mach den ZZP mal passend!!!!
mein renfuffi hat auch geklemmt weil der zzp auf 0,8 war...
mach den ZZP mal passend!!!!
mein renfuffi hat auch geklemmt weil der zzp auf 0,8 war...
er hat bestimmt 1,8 gemeint...
nein hab ich nicht.. ich wollte 1,8 einstellen hab mich aber vertan und nen mm zuwenig eingestellt.
nach dem klemmer hab ich den zzp zurückgestellt und sonst nix am setup geändert.
is mir klar dasses EIGENTLICH nicht daran liegen kann aber theorie und praxis sind manchmal sone sache.....
Mag gut sein, das wenn ich von 0,5 auf 1,5mm vor OT gehe, dann noch nen halbes PS raushole, ist mir aber zu riskant!
Mitlerweile baue schon wieder am nächsten Auspuff (baue nen Leo Vince um)
und der 4 Gang Motor schneÃt auch morgen oder übermorgen ins Haus!! (vorfreu!!)
Bin momentan voller Tatendrang und nicht zu bremsen!
Bilder stelle ich dann alle mal hier rein ( Im vergleich zum ersten Bild nicht wiederzuerkennen )
Nun eine wichtige Frage!!!!!!!!
Kann ich einfach die Gehaüsehälften vom 3 Gang aufs 4 Gang übernehmen??
Weil sonst muss ich die wieder auf S70 ausdrehen lassen!!!!
Oder gibt das irgendwie Murks wegen der Klauen oder so???
Sehr wichtig--bitte antworten!!
( Handelt sich bei beiden um S51)
Gruss Sven.
Passt.
Na wenn du so kurz antwortest gehe ich mal davon aus, das es ziemlich Problemlos geht! ![]()
Kann mir jemand (wenn er denn Zeit und Lust hat ) mal die einzelnen Übersetzungsstufen von 3 und 4 Gang nennen?
Aus reiner Neugierde!
Aber ich denke mal, das beim 4er der 2.Gang kürzer ist, der 3.etwas kleiner wie der 3. vom 3er, und der 4. grösser als der 3. vom 3er oder???
Das wäre nämlich IDEAL!!!
na viel brauch man dazu nicht sagen
hobbytuning entsteht überwiegend durch viel langeweile - sowas kommt dran raus! anscheinend hattest du auch mal in der mittagpause langweile +g+
naja auf jedenfall gefällt mir deine fahne in der garage =)
@Donatkreisezieher: Die schwirren hier definitiv irgendwo im Forum rum!
also, der 1.gang is beim 3G und 4G gleich. der 3. vom 3G und der 4. vom 4G sind auch gleich. der 2. vom 3G liegt zwischen dem 2. und 3. vom 4G, ist also kürzer wie der 3. vom 4G und länger wie der 2. vom 4G.
bildhaft:
3G: 1 2 3
4G: 1 2 3 4
hoffe, is verständlich.
denke mal das etwas breitere drehzahlband kam nur durch das anheben der Ü SZ und durch den Gegenkonus zustande bzw. durch die breitere spülfläche
Zitat von Sonic_View82denke mal das etwas breitere drehzahlband kam nur durch das anheben der Ü SZ und durch den Gegenkonus zustande bzw. durch die breitere spülfläche
Die Überströmsteuerzeiten habe ich gelassen! Immer noch 119Grad
Jediglich habe ich Richtung Oben und Unten erweitert, also die Fläche vergrössert.
Die Fahne:
Nix geht über nen Reihensechser
Die gangstufen 4 und 3 sind also identisch
Das heisst Optimal für meine Zwecke!!!!
Da ich jetzt nen 14er,15er,und 16er Ritzel habe, lässt sich da ja schön viel experimentieren dank der kurzen Drehzahlsprünge!
Sprich 14er für Cross, 16er für Alltag, 15er .... Naja iss auch noch da....
Trozdem werde ich weiter mal nach den genauen Übersetzungen schauen.
