Kann nur noch mit Choke fahren

• Moin Leutz,

bin grad ganz normal mitn moped zu nem kumpel gefahren und mittn in der fahrt is mir des moped ausgegangen. wir sind dann drauf gekommen, dass ich den choke beim fahren ziehen muss. und jetzt muss ich wirklich mit choke durch die kante fahren. sobald ich den choke wegnehm gehts aus. aber des is voll der benzin verbrauch und des regt mich auf. hab auch ein benzin filter am schlauch. also ich weiß echt net worans liegt. wie könnte denn da auf einmal was rein kommen. bitte :help: mir schnell!
    danke im vorraus

simson roller

ps.: übrigens ich hab ne s51 und net ein simson roller :x

Simson, you hear this name, you think dirty!

• hmm, sind bestimmt die Düsen im Vergaser verstopft
    :arrow: Vergaser reinigen, aber sprit läuft durch den Filter??

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• erstmal den vergaser checken ob er sauber ist. auch mit filter kann da bissel dreck rein kommen, der sich ansammelt und dir die düse verstopft. check mal dein fahrzeug durch. wenn soetwas spontan auftritt gibt es in der regel irgendwo nen fehler.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• also ich hab jetzt mal den vergaser saubergemacht und es ging immer noch net. hab sogar nochmal die zündkerze sauber gemacht. könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

• schwimmerstand kontrolieren. vielleicht läuft sie zu dünn dann musst die schwimmerplatte näher an die nadel hängen um es mal unkomlpiziert auszudrücken....

jede schwalbe lernt mal fliegen!

• wie kann des aber mitn in der fahrt passieren? kann es auch der kleine keil sein der auf der kurbelwelle is? dass der irgendwie abgenutzt is?

• jop, das hatte mein Vaddern auch ma, als der sie drausen hatte kam der funke aber unter druck kam irgendwie kein funke mehr

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• hab aber auch grad problem den blöden keil rauszukriegen :lol:
    naja werd mal versuchen des ding noch rauszukriegen und dann kauf ich mir mal noch ne neue zündkerze :)

edit: aber wenn die kerze net richtig geht wie kann ich dann mit choke fahren?

• moin :cry:

hab ne neue zündkerze rein, vergaser zum zweiten mal sauber gemacht. bin dann halt mal zum laden und der is mal gefahren und hat gesagt, dass wahrscheinlich die simmeringe kaputt sind. das kostet mit öl ca. 50€ :(
    kann mir die jemand schenken :?:

• simmering wechseln brauchst du nicht oder welche seite soll den laut händler kaputt sein wens die kupplungseite ist müsste er ja auch extrem qualmen wen du ihn anmachst wen es die zündungsseite ist ganz einfach holste dir in simmerring machst den alten raus und nen neuen nei und fertig sowas kann man auch alleine

ps:

ich hatte auch immer einen vergaser da war es so egal in welchem mop naja ganz einfach ich habe den shoke dauerhaft gesogen(in bittel draht fixiert) und einfach weiterfahren

auserdem was wäre das für eine abzocke öl max. 7€ simmerring 3€ und der arbeitsaufwand minimal vllt wen er lange brauch 10min dafür 50€ geh mal zu nen anderen händler oder privat tuner die machen dir das für in zwani maximal

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• ach und wen es der simmerring auf der zündungsseite sein sollte bau mal den seitendeckel ab und kuck mal ob ein leichter öl-benzin film auf der innenwand ist wen nicht dürfte es auch nicht der lima-seiten simmerring sein

-ZFB
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• pualmt er wen du fährst? weil wen es die seite wäre müsste das öl einen palm verursachen der schon auffällt!

-ZFB
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• genau das wollte ich auch sagen. wenn es wirklich die simmerringe wären, dann würde das ausm auspuff qualen wie sau und alles total versüfft sein. aber bei mein moped läuft überhaupt nix raus.

also wenn es nicht die simmerringe, zündkerze und vergaser sind, was ist es dann? und ich kann sogar noch fahren, darf aber bloß ganz arg wenig gas geben. ansonsten geht es aus.

danke für deine hilfe *schwälbschen*

• yeaha. also es geht es wieder. es war die nadel beim vergaser die irgendwie weggerutscht is. öhm aber wenn ich vollgas geb dann hat sie immer noch mal kleine aussetzer und so. was könnte des sein. zündung is eingestellt, neue zündkerze is drin :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!