Thermikprobleme beim RS604

• Hey,

ich hab mir nen rs 604 von rzt geholt und alles eingebaut.
    bin noch am einfahren.

Daten:
    RS604
    19mm BVF
    100hd
    09er Nadel oberhalb eine kerbe frei
    luftfilter ist umgebaut
    aoa3
    vape 1,6 vor OT
    super+elf Öl 1:20
    serienübersetzung 15:34

Nun das problem. der zylinder wird schweine heiß. das is unnormal. hab schon viel versucht um die betriebstemperatur zu senken hat aber nichts wirklich geholfen.
    wenn ich nämlich so ca 5-6 km fahr geht sie dann einfach aus und net wieder an.. was kann ich machen um das abzustellen?

hab schon zwei fußdichtungen drin um die verdichtung zu mindern.
    hatte vorher nen 50/4 mit aoa2 dran der war wesentlich kühler.
    der 60er wird sogar so heiß das wenn mann wasser ran spritzt es sofort verdampft.

mfg Marco

• naja, heiße motoren werden nunmal heiß...

was aber schonmal komplett falsch ist ist der sehr frühe ZZP
    änder das mal bzw. probier mal etwas damit rum

ansonsten: wenn die bude einfach ausgeht ist wohl irgendwas kaputt! meine heißen motoren z.B. würden ohne verständnissvollen fahrer immer weiter machen, bis zur glühzündung und im extremfall dem hitzeklemmer. da geht nichts einfach mal aus :roll:

• in der einstellanleitung von rzt steht zzp. 1,6mm vor OT +/-0,1mm

ich bin ja noch am einfahren und dreh dass ding nicht mehr wie halbgas.
    kaputt was soll kaputt sein?

der motor geht nicht einfach aus. er tourt ab und wenn man dann gas gibt geht er aus. kerze ist rehbraun.

mfg Marco

• Re: Thermikprobleme beim RS604

Zitat von marco g.

hab mir nen rs 604 von rzt geholt

könnte da der fehler liegen? stell mal zzp einfach bisl später, bzw womit is das denn gemessen? eine strichbreite sind schnell mal 0,1-0,2mm

• und mach die zweite fußdichtung raus, dadurch erhöhste nur die azs und verminderst die esz wodurch er noch heißer wird.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• nim mal nich einfach so ne fußdichtung raus oder hinzu, sondern mess das quetschmaß. nach anleitung sollens 0,7-1,0 sein...optimal wäre 0,8!
    und dann stimmt die asz auch mit dem überein wie es sich rzt vorgestellt hat :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!