Simson gegen KX250f ... mit Video

• Hallo...

Naja was soll ich sagen ... die Überschrift sagt worum es geht und es hört sich dumm an . Aber von vorn , wir waren letztes Wochenende wiedermal zum MX training und neben meiner Suzuki hat ich noch meine Simmi führs Fahrerlager mit.

Sonntag Vormittag haben mein Kumpel und ich die ganze Zeit trainiert und Orange Fahrer verblasen :mrgreen: , als wa grad beim Mittag saßen und wieder über dumme KTM Fahrer abgelästert haben , kam sohn Typ mit ner schön gemachten KX250f , bisel tuning hier und da , naja hamwa gedacht mal sehen was der leistet , aber war nicht doll , ist ja auch nicht so schlimm. Als erstes hat es dann die 14 Jährige Schwester meines Kumpels probiert mit ihm nen kleines Race zu fahren , sie war aber ruck zuck vorbei .

Aus Spinnerei sagt mein Kumpel zu mir , " los den verbrätste doch mit der Simmi" nach bischen hin und her , hab ich mich draufgesetzt und los .
    Als er an der Einfahrt der Strecke vorbei kam , wollt ich mich direkt ranhängen, doch peinlichweise , hab ichs Mopped erstmal absaufen lassen. Naja egal , drauf und los .
    Anfangs war der Abstand noch reichlich groß, auf den Graden hat er natürlich nen großen Vorteil wie man auf dem Video sehen wird .

Aber trotzdem hab ich mich innerhalb von 2 Runden herrangearbeitet und das richtig .
    Man muss dazu sagen, ich fahr 2x die Woche Training auf 250ccm 2t.

Tja was soll man sagen, die Strecke ist Sandig wie Sau , hat steigungen und Sprünge wie sau , und trotzdem hab ich mich bis zum ende herrangearbeitet, kurz bevor ich ihn Überholen wollte ... fliegt mir in der Kurve die Kette runter ... zum brechen !

Glaubt ihr nicht?, dann seht hier :

http://%22http//media.putfile.com/Simson-gegen-kxf-250%22

MfG Jan

RMZ 250/08
    Support H&K Motorsport

2Race Developments

• nich schlecht respekt ne simmi ist schon schön wengig und handlich...
    wo fährst du denn also auf wecher strecke? und muss du jedesmal bezahlen?

ich kann nicht so oft fahre weil ich jedesmal 10€ pro tag abdrücken muss um auf die streche zu dürfen dann noch sprit fürs motorrad und fürs auto dann bin ich am wochenende bei ca 25-30€...ist eifach zu viel wenn man öffters auf die strecke will leider...

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

• doch und wie :rockz: :rockz:

so langsam kriegt ihr mich zum crossfan :mrgreen:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Zitat

wo fährst du denn also auf wecher strecke? und muss du jedesmal bezahlen?

ich kann nicht so oft fahre weil ich jedesmal 10€ pro tag abdrücken muss um auf die streche zu dürfen dann noch sprit fürs motorrad und fürs auto dann bin ich am wochenende bei ca 25-30€...ist eifach zu viel wenn man öffters auf die strecke will leider...

Ich fahr überall , das hier ist Dolle , unter anderem DM Strecke . Kost nen 10er , tut mir aber nichtmal im Ansatz weh ... ich fahr dahin 60km . Meine Kumpels fahren 120km ... und das regelmäßig.
    Muss man sich mit abfinden kost halt Kohle , is aber jeden Cent wert.
    Ansonsten bin ich im Verein, und auf der Strecke kost es dann nichts, dazu bekommt man halt Kontakte und dann kost es halt mal keine Streckegebühr. Pro training verbrat ich nen Tank , ca 15€ + Öl und das 2x die Woche . Rennen ist noch teurer und nächst Jahr bekomm ich ne Lizenz , dann fahr ich LM , aber 125er .

MfG Jan

RMZ 250/08
    Support H&K Motorsport

2Race Developments

• jo auf jeden fall geil aber mich hättste bestimmt auch gleich eingeholt weil wenn man son anfänger is wie ich das sollte man das nicht überstürzen finde ich oder was sagst ihr dazu ?der hat wol och gesagt dasser übels was drauf hat sagmal ist das die strecke inter hof dawo auch die autocross rennen sind ?

