naja..ich halte es für leicht übertrieben....das gründet doch mehr auf linux als auf ati
man kann sich im kapitalismus nunmal nicht auf eine minderheit stürzen :wink:
naja..ich halte es für leicht übertrieben....das gründet doch mehr auf linux als auf ati
man kann sich im kapitalismus nunmal nicht auf eine minderheit stürzen :wink:
jo du bringst den kapitalismus ins spiel, stimmt schon der markt wirds regeln und wenn ati keine vernünftigen treiber hinkriegt nvidia schon wird der marktanteil von ati in linuxrechnern stark abnehmen bzw. tut es ja jetzt schon stark.
reine marktwirtschaft keine qualität keine käufer
möge der bessere gewinnen....
ich brauch halt en lapi da ich im semptember meine lehre anfange und von daheim weg geh und da nicht unbedingt meinen ganzen pc mitnehmen möchte und außerdem zock ich nimmer so viel und wenn ich mal heim fahr hab ich im auto oder so was zu tun wenn ich nen autoadappter hab! (beifahrer)
schaut mal den lapi an ich find den eigentlich recht klasse: http://www.cyberport.de/item/1107/1002/ ... tasheet=on
- Hat auch wieder Dual CPU (2x 1,6Ghz)
- 2048 MB DDR2
- nVidia GeForce Go 7600 mit 256 Mb RAM
die graka is doch auch ganz ordentlich um mal zum beispiel bf2 oder CoD2 zu zocken oda?
PS: in nem anderem forum da meinen die das ich das mit dem Dual CPU nicht so einfach mal 2 rechnen kann! Mir is zwar schon klar das man das sicher nicht einfach mal 2 rechnen kann! Aber mehr als 2Ghz sind das doch dann trotzdem locker oder?
nein bei den meisten anwendungen wie auch spielen hast du die leistung einer 1,6ghz cpu, hat die anwendung mehrere threads die ca gleich auslasten dann werden beide kerne benutzt und es ist möglich das die leistung gegenüber einer 1,6ghz cpu um 100% ansteigt.
ich kenne nur die shooter von id software welche multithreadfähig sind, wo dir das was bringt ist arbeiten, du kannst mehrere sachen gleichzeitig machen da sich alles auf 2 kerne verteilt, sitzt du nur an einer anwendung die auch nicht für smp ausgelegt ist bringt dir der 2. kern rein garnichts.
tjo marketing schlägt voll zu, heutzutage ist kaum was auf smp optimiert, kannst aber gleichzeitig seti@home auf dem einen kern und zocken auf dem andern kern, oder halt 2 videos umcodieren gleichzeitig usw.
die 7600go reicht auch für viele spiele noch, erwarte halt keine wunder.
da für die lehre ist windows wahrscheinlich da kannste auch nen atichip nehmen da die stromsparmechanismen noch einen tick besser sind als bei nvidia.
ach ja hülle nurnoch eins, vielleicht gehst du ja bald studieren und stellst fest das alles an der uni auf unix basierten os läuft, ich glaube dann denkst du anders, es ist eben NICHT die sache des betriebssystems gute treiber bereitzustellen (wo funzt denn was bei windows auf anhieb) sondern der hersteller, die hersteller wollen ihre produkte an den mann bringen und müssen dafür sorgen das man diese auch in einem pc benutzen kann reiner kapitalismus, linux und opensource liegt bis auf ein paar schlechte ausnahmen außerhalb der marktwirtschaft deswegen muss man ja auch den hardwareherstellern nicht helfen kostenlos ihre marktposition zu verbessern.
hmm was denkst du denn werden die spiele in nächster zeit so gemacht das sie 2 CPUs nutzen können oder eher nicht?
Würdet ihr euch den Lapi holn wenn ihr ich wärt^^ oder was für einen würdet ihr euch holen wenn ihr 1200€ zu verfügung habt und auch gern mal wieder ein game spieln wollt wie bf2 oder CoD2?
Ich weiß grad nicht so recht was ich machen soll^^
@ M4rkus
- den letzten NB-Kandidaten kann man schon nehmen.
Ich würde aber dir raten, das NB im örtlichen Handel (MediaMarkt / Saturn oder ähnliche) eingehend zu besichtigen und beraten lassen.
Da siehst du auch, was man kauft --- und wenn die Kiste dann nicht deinen Vorstellungen entspricht, oder Mängel drann sind, kannst du es sofort innerhalb 14 Tage zurückgeben.
Solche teure Waren kauf ich grundsätzlich in meiner unmittelbaren Umgebung nach persönlicher Auswahl.
Ich habe das Glück, Karstadt, Saturn u. 2x MediaMarkt direkt in unmittelbarer Nähe zu meiner Wohnung zu haben.
Wenn was nicht hinhaut, klatsche ich denen das sofort wieder auf den Ladentisch.
Einige Verkäufer kennen mich schon - die drehen mir keinen Müll mehr an, oder schon mal offen gewesene Verpackungen!
Ja genau aus diesem grund suche im im internet weil ich in einem kleinen kaff wohne wo höchstens ein Medimax in der nähe ist und zu dem brauche ich mit der simmi eine dreiviertel stunde und mediamarkt oder ähnliches ist NOCH weiter weg!
Ich hab bei cyberport nachgefragt und bei denen habe ich auch ein 14Tage zurückgaberecht wenn der Laptop mir nicht gefällt!
lieber beim onlinehändler bestellen, auf keinen fall irgendwelchen massenelektronik verkäufern trauen, erstens wird man wenn schlecht beraten, zweitens sind die extremst teuer und drittens gibts bei der media-saturn gruppe nur pcs/notebooks mit intel cpus also nicht representativ für den markt
... na ja, wie immer - für und wider :mrgreen:
- da muß nun jeder selbst sehen, wie er sein Geld verplämpert.
