60er 4 kanal zu langsam!

• Tach leute bräuchte mal euren rat,sag gleich es wird etwas mehr zum lesen.

also mein setup war 60er 4kanal von wilke +selber überarbeitet,aoa1,21amal(ich weiss zu groß),rennluffi mit zusätzlicher ansauggummi rohr,und ne elektronik zündung,4gang, 15:34
    so lief damit ne knappe 85km/h was für die anbauteile net schlecht ist find ich.

so nun das problem da ich jetzt auf der straße fahr,war mir das mit dem luffi zu laut und zu auffällig.also 19bvf vergaser dran+luffi umbau nach self made das heist hab die öffnung im linken seiten deckel gemacht (habe keine batterie drin)so schön mit filterfliz und oben löcher rein gebohrt,hab wegen de bullen gemacht da sieht der orginale luffi auch orginal aus.
    läuft damit bloss en knappe 75km/h :shock:

so jetzt meine frage liegts am vergaser?`,bekommt er zu wenig luft`?oder muss ich dei öffnung vom ansaugstutzen auch vergrößen mitn faltenbalg von der tele gabel+auffrässen?

gebt mal bitte paar gute ratschläge und das wilke nicht die beste wahl ist weiss auch also keine kommentare dazu! :wink:

MFG Feld Racer

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• was hastn für ne hd im gaser?
    lass mal das filterflies weg und fahr mal probe. wenns besser geht liegts daran.

• oh ihr seid ja heut schnell
    ja hab den auslas bearbeitet weil der standart war :crazy:
    hab nen ovalen ausslas gemacht und sonst noch die laufbuchse angepasst.
    ach ja noch bissel geglätte und kanten angeschrägt.

mhm hauptdüse gut frage hab ich selber aufgebohrt müste ne 100 sein,muss mal messen.

filterfliz weglasen ist schlecht weil ichs angeklebt hab

• was ich vergessen hatt die kolbenringe rasseln in höheren drehzahlen ganz schön.komm am wochenende neu drauf.

die 85 ist er gerannt zum treffen in riesa vieleicht hat mich jemand gesehn bin der mit der blauen(und roten vodern koti) simme wo alpine drauf stand und öffters im wehlie gefahren war.

danach dem treffen nicht ganz ne 85 denk mal wegen de ringe.

• ich tippe ma das du die hd zu groß gewählt hast? naja i weiß ni so recht wie das is im verhältnis der hd`s zum amal aber egal nu. arv hatte bei sich glaube ne 85er hd(amal) damals drin. so u i kenn dich auch bin der mit der (ehemals)gelben wo wir rennengefahren sind;) baue do ma deinen püff nach aoa2 um weil aoa1 is bissl zu wenig würde ich fast meinen.

• du hast du löcher für den lufftfilter auf der linken seite des mittelkastens? Geht das denn überhaupt? Denn der luffi geht ja nur rechts raus oder?

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• Zitat

du hast du löcher für den lufftfilter auf der linken seite des mittelkastens? Geht das denn überhaupt? Denn der luffi geht ja nur rechts raus oder?

ja das geht habs links gemacht,mitn dremel das plaste so zusagen rausgesägt,löcher gehen auch genug hin.

mhm ja ich werd dann erstma die kolbenringe wechseln und dann mal testen wegen luftfilter,ich wär mal schnell mein alten dranhängen.

hauptdüse glaubig eher weniger aber mal sehn wenn alles nichts hilft test ich das ma.

danke erstma für euere antworten![/quote]

• Zitat

Wo soll er denn von links die Luft ziehn? ^^ Mach die öffnung auf der rechten Seite größer bzw baus halt mal richtig um!

Nichts gegen dich aber das von dir wieder so ne maulige antwort kommen muss war mir klar!
    was heist hier richtig?das geht genau so wie auf der rechten seite.oben ordentlich löcher reingebohrt und im herzkasten wo eigentlich die baterie ist (bei mir net) dort dei oval wand zum richtigen luftfilter weg gemacht und durch filterfliz ersetz,warum soll das nicht gehen<??

• is klar S51 racer!
    ich weiss zwar das du sehr viel ahnung hast,aber trotzdem geht mir deien art gegen strich und du kommst mir einfach unsympatisch rüber!

kannst du nicht einfach mal sagen was da vieleicht nicht gehen könnte??zu wenig filter fläche oder was?

• @ Feld Racer du kommst aus nähe oschatz? Wo genau? Kennste mügeln? ( plz: 04769 ) wenn du willst könnte man sich mal treffen vielei kann ich dir bei dem motor problem helfen und mir mal anschaun wie du den luffi gemacht hast.

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• ja klar kenn ich mügeln wohn nur 3 dörfer weiter.casbra neben naundorf weist wos ist ne?
    ja mal schauen ich mach dann erst ma die anderen ringe drauf und dann mal sehn wie er geht ich werd noch mal die nadel umhägen,und das mit der luft testen.
    wenn ichs nicht hinbekomm oder auch doch könen wir uns mal treffen.

• Zitat von Feld Racer

mhm ja ich werd dann erstma die kolbenringe wechseln und dann mal testen wegen luftfilter,ich wär mal schnell mein alten dranhängen.

[/quote]

warum einfach, wenns auch kompliziert geht... :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!