Frage an die Car Hifi Cracks

• Folgendes problem.
    Motoraus sound OK einwandfrei
    Mach ich denmotor an kommt ein pfeifen aus den lautsprechern.
    + Kabel liegt bereits rechts (10²)
    remotekabel (0,5²) sowie chinch und lautsprecherkabel der forderen Lautsprecher liegen auf der Linken seite.
    bin solangsam echt ratlos. vorallem iset ja kein high end...
    brauch ich jetzt etwa noch ein kondensator weil mir die Lima eine "störspannung" Liefert?

• was da piept würde ich sagen ist der verstärker. liegt an der lima

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• wird denk ich mal nicht helfen. bin auch nicht so der spezi in solchen sachen aber der kondi hat andere aufgaben würde ih sagen

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Älteres Auto? Das liegt an der Lichtmaschiene! Die verursacht das wenn das Auto an ist. Es gibt entstörfilter, die haben bei mir mal das ganze System lamgelegt. Ansonsten ordentlich geschirmte Kabel usw. Such ma bei google nach car hifi forum und dort dann nach diesem Problem

• muahahahahaahahahahahahahahahaahahaahahahaahahaahahahaahahaahahahahahaahahaha
    also is das zusammgetüdelte HiFi System doch nix^^....

ich sag nur heckablagen mit boxen :roll:

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• masse hat er aufs blanke Metall
    Auto BJ 91

Und rainer das gespräch hatten wir nochmal. wir können dieses gerne wieder hohlen nru wird das keinen Sinn ergeben...

sry das ich mich nicht großartig mit Car hifi beschäftigen will.... weil a kein geld und b auch keine Zeit.
    geht mri nru dadrum das problem zu beheben.

ist im übrigen drehzahl abhängig.
    Kondensator müsste doch auch hinhauen wiel der puffert das ja...

• tja entweder richtig oder garne....so halbe sachen sind aber schon was tolles....kann man wenigstens behaupten das man da was agnz tolles hat

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• nene das das falscheste wasde machen kannst,geh ma in carhifi forum die verbochen dich für sone aussage^^....1. Volumen is viel zu groß,2. kriegste die ablage nich schwingungsfrei,richtiger Tiefbass wird ne kommen,dann wenn du nen aufprall hast geht dir das ding als erstes durchn kopf...dann noch die tatsache das der schalld ann nach oben gerichtet is....alles nich gut...absolute soundkiller sowas

schönes Front system im amaturenbrett und den türen...dazu seitlich hinten im fond schön und das passt....dann noch schön abgestimmt und ordentl. radio dazu(nich son 100€ CD-MP3 radio)

• Zitat von gfksimson

sry das ich mich nicht großartig mit Car hifi beschäftigen will.... weil a kein geld und b auch keine Zeit.

Dann lass es! Kann den ganzen Pfusch ned mehr sehen und hören! "Boah ich hab voll geil Bass boaaaah für Low Cost"... setzt dich rein, erwartest nen gutes System, da hörstes ma knarzen und fertig is die scheiße... KLANG muss sein, ned BOOM BOOM.

• Reiner?... Wenn man 20watt Boxen drinen hat ist es normal das da kein bass druck kommt...

Zu dem gibts da ne heckscheibe also reflektiert der Schall nach vorn ... Habs getestet bei mir. Front systeme Ist zudem noch nen problem mit links und rechts klang.

Wenn vorn nen Saundsystem drin ist Hört sich das spuckich an... Da die Türen einfach nur scheisse sind.. Oder du klebst alles mit bitumen ab..
    Zu dem bekommste keine Großen Boxen rein.. da die meist viel Zu tief sind..

Wenn du dicke boxen hast kannst die hinten rein machen. Und befestigung ist wohl klar... Wenns fest ist kommt nichts nach vornen geflogen.

Zu dem sind dann 2 boxen inner ablage drinen.. Das reicht aus.. Hab hinten die Pioneer TS a6987 drinen anner Mac mp2000 dran. Reicht vollkommen aus Der bass kommt wien kick bass rüber..

Es sind ja 2x16cm* 24cm große tief töner die den Kofferaum nutzen und es passt.. Du musst nur für die dichtigkeit sorgen.. Das nirgens wo was flöten geht. Und wenn der bass noch am tröhnen ist dann halt bitumen...

