Re: Simson startet sehr schlecht
das mit dem luftfiltergummi hab ich schon probiert. ohne auspuff? wo soll ich der auspuff aufmachen? sodort am zylinder oder dort auf die fußbremsenhöhe?
Re: Simson startet sehr schlecht
das mit dem luftfiltergummi hab ich schon probiert. ohne auspuff? wo soll ich der auspuff aufmachen? sodort am zylinder oder dort auf die fußbremsenhöhe?
Re: Schwalbe tunen
aus eigene Erfahrung geht bis 60 CC ohne Probleme. Man muss dann nur ein 19 mm Vergaser kaufen, denn bei mir ist der 60 er mit 16 mm festgelaufen.
Alles über 70 CC muss glaub ich das Motorgehäuse aufgebohrt werden. Innerhalb der 60er oder 50er gibt es auch noch große Unterschiede.
Guck mal auf unterschiedliche Seiten (TKM-Racing, ETHS, AKF, LT, usw.) da sieht man sofort das es unterschiedliche Zylinder gibt, unterschiedliche Preise und somit unterschiedliche Leistungen.
Hallo alle,
Meine Simson startet sehr schlecht wenn der Kalt ist und gar nicht mehr wenn er warm ist.
Funke hat er eigentlich und die Zündkerze sieht auch so aus, als ob der genug Sprit kriegt.
Ich habe an die Zündung schon viel umgestellt und ausprobiert wann er am besten startet aber das hat alles kaum etwas gebracht.
Der Unterbrecher könnte ein Problem sein, denn sogar wenn die Einstellung auf (Weit möglichst öffnen) steht öffnen sich die Pünktchen nur ein wenig (Vielleicht gerade 0.4).
Der Unterbrecher ist neu von TKM racing glaub ich (Könnte auch AKF oder ETHS sein).
Zylinder und Kolben sind vom Sommer und haben nicht extrem viele KM gelaufen.
Re: abstimmung
genau
Re: abstimmung
das ist alles 28mm
Re: abstimmung
luftfilterumbau? macht man das selber? was nuss genau gemacht werden? und der auspuff ist von tkm-racing. sonne 28 mm enduro reso
Hallo,
Ich hab noch ein paar probleme beim abstimmen von meinem vergaser.
Setup:
60/4 cc von ETHS
19 bvf
reso auspuff 28 mm ori look
ich habe die Abstimmungssachen von mopedfreunde oldenburg gelesen, das find ich aber iwie nicht so schön, denn wann weißt man genau wenn das moped warm ist, aber nicht zu warm.
Auch hab ich ne normale ori zündung drin. jetzt steht die so abgestimmt wie bei einer normaler s51. soll ich da noch irgendwass ändern?
frohes fest an alle,
KADW
Re: Birne geht immer kaput
ja hab jetzt auch ein guter drin und damit klappt das schon ein ganzes stück besser der schalter und fassungen sind glaub ich wohl gut
die sonstigen leuchtmittel haben keine probleme
Re: Birne geht immer kaput
ich habe auch eine 60/4 zylinder drin und mir gehn die billigbirnen auch dauernt kaput.
Meine zündung ist standart orginal. ich werd gleich eben auf die lampenfasung guckn.
Ich werde dn auhc n paar von narva bestellen und hoffen das es klappt
dankeschön
Re: Kupplungsprobleme (Kupplungsscheibe wechseln)
hab es mittlerweile hingekriegt. ja der war angespannt, es war einfach kaum platz da und mit sehr viel gewalt hats geklappt.
trotzdem danke
Hallo,
Ich habe vor 100 km meine Birne gewechselt und jetzt ist der schon wieder kaput.
Meine Simme läuft auf 6V und da war eine 25W 6V Birne drin (war auch drin als ich ihm gekauft hab)
Hab ich iwie Spannungsprobleme? was kann ich daran tun? war die birne einfach scheiße (von akf)?
hallo,
Einer der Kupplungsscheiben war gebrochen und ich habe eine regenerierungsset von AKF gekauft.
Die scheiben sind genau so breit wie die alten, jedoch passt es jetzt nicht mehr.