Ich jedenfalls bin schon aus Schaden klug geworden, als ich mir so ein Scheißding von Gericom aufschwatzen ließ und nachher nur Reparaturen am laufenden Band hatte.
Nun hat es ein bayerischer Ebayer ersteigert. Er meint, er ist glücklich damit ---- ja, weil der keine Ahnung von NB hat und nur bissl Word tippt.
Hahaha, solche Dooofis könnte ich öfters gebrauchen.
@ [nix]Viper meinst du jetzt das ich es mir bei cyberport.de kaufen soll oder nicht weil aus deinem letzten text bin ich nicht so ganz schlau geworden^^
... bis jetzt nicht erwähnt wurde die Anzahl der USB Ports.
Also drei Stück sollten es meiner bescheidenen Meinung nach sein.
Am ersten hängt die Maus, am zweiten der USB-Stick und am dritten die Kamera oder sonstwas
Gruß Franz
Zitat von franzalt... bis jetzt nicht erwähnt wurde die Anzahl der USB Ports.
Also drei Stück sollten es meiner bescheidenen Meinung nach sein.
Am ersten hängt die Maus, am zweiten der USB-Stick und am dritten die Kamera oder sonstwasGruß Franz
die externe Festplatte, einen drucker und ein externes floppylaufwerk nicht zu vergessen...
hab an meinem laptopf 5 usb anschlüsse. da ich die maus über den normalen mausanschluß dran hab wirds nie eng, aber wer da noch usb verwendet kann bestimmt mal probleme bekommen. gerade am laptop hat man ja schnell mal ein paar externe geräte zusammen (wobei man meistens nicht alle auf einmal benötigt und daher auch mal entfenen kann)
ja naja ich bräucht minimal 3 weil usb tastatur, maus und festplatte und dann vllt mal noch en laufwerk dazu oder so
wen es interessiert und weil es zum thema passt:ich verkaufe gerade mein toshiba satellite 5200(P4M 2,2Ghz/512MBDDR/60GB/FXGo5600-64MBDDR/DVD-Multi/15"SXGA/108MBpsWlan/Bluetooth)). bei interesse: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0007280645
MfG Schreibi
Hab mir gestern eins gekauft.
Ein Acer Aspire 5600
Intel Centrino Duo 1,66Ghz
ATI x1300 mit 512 MB (128MB VRAM)
80GB, 1024MB DDRam
15,4 Zoll
Multi DVD-LW
integrierte 1,3Megapixel Cam
3 USB
WLan, Bluetooth und halt das ganze andere Zeug was mittlerweile Standard ist
969eur
ich hatte noch einen im visier für 899eur, der hatte aber nur den normalen Centrino, ne x700 und keine Cam, das waren mir die 70eur mehr wert.
Der rechner soll hauptsächlich fürs studium sein, da hab ich wert auf sparsamkeit und netzwerktauglichkeit gelegt. Und das ist der hier wirklich.
Dass da noch ne relativ spieletaugliche x1300 mit drin ist, kam mir nur gelegen.
boa wo hastn den her? und die graka hat 512MB? die nimmt se aber nich vom arbeitsspeicher oder?
Nr5 sorry aber ne x700 ist schneller als ne x1300. Die 512MB RAM nimmtse mit HyperMemory vom Hauptspeicher, 128MB hatse aber wenigstens selber.
Naja ansonsten ganz OK, würd ich für das Geld auch so nehmen.
hmm...
wer die ersten händlerreparaturdurchläufe weghat mit retourenaufträge, die dann wieder storniert werden oder falsch zurückkommen oder mal garnicht und dann wochen-, ja monatelang umherrennt und sich ärgert, der scheisst auf 20-30€ und geht in mediamarkt....
und auf allen gebieten sind die auch nicht teuer, das ist wieder das gequatsche selbsternannter Wirtschaftsprofis.
Habe mittlerweile auch schon an die 50 Geschäfte über Ebay abgewickelt, aber der letzte "Sparkauf" liegt weit zurück.
Beratung ist natürlich absolut miserabel, aber die bekommt man ja auch im OnlineShop nicht wirklich, sondern nur in spezialisierten Foren. Da kann weder Ebay was machen, noch MediaMarkt.
Und haltet euch bitte nicht an den USB-Ports auf da gibts 1. Hubs und zweitens die Möglichkeit, die Kamera mal abzuziehen und den Speicherstick ranzuklemmen. Alles andere hat sowieso mittlerweile Mini-USB, womit ein Kabel der Sorte für viele Peripherie reicht.
naja, mediamarkt hat ab und an mal angebote die nicht wirklich günstiger sind, ebay is ja was anderes, schnäppchen macht man selten oft sind die preise bei ebay auch etwas teurer als woanders.
alles im bereich computer, fernseher und audiotechnik ist beim mediamarkt völlig überzogen, zahl ich fürn einfachen adapter bei mediamarkt 5,99€ geh ich doch lieber zum segor und nehm den gleichen für 0,49€ mit besonders wenn man 10 stück benötigt.
mediamarkt, saturn usw. sind nur zu empfehlen wenn man kurzfristig irgendwas braucht, kann man den kauf planen ist es schwachsinn überteuert zu kaufen.
man muss nicht unbedingt zum onlinehändler gehn es gibt genügend kleinere geschäfte wo man gut beraten wird und auch zu annehmbaren preisen kaufen kann.
leerhülle, vergleich doch einfach maln paar preise
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!