• Hey,

ich hab nen svi90 von rzt und hab den dann von sm bearbeiten lassen. habe damal nen hondakolben dazu bekommen. der motor ist noch nicht wirklich viel gelaufen und da hats mir nach ca 12 km den kolbenring unten und oben zerlegt + kleinen klemmer.

was kann ich für kolben jetzt verbauen?
    ich will nicht wieder so einen sch*** hondakolben.
    maß ist 49,5.

bei lt gibts ja ASSO kolben mit 49,80 als maß.
    geht das ich meinen zylinder auf das maß des lt kolben schleifen lasse und dann den ASSO kolben vom lt 85m verbaue oder geht das nicht?

oder einen RZT-nachrüst-kolben, wie sind die?

bei sm will ich nicht wieder kaufen weil der typ einfach unfreundlich hoch 5 ist und ach der ist einfach nicht mein ding...

bitte um schnelle antworten.

mfg Marco

• okay..

ich weiß es nicht kann auch sein dass ich zu wenig öl im benz hatte.

okay also auf den kolben neue ringe draf und dann wieder zamm bauen, oder?

mfg Marco

• Lass ihn neu schleifen, das mit den Kolbenring wechseln iss nur pfusch, solche Motoren sollten möglichst ohne schäden eingefahren werden, deswegen lass ihn neu schleifen und fahr wieder sachte ein, vll. wars nen Materialfehler, sowas kommt vor!!

• oldi: das is nich dein Ernst, dass du die Hondakolben als gut befindest? Die Dinger haben schon vor Jahren immer in den 90ern Probleme gemacht. Beim einen mehr... beim anderen weniger.

Bis zu ner gewissen Leistung kann man die sicherlich verwenden, aber wenns dann weit über 10 PS hat wirds immer kritischer.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• :mrgreen: glaube bei sm waren nur früher die kolben von honda bein 90 er aber jetzt haben sie andere schmiedekolben

wenn man mit den hondakolben gut umgeht halten sie auch lange :!:

-----------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!