problem mit RT 77/4

• Hallo!
    Folgendes Problem: mein 77er läuft zu mager (Kerze fast weiß).Gaser ist ein 20er BVF mit 110er HD,09er Nadel,25er Einlassdüse,Luftfilter nach LT(weils eigentlich ein aufgebohrter 70er spezial ist).
    Wenn ich den Teillastbereich mittels Nadel eine Stufe fetter stelle,dann verschluckt sich der Motor allerdings sofort,läuft also eigentlich zu fett.Dasselbe mit der HD,mit ner 115er läuft er selbst auf der magersten Nadelstellung viel zu fett.Zündung habe ich auch etwas Richtung Frühzündung gedreht (also nicht 1,3mm vOT),weil ich dachte,dass er bei dem Wetter zu heiß wird,keine Besserung.Sprit ist Super Plus mit 15W40,Auspuff ein RZT Renn R.
    Scheinbar wird er also immer noch zu heiß?!(als mein Temperatursensor noch ging,waren es bei flotter Fahrweise 120-130°C,gemessen am Dichtring der Zündkerze)Andere Vorschläge?

MfG Schreibi

Simson-Vorsprung durch Leidenschaft

• Hallo weist du was das problem hab ich auch mit meinem 70/4K, 19mm Vergasser aber meine ist nicht weiß sonder Gelb keine anhung mehr was das ist.
    Kommst du mit nach Zwickau CST?

Schwalbe ist geil,Kick ist besser und schneller
    77Metra von Hilscher
    Self Made Reso
    PVL R
    ZFB im Aufbau

• Ne kann nicht sein da würde er Fehlzündungen haben das problem hat ich auch schon mal.
    Aber trotzdem danke.

77Metra von Hilscher
    Self Made Reso
    PVL R
    ZFB im Aufbau

• nee,ist ausgeschlossen.vom luffi bis zum motor 100%ig dicht(idealisiert).dann würde er ja mit größerer bedüsung auch nicht zu fett laufen,oder? :?: allerdings hab ich den püff wieder auf federn+hülse umgebaut.ist zwar schalldicht,aber es drückt immer ein wenig öl raus.
    zwickau ist mir zu weit.beim nächsten sc rennen dürfte ich als aushilfsschrauber und zuschauer dabei sein (greetz to feldwegheizer)

• Kannst du dich noch an Schöna erinnern der mit dem Blauen Kick und dem 70/4K das bin ich der dir mal hinterher gefahren ist.
    Wasist den 5.Gang eigentlich ein 32:25 oder?

77Metra von Hilscher
    Self Made Reso
    PVL R
    ZFB im Aufbau

• ahh!jetzt is klar,wer du bist!was fährst du für sprit+öl?nein,mittleres 5 gang mit 32:24
    wie kommst du nach zwickau?

• Wir fahren mit den Simmen hin.
    Kennst du noch den mit der Blauen Schwalbe von Schöna?
    Mit dem fahr ich und die ganzen anderen die mit Waren.
    Mein 70/4K muss leider heime bleiben heul... heul..
    Holst du dir noch den langen ersten gang von RT?

77Metra von Hilscher
    Self Made Reso
    PVL R
    ZFB im Aufbau

• will eigentlich nix mehr ins möp stecken,weil ich im september nach mannheim ziehe und moped daheim bleibt.mhh... vielleucht komme ich auch mit.mal schaun
    edit:noch jemand ne idee zwecks prob mit meinem motor?

• Das wäre ja geil man.Wievielm hast du eigentlich von der R vom Krümmer
    abgemacht? Wenn du lust hast können wir uns ja alle mit dir an dem Tag auf der Strecke irgendwo treffen.

77Metra von Hilscher
    Self Made Reso
    PVL R
    ZFB im Aufbau

• das warn gut 4cm.ab 7500 gibts feuerwerk,bei 11000 ist dann schluss mit drehfreude.
    evtl. miete ich mir mitm kumpel auch nen transporter.aber mit simme wäre schon geiler!

• Deswegen fahren wir auch runter mit den Kleinen. Aber vieleicht bauen wir meinen Motor in ein Kick ein und Fahren mit dem auch noch runter.
    Kannst du mir da mal bescheit sagen wen du mit kommst.
    Was heißt eigentlich CST das wollte ich dich schon in Schöna fragen.

77Metra von Hilscher
    Self Made Reso
    PVL R
    ZFB im Aufbau

• Hate mal aber ist kein Problem wenn ich es mir schnell noch mal zieh gib mir mal deine Nummer.

77Metra von Hilscher
    Self Made Reso
    PVL R
    ZFB im Aufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!