Hallo
Wollte mal wissen, ob sich durch zu viel Öl im Benzin (so ca. 1:25) die Leistung verschlechtern kann?
Danke
MFG Manfred
Hallo
Wollte mal wissen, ob sich durch zu viel Öl im Benzin (so ca. 1:25) die Leistung verschlechtern kann?
Danke
MFG Manfred
ähm ich kann dir das jetzt nicht 100% sagen, aber Motoren wie meinen 77er den must du immer 1:25 fahren, vondaher denke ich das sich die leistung dadurch nicht verschlechtert.
gibt da unterschiedliche Ansätze...
Es gibt eine Studie (glaub von Shell) laut der durch mehr Öl die Leistugn gesteigert wird. Funktioniert dann (glaube ich) so, dass das Öl die Verdichtugn etwas erhöht.
Andere Stimmen sagen, dass durch das mehr an Öl dann weniger Zündwilliges Benzin in den Zylinder kommt und dadurch die Leistung sinkt.
Bei 1:25 soltle es aber kaum Probleme/Unterschiede geben sag ich jetzt mal ausm Bauch heraus. Zumindest kam ich ab und an schonmal (ungewollt) in solche Regionen ohne etwas zu bemerken (mit Ausnahme von einer Ölnebelspur hinter mir).
Aber warten wir mal auf qualifiziertere Beiträge als meinen...
die "magische " Grenze soll wohl bei 1:15 liegen (oder warns 1:11?)
naja auch egal
also die meinungen gehen da auseinander. und ich denke mal das muss irgendwie auch jeder für sich selber entscheiden bzw. testen.
Die einen meinen das man mit einem "besseren" Öl dünner mischen könnte udn das dadurch dnan auch die leistung steigt...
Aber um dafür handfeste beweise zu haben müsste man schon ein udn das gleiche moped unter ein udn den selben bedingungen aufn Leistungsprüfstand schicken...
von einem hab ich mal gehört, dass wenn man mehr öl in Benzin mischt, dass dann der Motor heisser wird weil er weniger Benzinanteil bekommt?
Ich fahr au grad mit 1:25 beim 70er 4k...ausm endtopf tröpfelt halt immer leich öl aber sonst alles bestens
Also beim Stino mit U-Zündung hat ich den Unterschied zw: ~1:50 und ~1:25 gemerkt...sowas merkste glaube auch nur am stino, weil da eh nicht viel kommt :wink:
Grossi
Edit: Also moped ging mit weniger öl besser.
ein unterschied ist auch beim 904K zu merken.
Wobei da sicher aber auch noch der Aspekt Kühlung ne Rolle spielt, wenn's besser flutscht und weniger reibt wird die Motortemperatur sicher nich so hoch sein, dadurch könnte die Füllung verbessert werden. Ich nehm zumindest mal an, dass die Temperatur mit mehr Öl niedriger sein wird. Ist ja eh von Motor zu Motor abhängig wie man mischen muss.
mit mehr öl sollte fetter bedüst werden da das verhältnis luft-benzin sich zugunsten der luft verschiebt.
ich habe eine leichte verschlechterung am60/4 gemerkt nachdem ich von a747 1:40 auf 15w40 1:25 gewechselt habe!!
ich mag die rauchfahne hinter mit trotzdem :mrgreen:
sorry für OT :roll:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!