BURTON-BURTON-BURTON-BURTON-BURTON
    kr 51 2
    s86 selfmade ---Klemmer bei 115kmh-im Eimer
    snowboarder since 1995
    TEAM LA-BOMBA
    burton.com -- dav.de -- raynec.com

• die Strecke ist ja total easy!Jedenfalls das was man so sieht! Die ist was für Anfänger ...net bös gemeint.Gut is zwar ne Motocross Strecke und keine Enduro aber der Kunde mit der 250er KXFhatt ja gar keinen Plan wenn er sich von ner simmi einholen lässt!Hier mal meine Hausstrecke http://enduronet.baboons.de/content.php?pa…doc_id=DOC_5476

P.S hier war ich auch mitgefahren :http://endurosport.baboons.de/content.php?pa…doc_id=DOC_8852
    Zwar nur als Streckenkontrolleur,aber das hat gereicht!

Nur die Besten gehen zur Feuerwehr!

• hey ! naja guckt mal wie der typ fährt ! man sieht das er anfänger ist und überhaupt nicht klar kommt mit der karre ! Aber genau wie simsonfreak sagt die strecke ist eigentlich voll der lacher und wenn man dort schon öfter gefahren ist wie du, kann man da voll durch hacken!
    Hab selber auch eine RM 125 aber kann mich jedoch nicht über ktm`s beschweren
    mfg JackOo1

• Zitat

die Strecke ist ja total easy!Jedenfalls das was man so sieht! Die ist was für Anfänger ...net bös gemeint.

du das ist auch ne MX Strecke , kein Enduro ... und für ne MX Strecke ist sie auf DM Niveau ... nicht reden wenn man keinen Plan hat .

In Langesteinbach hat unser Team Springschweine beim 24h Cross teilgenommen, ich weiß was sache ist . Und wenn du als Streckekontrolleur da "mitgefahren" bist weißt du noch lange nicht was Rennen bedeutet :wink:

Wenn es deine Hausstrecke ist, was fährste denn ?

MfG Jan

RMZ 250/08
    Support H&K Motorsport

2Race Developments

• Zitat von JackOo1

hey ! naja guckt mal wie der typ fährt ! man sieht das er anfänger ist und überhaupt nicht klar kommt mit der karre ! Aber genau wie simsonfreak sagt die strecke ist eigentlich voll der lacher und wenn man dort schon öfter gefahren ist wie du, kann man da voll durch hacken!
    Hab selber auch eine RM 125 aber kann mich jedoch nicht über ktm`s beschweren
    mfg JackOo1

nochmals ... kam ja grad erst der Post ... es ist schwach über ne Strecke und deren Anforderungen zu Urteilen wenn man nochnichtmal da war , ich versprech dir du springst keinen der Sprünge . Es mag auf dem Video einfach aussehen , aber das sieht es immer wenn jemand fährt der es kann. Vor den Bergabsprüngen würdest du als Anfänger erstmal halt machen ...
    Ich sag das nicht nur so, ich kenn viele Strecken, bzw. fast ganz Sachsen Anhalt und einige anderen .

Und wenn du dich nicht über KeineTausendMeter beschweren kannst, na dann prost!

MfG Jan

RMZ 250/08
    Support H&K Motorsport

2Race Developments

• ne ktm exc 200,und auch ne umgebaute Simmi...fahre aber mit der KTM nur Hobby.Kenne dadurch Nicky Neubert und bin halt so an mein Posten gekomm.Mit der Simmi fahr ich auch Biathlon.
    Langensteinbach hatts bei Regen wirklich in sich und bei bei Nacht dazu erst recht.Kenne jede Ab-Auf fahrt und Kehre.Diese Jahr war das 24H sehr hart!Die Strecke war gegen 1 Uhr unpassierbar...und musste komplett umgesteckt werden.War wirklich stress pur war!Ich habe mein möp dann nach einer Auffahrt stehen gelassen un zu Fuss weiter.Es war kein Durchkommen mehr!Habe die Fahrer die noch in der Grube waren gesammelt und rausgelotst.
    Achso mit MX kenn ich mich nicht so gut aus....ist nicht so meine Welt.
    Gruss
    Sven

Nur die Besten gehen zur Feuerwehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!