Kann man eigentlich bei der Dekra vorfahren, wenn das Teil was du abnehmen möchtest schon dran gebaut ist ??? Oder Sagen die da was ???
Und was kostet das in etwa, wenn ich meinen neuen Crosslenker abnehmen lassen möchte ???
Kann man eigentlich bei der Dekra vorfahren, wenn das Teil was du abnehmen möchtest schon dran gebaut ist ??? Oder Sagen die da was ???
Und was kostet das in etwa, wenn ich meinen neuen Crosslenker abnehmen lassen möchte ???
ja, was willst du sonst machen? Lenker in der Hand halten und sagen dass du den eingetragen hamm möchtest :mrgreen:
Die müssen das "testen" deswegen wirds auch Änderungsabnahme genannt, kostet je nach Dekra o. Tüv unterschiedlich, macht 2-4E aus...
Abnahme ist nur mit ABE/Teile oder Materialgutachten möglich, alles andere wäre nicht legal!!! Gibt aber auch welche die das machen...
Mit ABE/Teilegutachten nach §19.3 = Änderungsabnahme (beim Tüv ca. 34E bei der Dekra ca. 36E+)
Mit Materialgutachten = Einzelabnahme (je nach Zeit und Aufwand, kann kosten)
gut danke !!!
Und was würde auf mich zukommen, wenn mich die Grünen mit dem Lenker anhalten (hab nur Teilgutachten) ??? (bin noch in der Probezeit)
Zitat von oldi..., gäbe es diese S51N nicht, müssten an jeder Simson Blinker sein!!!
...
Definitiv NEIN. Ein Kleinkraftrad (und ein solches ist die Simson) braucht keine Blinker. Nachzulesen in der StVZO und hier im forum. Ich glaube Simsonfreak hat die passenden Paragraphen hier mal gepostet.
Gruß Franz
StVZO §54 stimmt schon, dass an der 51N keine benötigt werden, NUR wenn es Bauartbedingt vorhgesehen ist und man baut sie ab, ist das eine technische Änderung, denn es ist ja immer noch die S51 B(linker) nur dass diese dann einfach entfernt wurden, könnts stress geben!!!
Aber Recht habt ihr Mofas, Klein und Leichtkrafträder benötigen keine Fahrtrichtungsanzeiger!!
das mit den Leichtkrafträdern hat mich damals überrascht. Darunter würden doch auf 80 km/h gedrosselte 125er zählen, wenn ich mich nicht irre. das währ schu a weng krass, wenn die keine benötigen würden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!