Ist das Ritzel hinten ohne Kettenkasten lose? Ich hab meinen Kettenkasten verloren und nu sis das Ritzel lose. Liegt das an dem fehlenden Kasten oder ist da mehr kaputt geganngen???
Ritzel ohne Kettenkasten lose?
-
-
nee das ist weil der kettenkasten fehlt. du musst scheiben davor legen die die lücke des kettenkastens ersetzen. mfg
-
stimmt doch gar nicht!! Bolzen und Mutter am Hinterrad festziehen und dann geht das!
-
kann tommi nur zustimmen da braucht nirdends ne unterlegscheibe hin, bin jahrelang ohne kettenkasten gefahren
-
und was ist mit dem Stückchen zwischen Kettenrad und Schwinge? na Bubn dämmerts? dort muß irgendetwas dazwischen sonst schleift am Ende das Kettenrad an der Schwinge (selbst früher mal gehabt).
-
sry kappier ich grad ned durch die achsverlängerung bleibt doch der abstand zwischen kettenrad und schwinge immer gleich, also dürfte da nix schleifen
-
sorry das is bei mir 6 Jahre her...seit dem hab ich diese praktischen schwarzen Kästen immer dran gehabt... damals hat mir ein Packen Unterlegscheiben das Problem gelöst.
Theorethisch muß es aber so funktionieren wie du sagst... hmm wie erwähnt bei mir gings nich.
-
ja da brauch man unbedingt einen abstandshalter. sonst rutscht das ritzel an die schwinge ran. das gibt es orginal beim sperber ms50 z.b. Kannst du einfach im simsonladen an deiner ecke bestellen. musste so 3€ kosten.
MFG Fabi
STS -
Zitat von Fabian
ja da brauch man unbedingt einen abstandshalter. sonst rutscht das ritzel an die schwinge ran. das gibt es orginal beim sperber ms50 z.b. Kannst du einfach im simsonladen an deiner ecke bestellen. musste so 3€ kosten.
MFG Fabi
STSexakt, ohne das abstandsstück fliegen da hinten die späne!
-
war mein gedächtniss doch nicht so schlecht...
-
hinten kann das kettenrad auf dem bolzen hin und her rutschen, und deswegen braucht man einen abstandshalter, vielleicht ist bei manchen der bolzen etwas dicker, oder das kugellager etwas schlmaler, und dann rutscht das ne hin und her, p.s. bei mir rutschts auch, dann läuft die kette schief, und das ritzel schleift an der schwinge, und dann braucht man regelmäßig nen neuen kettensatz!!!
mfg Hagbard
-
FAZIT: Man braucht den ollen Kettenkasten oder nen Abstandhalter.
Richtig???
-
ja wenn dein kasten kaputt ging kannst du das stück gleich aus dem heraus brechen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!