auch mit der Zeit, die runden Bohrungen werden dann zu Schlitzen.
    Und dass der Benzinschlauch noch drosselt, beachtet auch niemand.
    Wichtig ist eben auch, noch genug Reserven zu haben, damit der Benzinhahn nach 1 Jahr genau so viel durchlässt, denn wer prüft schon aller 2 Monate den Durchfluss?

Mittlerweile, prüfe ich wirklich jedes jahr den Hahn! Grade im Großmoped kam mir das letzte mal richtiger Schlamm schon entegegen :D
    da hab ich mir das mal lieber angewöhnt ^^

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!