Nen boxed gehäuse beim subwoofer hat auch den bessten schall druck.

• lol frontsystem klingt kagge??? frag echt ma die carhifi pros und hör dir den unterschied an dann wirst es merken.....türen mit ordentl. endstufe und ordentl. boxen klingt schon besser als hutablage....hab im amaturenbrett 90watt 100mm,in türen Pioneer mit 165mm und 300W hinten nochma 17,5mm rechts und links,direkt neben den sitzen mit 700W,dazu kleine hochtöner hinten in den ablagefächern,Endstufe alles schön im kofferraum,dann kommt demnächst noch hochtöner in die ecken an der frontscheibe,dazu nen bass is die reserveradmulde....in die türen passt einiges!das dus dämmem musst ist klar und das alles fest sein muss...wenn cih vergleich,mein system gegen das vom kumpel der amaturnbrettoriboxen und soundboard mit 2x 30mm boxen in der hutablage auf holz hat dann is meins 10mal besser vom klang her....weil bei ihm übersteuerts vorn,höhen kommen kaum,bass eher mäßig,zumindest eben keienrlei tiefbass,und es klingt einfach komisch,bei mir im auto wenn du vorn sitzt kannst du nicht ausmachen von wo der sound wirklich kommt,so wies sein sollte....bei ihm überwiegt hinten eindeutig...und ordentl. egmacht isses auch,nur halt das prinzip is kagge....wie und wo willstn das soundboard verankern???bedenk das gewicht und was das für kräfte sind die beim aufprall wirken....da müssteste schon wenigstens halterungen wie beim gurt anwenden

• Zu den Lautsprechern die hinten eventuell in Verbindung mit einer Basskiste betrieben/verstärkt werden:

Geht mal in ein Konzert wo die Musik nur von hinten kommt. :roll:
    Würde euch das gefallen.
    Die Musik bzw. der Klang muß von vorne kommen und kann gebenen Falles von hinten untermalt werden. Der Basslautsprecher ist bei richtiger Einstellung im Auto durch hören nicht lokalisierbar. Sprich er muß räumlich klingen.

Serienoptimierter Originalzustand

• ja hast schon recht aber geh mal davon aus das du kein total aufprall machen willst^^

DAs man vorn boxen brauch in den türen Ist eigntlich normal.
    Aber ich bin davon aus gegangen wenn man nur vorn was drin hat DA man vorn einfach nicht genug power bekommt druch große boxen... zu dem wirste von einer seite mehr beschalt.. und das ist auch nicht das ware..

Ich habs ja bei mir aus probiert mit direckter beschallung nach vorn von hinten aus und nach oben und von höhen hab ich kein unter schied gemerkt..

In den türen tiefen bass ein bauen ist in meinen augen schwachsinnig.. gute mitteltönner und hoch töner vorn ist wunder bar von hinten die tiefen tönne. Die bekommste recht gut hin mit dicken boxen.. wenn alles gut dicht ist. Um den druck zuerhöhen. Ist das selbe prinzip wie bei Boxed und free air woofer...

Und dann kommt wieder auf den musik geschamck drauf an ob dun nen subwoofer ein baust oder nicht.. z.B. klinkts bei Metal rock punk usw.. Total vom arsch wenn du nen subwoofer drinen hast...

Naja ich geh ja jetzt von mein auto(fiesta) aus und da ist der reso bereich kofferaum wunderbar...

Bei mir kommen demnächst vorne mittel töner rein in die tür. und hoch töner vorne auf die amatur :D Aber erst mal brauch ich nen besseres radio^^

Nen subwoofer den ich drin hab hab ich auf grund meiner musik richting raus gehaun. Das einfach dumm klinkt. war mehr nurn test. Weil der woofer vom kumpel war. :D

Aber bei dem einen Lied von Industrie Palast war es schon witzig wenn man nciht mehr richtig atmen kann^^

Edit: bora... Es ist im AUTO nicht freilust auf nen festival...... wen du lauter als normal hörst merkste so oder so nicht obs von hinten oder vorn kommt. DAs auto einfach zu klein ist um sowas Extrem stark zumerken.. Wenn nun vorn kleinere boxen drin sind die den ton leicht unterstüzen wiss mans so oder so nicht mehr.. Und den bass merkt man über all^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!