Hallo leute.. ich habe ja gesehen das es irgenwie geht
http://web2.vs187025.vserver.de/simsonf ... c4614.html
aber is da viel umzubauen? oder passt des so ohne weiteres... weil bei den Preisen für Sb. wäre das eine überlegung wert...
mfg :wink:
Hallo leute.. ich habe ja gesehen das es irgenwie geht
http://web2.vs187025.vserver.de/simsonf ... c4614.html
aber is da viel umzubauen? oder passt des so ohne weiteres... weil bei den Preisen für Sb. wäre das eine überlegung wert...
mfg :wink:
TS-Nabe in 16" Simmifelge einspeichen.. der rest ist auf den Bildern zu erkennen.
wenn mans ordentlich macht sicherlich ne alternative. voraussetzung ist, dass man günstig an so ne trommel mit bremsschild kommt. sollte aber möglich sein.
ich seh das problem eher in den speichen.
was bei solchen aktionen immer mehr das ding ist.
mir steht auchnoch 36 speichen kürzen und nachschneiden bevor...
nein hat yogi doch gesagt guck dir mal das gewinde an ... das gewinde ist größer is die speiche also müsstest du material draufmachen um schneiden zu können ...
ja JEDER der das hört kommt mir immer mit dem aufgewalzt scheiss.
yogi ich bin nicht blöd, aber auf speichen die DICKER sind, kann ich ja nen DÜNNERES gewinde draufschneiden oder?
Speichen kürzen und neues gewinde drauf schneiden geht. Hab ich auch gemacht. Einfach m3,5er Gewindeschneider kaufen und draufschneiden. Habs mit Edelstahlspeichen gemacht.
Das sind auch die einzigen wo du das machen kannst ohne das sie anfangen mit Rosten!
mfg sumo-driver
wo habt ihr die edelstahl speichen her ich hab bis etz überalle wo es welche gibt bestellt und festgestellt sie rosten alle am gewinde
die speichen kürzen und n neues gewinde draufmachen stell ich mir nicht schwierig vor. aber wie bekommt ihr die wieder 100% exakt eingespeicht? also beim fahrrad bekomme ich das nicht hin, entweder hab ich höhen- oder seitenschlag
müßt doch eigentlich passende speichen geben. MZ hat doch auch 16" Räder verbaut. hab allerdings noch nie nach derartigen speichen gesucht, daher is das ne vermutung.
bei der TS-Bremse im mopped muß man sich auch was wegen der Achse einfallen lassen... die is dicker als beim mopped.
gibt da zwei methoden:
1. Loch in der Telegabel vergrößern (GEFAHR! dadurch wird die Wandung dünn. Würde ich nciht empfhelen.)
2. andere Radlager verbauen, die einen geringeren Innendurchmesser haben und dann eine passende Achse verwenden.
Ich hab beides noch nicht gemacht, aber das währen meien gedanklichen Ansätze dazu.
das MZ 16er räder gebaut hat is richtig zB das hinterrad der MZ etz is 16 zoll
wollt grad sagen die sind aufgewalzt und ne geschnitten,da is nix mit kürzen...aber passende solte man findn,nur muss man bedenken das die scheibe dennoch besser eght(hydraulisch) und wartungstechnisch hängt die trommel auch nach
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!