hey... hab mal gegrübelt!
ich habe eine E zündung ohne rotor der ist abhanden gekommen!
kann mann da einfach einen anderen rotor von einer u Zündung nehmen und raufbauen oder ist da wieder was anders?? brache mal ein paar infos!
was sagt ihr dazu?
mfg manuel
E und U zündung
-
-
Was meinsten mit Rotor?? Die Schwungmasse??? Wenn du die Schwungmasse meinst wird es nicht passen. E und U haben ihre eigenen Schwungmassen.
-
Bullshit!!!!!
Wird garantiert nicht funktionieren, da die aussparung für den Geberbaustein fehlt ( am rotor)
-
ja die schwungmasse! aba das is doch so bei u zündung ist doch ne erhöhung damit der unterbrecher auf und zu geht ! die brauch ja die E zündung nicht !! deswegen ! ich weis nicht ob der "hügel" jetzt stört bei der E !!
-
oh man der rotor für die e zündung hat ne extra aussparung für den gelben geber baustein, der fehlt bei dem u-rotor, es wird nicht funzen... punkt!!!!
-
Bei der E - Zündungsschwungmasse ist zwischen zwei Magneten ein vereinfacht ausgedrückt Stab, U - zündung hat das nicht!!!
-
okay danke ! konnt ja sein
-
deswegen ist die schwungmasse bei der elektro auch rot und beim unterbrecher schwarz, damit man die nit verwechselt......oder seh ich das falsch??????
-
nein es gab auch ezündungen mit schwarzem polrad. Eine davon ist in meiner simme.
MfG Bart -
die E zündungen mit den schwarzen polrädern wurden zur "übergangs/wendezeit verbaut", hab auch noch so ne zündung liegen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!