Ich habe schon mehere videos und bilder angeguckt wie es zusammen gehört, aber bei mir passt es nicht mehr, die sicherungsfeder passtvtrotz richtiger krafaufwand nicht mehr dahinter.
Re: fremdmoped hat problem
ich glaube ne honda wird über die membrn gedorsselt, also ne neue entdrosselte membran schadet ja sowieso nicht ;).
Wenn die zündkerze schwarz ist bedeutet das normalerweiße das er viel zu viel sprit kriegt.
tanke sonst mal ganz normale mischung (ohne ölpumpe) und stimme den dan ganz normal mit luftgemischschraube und düsen ab
Re: auspuff
ich hab grad nachgemessen und da kommen eher merkwürdige werte raus.
Der Auslass ist bei mir 26 mm.
ich habe mehrmals gemessen und immer ist dieser wert raus gekommen.
da dies nicht stimmen kann gehen wir mal davon aus das der Krümmer 28 mm ist und der Auslass ein wenig größer (aber keine 32 mm!)
Tuningauspuff TK-Racing mit Tuningkrümmer (Version Enduro)
Verchromter Resonanzauspuff in sportlicher Optik, welcher durch sein Drehmoment und die satte Drehzahl überzeugt. Der Auspuff ist optisch fast identisch dem Serienauspuff und damit sehr unauffällig bei einer Leistungssteigerung von cirka 25 %. Der einzige Unterschied liegt in der 10 cm kürzeren Baulänge, welche auf das modifizierte Innenleben zurückzuführen ist. Perfekt geeignet ist der Auspuff mit Rennschalldämpfer für alle Standard- und Tuningzylinder mit bis zu 60 ccm. Die Lieferung erfolgt inklusive Tuningkrümmer, Krümmerschelle, Krümmermutter, Dichtung sowie einer ausführlichen Einbau- und Montageanleitung.
Tuningauspuff TK-Racing Street 5.1 (komplett) Version Enduro
Montagefertige Auspuffanlage bestehend aus Tuningauspuff (Resonanzauspuff), Tuningkrümmer, Krümmermutter, Klemmschelle sowie Krümmerdichtung. Das verchromte Auspuff-Set in Serienoptik ist optisch sehr unauffällig und für Motoren von 50 ccm bis 75 ccm Hubraum geeignet. Abhängig von den verwendeten Anbauteilen, steigert die Tuningauspuffanlage die Motorleistung deutlich um bis zu 20 %. Die Lieferung erfolgt inklusive einer ausführlicher Einbau- und Montageanleitung.
diese Auspuffe würden denn möglich sein.
Welcher wär besser für mich?
Re: auspuff
http://www.tkm-racing.com/Simson/Tuning ... spuff3.htm
und davon eine orginal aussehende Enduroauspuff
Re: auspuff
AOA hab ich versucht und verhauen... deswegen wird das nix mit dem AOA
mit standard kommt der nicht wirklich auf drehzahl
Re: auspuff
ich hab mal geguckt nach auspuffe die orginal aussahen.
was wär gut für ein noname 60/4 zylinder von ETHS mit BVF19-1 und standard zündung:
32 mm sportauspuff
32 mm reso sportauspuff
28 mm reso sportauspuff
28 mm standard.
AOA will ich nicht
Re: auspuff
dieser zylinder hab ich http://www.zweiradteile-shop.de/motor/z ... r51-2.html
Re: auspuff
naja vorher gings einiger maße und nach änderung vom auspuff war alles scheiße.... deswegen denk ich das es am auspuf liegt.... diese ganze AOA sachen mag ich nicht. kann man nicht einfach n normaler tuningauspuff mit 32 mm krümmer kaufen oder bringt das alles auch nichts
moin,
ich habe eine Simson S51E mit 60/4 zylinder, BVF19-1 (90 düse), ori zündung, ori luftfilter, und AOA (die warscheinlich nicht gut gelungen ist) und getuneter kolben.
Mit diesen Setup läuft die Simme nicht schön. von der düse her stzimmt alles genau und die züdnung steht auch pass.
meine vermutung ist der auspuff.
ich wollte gerne ein neuer kaufen, der aber orginal aussieht. welcher wär dn am besten???