Primärtriebfrage, Kupplung

• Ja also ich bau nen 70er 4Motor auf:
    - kurzes 5 gang
    - 70/4 von Rainer (Drehmoment)
    - 19er Amal
    -noch E-zündung
    -Renn R
    -Sport KW

So jetz stellt sich die Frage welche Primär übersetzung?
    S51Primär mit 15/16:34 Sekundär oder S70Primär mit 14/15:34 Sekundär?
    Will so ne 90-100 fahren und ordentlich anzug...will auch ma 125 Viertakt an der ampel stehen lassen...
    Wie verstärke ich die Kupplung? Was muss ich da machen?

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

• Also ich würd erstma von vornerein zu der 70er Primär tendieren.
    Und Kupplung verstärken is ganz einfach. Baust deine alte Kupplung auseinander, haust auf die alte Tellerfeder noch eine rüber. Wende Bock hast kannste dies Teil wo die drauf sind noch ein wenig bearbeiten, damit die beiden Federn auch genug Platz haben. Is eigentlich besser wende das machst. Geht aber auch so. Dann noch gleich am besten neue Reibbeläge rauf und wieder zusammenbauen.

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• mir gehts beim primärtrieb auch darum die getriebedrehzahlen zu verkleinern um verschleiß zu verringern also tendiere ich auch zur s70 aber wollte noch andere hören mit ihren erfahrungen.
    Die anleitung zum kupplungsverstärken bitte bissel genauer habs noch nie gemacht.

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

• Zitat von gfksimson

ich tendiere eher zum 51er die 100 wirste auch so locker schaffen udn kannst dann imme rnoch mit dem sekundär anrtieb rum spielen

einmal das und die 51er liegen meistens noch rum... ergo es ist auch die billigere variante. ich mein die meisten schauen doch so aufs geld. warum nicht dort?

EDIT: Ach und wegen Getriebeverschleiß... das kannste beim 70er in der regel vernachlässigen. da lebt das getriebe länger als du behaupt ich mal.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat

einmal das und die 51er liegen meistens noch rum... ergo es ist auch die billigere variante. ich mein die meisten schauen doch so aufs geld. warum nicht dort?

Leider wird meist ein verschlissenes wieder eingebaut :roll:

Serienoptimierter Originalzustand

• naja gibt immeroch nen unterschied zwischen gebraucht und noch gut und steinalt und spitze zähne... ersteres kann man schon noch verwenden

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• mein s51 primär sieht schon bissel glänzend aus an den zähnen und sie sind recht spitz...
    Naja das das Getriebe hält is mir klar, is ja auch komplett neu, aber die Lager im Motor müssten doch bei niedrigerer Getriebedrehzahl weniger verschleiß haben.

Zitat von loodecnc

MfG LT

• Bei der zusammenstellung würde ICH nen S70 Primär nehm und 15:34 Sekundär. Da schafste 90-100 mit 5Gang und Anzug is auch gut. Kupplung 2 S51 Tellerferdern oder die neue von RZT.

• ich hab auch mal ne frage bei nem 77/4 von reich is da ein S70Primär besser oder ein S51Primär???

der hat so anzug ohne ende.... aber er dreht auf grund des auspuffs nur 3/4 aus....

mfg

keine simson mehr ^^
    golf III variant 1,8L =D
    zu verkaufen!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!