Alterungsprozesse? Die treten doch nur im Betrieb auf, also im Motor. Aber doch nicht wenn es kühl im Keller lagert. Und sicher nicht schon nach 2 Jahren.
Übrigens gibt es im toom Baumarkt das gute 15W40 für 6,99. Also ordenlich zugreifen.
Alterungsprozesse? Die treten doch nur im Betrieb auf, also im Motor. Aber doch nicht wenn es kühl im Keller lagert. Und sicher nicht schon nach 2 Jahren.
Übrigens gibt es im toom Baumarkt das gute 15W40 für 6,99. Also ordenlich zugreifen.
Hab mir am Mittwoch im Toom die letzten 2 5-Liter Kanister LIQUI MOLY Teilsynthetiköl für je 15€ geholt. Als es noch Addinol gab im Praktiker bin ich immer das gefahren für ehemals 3,57€/Liter...
Bei uns in der örtlichen Werkstatt bekommt man 5L 15W40 für 12€!
Bei Globus Erfurt sind die 5 Liter Kanister mit 15W40 palettenweise aufgestapelt >>>>> NUR 5,79 EURO :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zitat von F1-FanBei Globus Erfurt sind die 5 Liter Kanister mit 15W40 palettenweise aufgestapelt >>>>> NUR 5,79 EURO :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:shock:
...obwohl...hab 7,99€ bezahlt in ESA, wenn ich dafür jetzt extra nach mittelhausen geeiert wäre, hätt sich das auch net mehr gelohnt ![]()
Welche Vorteile hat denn 15w-40 gegenüber 2-takt öl?
Vorteile:
--> gute Schmierung bei jeder Temperatur
--> günstig
Nachteile:
--> verbrennt nicht wirklich gut und setzt daher Auslass und Auspuff zu
Ich weiß nicht...ich würde mich nicht trauen 15w-40 in meinen Mopeds zu tanken...ich kann das kaum glauben irgentwie ![]()
Naja, im Stino isses nich so doll aber bei Tuningzylindern erste Sahne!
heut 5 liter für 5,95 im obi geholt ist super hd 15-w40
Letzte Woche 5l Castrol 15w40 für 7.99 bekommen... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!