Zwei Dämpfer in der Tüte?

• Moin Leutz,

mich regen die leute bei uns in der stadt auf die immer mit ihren lauten simson's rumfahren. des stört voll. und ich will mich diesem trend stellen und in meine tüte einen zweiten dämpfer reinbauen (s51). also rein theoretisch passen da ja zwei rein. gibs da irgendwelche vor oder nachteile?
    mfg

simson roller

Simson, you hear this name, you think dirty!

• Mal ehrlich, du bekommst da keine 2 Dämpfer rein. Denn da muss auch noch Platz vor und nach dem Dämpfer sein, damit das Abgas da durch passt. Mit 2 Dämpfer liegen die ja fast aneinander an. Das wird ne Matz. Hitzestau und Motortod.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• wenn dein auspuff wirklich dicht ist und das abgas nur zur tüte raus kann sind die mopepds leise das mans garnicht glauben mag...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• du sollst ja die dafür vorgesehenen öffnungen auch offen lassen und nur am Krümmergewinde und den Auspuffschellen dafür sorgen, dass er dicht ist.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• jup alles komplett abdichten, die gummipuffer müssen im zyli sein, vielleicht ne 3. dämpferplatte dafür aber für mehr rohrquerschnitt sorgen, dann vielleicht noch gutes getriebeöl, alle toleranzen einhalten, kette gut ölen/fetten und vielleicht noch ne art dämpfer beim luffikasten.

alles was man dann noch hört kommt direkt vom motor, äußerst leise

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• wie wärs mal zur abwechslung mit ner nahezu lautlosen simme? is natürlich nur mit wakü zu realisieren

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Zitat

jup alles komplett abdichten, die gummipuffer müssen im zyli sein, vielleicht ne 3. dämpferplatte dafür aber für mehr rohrquerschnitt sorgen, dann vielleicht noch gutes getriebeöl, alle toleranzen einhalten, kette gut ölen/fetten und vielleicht noch ne art dämpfer beim luffikasten.

was denn für ne 3. dämpferplatte mit mehr rohrquerschnitt und was fürn dämpfer im luffi? :strange: :?:

aus S50N mach S50B deluxe:
    12V,Vape 70/3,S51 Lenkerkombi,Edelstahlfelgen,SR Stoßdämpfer(chrom),BVF16N3-4,ALLE Schrauben in Edelstahl, polierte motordeckel und tauchrohre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!