Reich hat nen neuen Motor in Planung/Fertigung. 180ccm für den ALLTAG!!!
Wo sind die Grenzen bei ner Simson? :twisted: :roll:
RT 180
-
-
Ich freu mich schon drauf! Und der Preis scheint auch angemessen zu sein
-
Ja, ich freu mich auch schon drauf, wenn die ersten 16Jährigen den in ihr Moped packen, wo nichtmal die Vorderradbremse geht. :roll:
-
1300 Euro der Motor, 3000 Euro das Fahrwerk, dann kann man sich damit auch auf die Straße trauen. :wink:
-
und dann könnte man sich auch ein motorrad kaufen. sinnlos!
-
Auf der einen Seite den 105N etwas zahmer auslegen, den 105W nicht bauen weil sie die Kupplungswelle überbelasten und dann nen 180ccm Motor bauen?
-
Ich würd eher sagen, dass der für die MZ is, oda?
Passen 180ccm überhapt aufs Simsongehäuse? Wegen Stehbolzenabstand und so...?
Einmal Gas geben und der Motor isn Haufen MetallspäneMfG
-
Den Motor baut er so, dass er hält. Hat er gesagt. Wie schon erwähnt, um den Motor mache ich mir keine Sorgen.
-
also den sinn versteht ich auch nicht muss mich da der meinung von svi an schließen die begründung hat er eben so genannt!
Nur wen er für den alltag sein soll?!
den der simson zylinder hat ja mit 105 bzw 121 sein kotzgrenze erreicht vom durchmesser her!und wen da steht ählich wie Simson naja weis nicht...?!
finde es etwas übertrieben...!
das ist meine meinung muss ja nicht jeder teilen...^^
-
Zitat von SVI90
Auf der einen Seite den 105N etwas zahmer auslegen, den 105W nicht bauen weil sie die Kupplungswelle überbelasten und dann nen 180ccm Motor bauen?
entweder hat reich grad einen getrunken oder er spinnt nur......sein wa mal ehrlich das geht nicht.....das wäre dann ein suizid-harakiri-simson^^
-
@schwarz fahrer ... ja super kommentar ... zeigt echt niveau ...
hmm ja ich sag ma reich muss es selber wissen wie er muit seinem gewissen umgeht ... schätze mal er wird des über ne extreme huberhöung bewerkstelligen ...
-
Ich mein Th. Reich ist wirklich jemand der es drauf hat aber warum löst er das Problem Kupplungswelle erst jetzt? Ich mein bei einem 105W wäre es doch auch sinnvoll, vorallem wegen Wasserkühlung auch reizvoll
180ccm sind nicht ohne. Ich rätsel auch grad wo die herkommen sollen? rein Zylindertechnisch (Stehbolzenabstand, Platz zur ordentlichen Überströmerführung) ist der Simsonzylinder ab einer Bohrung von 57mm und Laufbuchsendurchmesser von 62-63mm schon ziehmlich ausgereizt
Entweder er verwendet einen anderen Zylinder und kürzt die Rippen, versetzt Stehbolzen usw. oder er verwendet enorm viel Hub was ja die KW und die Kolbengeschwindigkeit gleich wieder an grenzen stoßen lässt
Ich will nicht weiter rumrätseln... lassen wir uns überraschen
-
sinnlos.... :roll:
-
so schaust aus lassen wir uns überraschen^^ vll. findet er endlich ne gescheite kupplungswelle bzw. fertigt eine an und ich werd mri nur nächstens saison doch nen 105er wak ü statt 80er wakü bauen
-
Mit Sicherheit ist es nicht sinnlos, denn dann würde er sowas ja gar nicht bauen!
Aber wie schon gesagt, lassen wir uns überraschen, soll ja schon Anfang Juli da sein!
-
Zitat von gfksimson
so schaust aus lassen wir uns überraschen^^ vll. findet er endlich ne gescheite kupplungswelle bzw. fertigt eine an und ich werd mri nur nächstens saison doch nen 105er wak ü statt 80er wakü bauen
Ich glaub kaum das er (wenn er es haltbar bekommen hat) seine Lösung einzeln zum verkauf anbietet
-
naja wir werden sehen....
ich wieß zwar auch von nix aber mal schauen .. -
aber denken wir ma nach, ein 16jähriger, wo soll der 4300€ hernehmen? für das geld krieg ich ne gute 2takt 125er sprich ne RS bzw. mito!!! und da brauch ich dann au nich so sirekt an bullen denken (is nich so auffällig wenn die offen ist).
aber der wird schon wissen was er macht! vll sucht er einfach ne neue herausforderung^^
-
warum den soviel kostet niemals so ein fahrwerk maximal 700€ und dann noch motor 1200 is doch auch egal ob man sich nun zb ein lt105m holt für den preis oder nen 180er käufer gibts immer!!!
genauso wars doch mit dem bb130 am anfang hat jeder gesagt das is doch mist geht alles kaputt und mittlerweile fahren schon ziemlich viele damit rum
-
EaSyRideR Wenn du mal überlegen würdest und ein wenig Ahnung hättest, dann würdest du mir zustimmen, mehr als BB130 muss ich an der Stelle nicht sagen oder?? SVI90 weis, dass der mit Simson-Teilen nicht haltbar ist und 180cc der dann nicht dementsprechend geht, WOZU?? Nen Motor mit soviel cc und keine Leistung, na wenn das nich sinnlos iss
Und wenn er ihn bei 25-35Ps auf dauer Haltbar bekommt, dann nehm ich mein "Sinnlos" zurück...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!