Zylinder kokt zu...

  • Hallo,

    ich raff es irgendwie nicht. Bing Vergaser, 70er Düse,
    60er MZA-Zylinder, Zündung gut eingestellt, Sprit 15W40
    1:40 mit Super. Kerbe zweite von oben, Umluftschraube
    1,5 U raus (1 U ist standard). Fährt gut, springt mit einem
    Kick an.
    Auf dem Kolben setzt sich riesen die Kohle ab, die platzt
    irgendwann ab und überbrückt die Kerze so das ich keinen
    Funken mehr habe. Fehlt Luft? Ist sonst alles original,
    hab nicht wirklich vor den Herzkasten aufzusägen,
    ist noch so schön original die Kiste...

    Danke,

    s

    - inaktiv -

  • Du kannst doch in nem Stinozylinder kein Viertaktöl fahren.....das geht doch net.....das hat doch keine Art..... Das brauchste nur bei Motoren, die richtig gscheid drehen, in Stinos ist das Mist, Freund hats auch getestet, taugt nix. War das selbe wie bei dir.

  • Was isn der Unterschied? Ich meine ob ich den Sprit
    nu bei Tuningzylindern fahre oder normal mitm
    60er... scheiß 2TaktÖl ist so teuer...

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  • Der Unterschied sind die entstehenden Temperaturen. Und ja Zweitaktöl kostet, aber du schüttest ja nich 5 liter pro Tankladung davon rein. Vollsynthetisches kostet 7 Euro / liter und reicht dank geringerem Mischungsverhältnis bei ner S51 für 10 Tankfüllungen und das ist doch ne ganze Menge.

  • jo 2T öl is besser aber eigentlich kannste auch an der tanke tanken... 1:33 und gut is...

    muhaa ich kenn die tage mit 70SZ Castrol RS2T für 14€ 1:25 gemischt 500km in ner woche :mrgreen: das ging ans portemonie...


    mfg

    keine simson mehr ^^
    golf III variant 1,8L =D
    zu verkaufen!!!!

  • Miff. Ich wart einfach ab was passiert und hol halt notfalls
    2T-Öl. Hab in Thüringen mal 1l für 2 Öre bekommen, scheiß
    Bayern will 7 Ecu pro Liter... :(
    Ich will innen Osten!!

    - inaktiv -

  • gibst nicht genug gas? *g* alternativ kannst du ja wechseln... also mal 2 füllungen mit 15W40 und eine mit synthese. da brennt das mitunter wieder frei.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Naja, ein 20 Jahre altes Mopped was noch fast
    original rumfährt sollte man nicht zu sehr treten ;)

    Ich versuchs mal demnächst mit wechseln
    des Gemisches...

    s

    - inaktiv -

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