Freue mich schon auf den Umbau, und habe vor, von den einzelnen Teilen und den schritten des Umbaus mal Bilder zu machen---stelle ich dann hier rein.
Ein Video werd ich wohl auch mal machen, kann aber noch dauern,mangels Videocam :roll:
lol
kanäle nach oben und unten erweitern verändert die steuerzeit.. logisch....
die gangsprünge beim 4gang sind enger... heist:
3gang
1: 10:44
2: 17:38
3: 22:34
4gang
1: 10:44
2: 16:40
3: 19:36
4: 22:34
grafisch sieht das so aus. man sieht, mit dem 3gang fällt man bei gleicher schaltdrehzahl weiter zurück...
[Blockierte Grafik: http://img2.myimg.de/getriebe820.jpg]
joa, so sieht man das mal gut...
hatte garnich gemerkt, dass es meine ausgeklügelte grafik nicht richtig anzeigt, hatte ja mehrere leerzeichen verwendet....
Ich habe mich glaube komisch ausgedrückt!
Meine überströmer habe ich NICHT nach OT und auch NICHT nach UT erweitert, sondern NUR Richtung Auslass und Einlass, das meinte ich mit oben und unten---- verständnissproblem---- also Steuerzeit beibehalten, nur Querschnitt vergrößert!!
Vielen dank für die Super Skizze und die Daten!!!!
Melde mich wohl übermorgen wieder...
Soderle,
nach langer Schreibpause, hier die aktuellen Pics meiner "Brennsau" !!!
Im Vergleich zu den ersten Bildern hat sich en bissel verändert was? ![]()
Ich denke mal, so wirds wohl auch fast bleiben, ist ja ja eh nur fürs 24h rennen Nordschleife gedacht zum brennen lassen...
Der ASS wurde komplett entfernt, da noch grösserer Vergaser verwendung fand, ein Kühlerschlauch von VW nahm dessen Platz ein
![]()
Der Auspuff ist jetzt nen Leo Vince, ausgeräumt, mit eigenbau Schalli und 32er Krümmer.
Zyli immer noch 70er SZ
[Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/7021/img005xc2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img528.imageshack.us/img528/3123/img012bz6.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img529.imageshack.us/img529/4350/img014tm5.jpg]
Den kleinen wilden Leoparden könnt ihr (zu 95%) im Bereich Adenauer Forst zwischen dem 5 und 8 Juni live in Action sehen.
Mal sehen wie tief sich die Sau eingräbt :mrgreen:
Bitte jetzt keine Mitleidsbekundungen für die Simme, da muss die jetzt durch.. ![]()
Gruss Sven
PS: Das mit dem 4 Gang Getriebe erwies sich übrigens als abslute Superinvestition!
Drehzahlsrpünge ideal, muss die Gänge nicht mehr voll ausdrehen!
Mit 16er ritzel auf der Geraden 110 Klamotten, für Wald und wiesen einsatz aber zu lang. Ist wieder 14er drauf, da steigt der Bock auch vorne schön hoch :wink:
Auf "Biete" habe ich jede Menge Teile, schaut doch mal rein..
kuck an ein eifelkind :wink:
na da werden sich dich aber schlachten, vorallem die die alles kaufen
und nichts selber bauen......können :mrgreen:
Nich ganz Eifelkind, aber die Nordschleife wird ca. 10 bis 20 mal im Jahr aufgesucht.
Gibt nix schöneres für Motorsportbegeisterte mal übern ring zu fahren, und sich über jede neue Bestzeit wie nen Honigkuchenpferd zu freuen...
Naja,zurück zum Thema.
Wir können ja mal nen kleines Ratespiel machen!
Wie gross ist der momentan verbaute Vergaser?
Tipp: Grösser als 10mm
![]()
himmel arsch und zwirn... huren fo*** scheiss dreck granaten....
ich dachte 9,99....na dann halt net :mrgreen:
21er dello?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!