Hallo zusammen !!!
wollte mein Problem auch mal in diesem Forum posten.
Ich bin am verzweifeln. Habe meine Simson den ganzen Winter über teilweise neu aufgebaut, und jetzt geht sie schlechter als vorher.
Daten zur Simson:
12V VAPE Zündung
Neuer Bing Vergaser (auch Benzinschlauch)
Motor-Regeneration.
=>Neue Kurbelwelle, sonst alles regeneriert, außer Zylinder und Kobenringe, Kolben)
usw.
Habe auch einen Prima Zündfunken, regelmäßig und stark. Die Vape Zündung wurde mit einem Stroboskop eingestellt und
anspringen tut sie nach dem 1x Kicken, ohne Probleme. Die Simme dreht auch nicht hoch oder ähnliches. Im Stand läuft sie ohne Probleme, sehr ruhig und gut.
Jetzt kommt das Problem:
Sobald ich in den 1. gang schalte und dann ziemlich zügig die Kupplung loslasse, geht sie sofort aus. Vorher stottert sie und ruckelt sie noch und dann ist sie aus.
Wenn ich die Kupplung gaaanz langsam loslasse und nur wenig as gebe rollt ich so mit ca. 5 - 10 km/h voran bis ich die Kupplung wieder ganz loslasse bzw. mehr gas gebe . Dann geht sie ebenfalls wieder aus.
Vor der Regeneration, konnte ich einfach die Kupplung schnell loslassen, Vollgas geben und das Vorderrad ist abgehoben. Auch vor ein paar Tagen, nach der Regeneration, fuhr sie ziemlich zügig an, wie ich es gewohnt war.
Doch dann kam der Zeitpunkt, an dem sie einfach so ausging, beim Gasgeben. Keine Kraft, nichts mehr.
Das Ging in einem Zeitraum von ca. 5 min. Ich bin mit meiner Freundin hintendrauf angefahren und alles ging wunderbar, schnelle Beschleunigung, viel Kraft. Dann hab ich die S51 5 min stehen lassen und schon ging nix mehr.
Auch mit dem Wechsel auf einen neuen Bingvergaser ist das Problem nicht verschwunden. Genau wie beim alten BVF Vergaser, geht sie aus.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, ich habe keine Idee an was es liegen könnte? Am Zylinder? An der Benzinzufuhr? An irgendwas im Motor drin?
Bitte helft mir !
Gruß Florian