Geht das?! TS-Bremse?!

  • wenn mans ordentlich macht sicherlich ne alternative. voraussetzung ist, dass man günstig an so ne trommel mit bremsschild kommt. sollte aber möglich sein.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Zitat von Yogi

    aha, im werk wird das gewinde aufgewalzt und du willst nachschneiden?? :oops:

    man kann die Speichen doch wenn man sie gekürzt hat neu schneiden?!

    Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

  • nein hat yogi doch gesagt guck dir mal das gewinde an ... das gewinde ist größer is die speiche also müsstest du material draufmachen um schneiden zu können ...

    er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

  • ja JEDER der das hört kommt mir immer mit dem aufgewalzt scheiss.
    yogi ich bin nicht blöd, aber auf speichen die DICKER sind, kann ich ja nen DÜNNERES gewinde draufschneiden oder?

  • Speichen kürzen und neues gewinde drauf schneiden geht. Hab ich auch gemacht. Einfach m3,5er Gewindeschneider kaufen und draufschneiden. Habs mit Edelstahlspeichen gemacht.

  • wo habt ihr die edelstahl speichen her ich hab bis etz überalle wo es welche gibt bestellt und festgestellt sie rosten alle am gewinde ;)

    Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

  • die speichen kürzen und n neues gewinde draufmachen stell ich mir nicht schwierig vor. aber wie bekommt ihr die wieder 100% exakt eingespeicht? also beim fahrrad bekomme ich das nicht hin, entweder hab ich höhen- oder seitenschlag

  • müßt doch eigentlich passende speichen geben. MZ hat doch auch 16" Räder verbaut. hab allerdings noch nie nach derartigen speichen gesucht, daher is das ne vermutung.

    bei der TS-Bremse im mopped muß man sich auch was wegen der Achse einfallen lassen... die is dicker als beim mopped.

    gibt da zwei methoden:

    1. Loch in der Telegabel vergrößern (GEFAHR! dadurch wird die Wandung dünn. Würde ich nciht empfhelen.)

    2. andere Radlager verbauen, die einen geringeren Innendurchmesser haben und dann eine passende Achse verwenden.

    Ich hab beides noch nicht gemacht, aber das währen meien gedanklichen Ansätze dazu.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Zitat von Endstückschnüffler

    das MZ 16er räder gebaut hat is richtig zB das hinterrad der MZ etz is 16 zoll

    aber auch nur bei ETZ 125/150 und ETZ 251. Die 250er hat 18" hinten... aber es gibt auch 16" Vorderräder. Welches Modell die hatten weis ich aber nicht. Deswegen war ich da vorsichtig.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • wollt grad sagen die sind aufgewalzt und ne geschnitten,da is nix mit kürzen...aber passende solte man findn,nur muss man bedenken das die scheibe dennoch besser eght(hydraulisch) und wartungstechnisch hängt die trommel auch nach

    „Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

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