Mein Simson S51 Umbau

• So nachdem ich einen absoluten Fehlkauf bei Ebay hinter mir habe :motz: bin ich jetzt gerade dabei die Simson neu aufzubauen. Geplant ist neben Optik auch Leistungstuning.

Die ersten Bilder findet Ihr auf http://www.oggi.at

Die Bilder sind noch nicht sortiert, mach ich aber noch in den nächsten Tagen.

Gruß
    Error

• Zitat von Simson1991

obergurt ist ja ganz schön gebogen.
    was wilste noch dran machen?

ja, der obergurt ist echt ein bisschen heftig, hab das teil so bekommen. hab nen neuen bestellt der dann so 10 grad gebogen wird.
    dann werden natürlich so ziemlich alle teile ausgetausch weil sie schrott sind, neue schrauben etc. das ganze soll dann in richtung streetfighter gehn. für mehr power wird ein 60ccm oder ggf. auch ein 70ccm sorgen.

• Hey

Wieso Fehlkauf?
    Wenn du nicht allzu viel dafür bezahlt hast ist es doch ne recht gute Basis....also ich hab da schon schlimmere Sachen gekauft!^^

• Re: Hey

Zitat von Hypnoticworld

Wieso Fehlkauf?
    Wenn du nicht allzu viel dafür bezahlt hast ist es doch ne recht gute Basis....also ich hab da schon schlimmere Sachen gekauft!^^

naja waren immerhin 250 euro. und wenn man dann bei der ersten probefahrt 3km nachhause schieben musst, is das schon ärgerlich :wink:
    is halt immerwieder das selbe mit manchen ebayern :hammer:

• Hey

So ne Fehlkauf war es dann ja gar nicht.
    Also hab für meine 300€ bezahlt,und kann nciht sagen das sie besser war.Musste komplett neuen Kabelbaum,Tank spachteln usw.!
    Also stell dich net an und mach was draus!;-)

• Zitat

Also stell dich net an und mach was draus!Wink

ja bin doch schon dabei :mrgreen: aber is schon blöd wenn man das teil als 1a verkauft bekommt.
    naja ich muss jetzt erstmal klarlacken gehn :D

• preis bei ebay is echt heftig und der obergurt is zu dolle aber hast ja schon neuen bestellt wie du meintest.....ansonsten finde ich die karre schon recht gut (was lack angeht) was kommen den für schlappen drauf und die sitzbank muss ja auch nochma gemacht werden (immer diese leute ohne schutzi :mrgreen:

also die 250 sind echt bissel happig gewesen meine hat 160 gekostet und war auch völlig fertig obwohl die jungs von denen ich sie hatte sie schon bissel wieder flott gemacht hatten wenn man das so nennen will^^ aber naja wünsch dir viel spaß mit dem bock

achja nachschub an bildern wäre auch nich schlecht :wink:

ndmss WiZi :strange:

• Zitat von WiZi

achja nachschub an bildern wäre auch nich schlecht :wink:

hab die woche nachtschicht, is also net so viel mit weiterbasteln. aber am wochenende gibbet wieder neues bildermaterial, versprochen :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!