also mit meinem stino 50er fahr ich 1:50 normales zwei takt öl und mit dem 77er fahre ich 1:25 und 15 w 40 öl, diese nehme ich aber ab jetzt auch für den 50er motor weil das zweitakt öl einfach dumm ist genauso wie das zeug von der tanke!!!!!!!!!!!!
Mischen
-
-
ja warum denn auch net? ich geh alle 3 monate mal zum kaufland und hol mir für 3,99€ 5l 15w40 und die reichen bei 1:25 mische für 125l, also zahl ich fürs öl um die 3cent pro liter drauf, scheiss drauf
-
bei mir isses so das mein Vater irgendwie einmal in zwei jahren oder so ein 50 literfaß sich in die garage stellt von 15 w 40 öl, wegen seine ganzen maschinen, dazapf ich immer gleich ab und selber mischen finde ich macht mehr spaß und denke auch da es billiger ist.
-
also finde ich einfach nen zwischending, und tanke 1:33
dann muss ich auf 1L = 0,33L öl tanken, oder???
ich benutze 2-takt-öl!! (synthetisches)
-
ne 1l durch 33 is nich 0,33
-
nimm 30 ml auf den lieter dann bist gut dabei :wink:
-
-
oder du nimmst auf 5L 330 ml Öl, so mach ichs immer mit den 5 Liter kanistern, geht sehr gut muss ich sagen.....
-
15:1er mische?
-
wie bitte was 1:15, das ist doch nur bei extremen rennmotoren!!!!!
-
dann rechne mal deine 330ml rauf was das für ein mischungsverhältnis ist
-
Die Mische bei Totaltankstellen is ganz ordentlich, bin da Stammkunde und hatte nie Probleme.
-
auf 10L Benzin 0,33l halt ich eher für sinnvoll (1:30), wenn auch imma noch ein bissl fett, aber muss jeder selber wissen
PS:sry aber aber des tut ja schon weh...
-
vor allem stimmt die vergaserabstimmung netmehr wenn man von 50:1 auf 15:1 wechselt da weniger benzin.
-
passt auf jungs ich habe ne lösung!!!
ich fahr zur tanke (total) und tanke 1:50. wenn ich zuhause bin schütte ich einfach noch ein wenig synthetisches zweitaktöl odet 15w40 hinterher. dann bin ich wirklich auf der sicheren seite!!!
-
Du hast ne Stino? Richtig? Ein gaaanz normaler Fuffie?
Dann frag ich mich warum du dir da soon Kopf machst! Geh zur Tanke, schütt dir normales 1:50 rein, und die Sache ist gegessen! Die Leute, die den Motor gebaut haben, die ham sich schon was bei gedacht, warum man 1:50 tanken sollte! -
Zitat von SolidBob
passt auf jungs ich habe ne lösung!!!
ich fahr zur tanke (total) und tanke 1:50. wenn ich zuhause bin schütte ich einfach noch ein wenig synthetisches zweitaktöl odet 15w40 hinterher. dann bin ich wirklich auf der sicheren seite!!!
einfach reinschütten is nich! das 15w40 muss immer extra angemischt werden, da es sehr schlecht mischbar ist!
-
Zitat von Yogi
einfach reinschütten is nich! das 15w40 muss immer extra angemischt werden, da es sehr schlecht mischbar ist!also mein K-Classic 15W40 hat bisher noch keine Probleme gemacht. einfach ordentlich das mopped durchgeschüttelt und das wars. Benzinhahn sollte vorm tanken natürlich verschlossen werden...
-
NEIN!!! Ich habe 60 ccm, und da bestehe ich drauf!!!
dann mische ich halt tanke-öl/sprit mit zweitaktöl!!!! ich nehme doch nicht jedes mal ne ölpulle mit!!!!
-
Zitat von SolidBob
NEIN!!! Ich habe 60 ccm, und da bestehe ich drauf!!!
dann mische ich halt tanke-öl/sprit mit zweitaktöl!!!! ich nehme doch nicht jedes mal ne ölpulle mit!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-is ja in ordnung-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-ein 60er ist quasi stino
-man muss nur zum tanken das öl dabei haben -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!