So jetz gibts für Simson doch nen turbo-auspuff, klingt zumindest so :mrgreen:
http://cgi.ebay.de/Simson-Auspuff…1QQcmdZViewItem
-
-
rein teoretisch selbe wirkung und fahrweise
-
ich glaube aber kaum dass der püff wie ein turbo klingt.......
-
das sicher nich...
-
na klar klingt der wie ein turbo!
turbo am 2 takter! hab zwar noch kein gehört aber naja!mal was aderen gibts es turbos fürn 2 takter?
mfg -
Nö eigentlich ne, weil die doch soviel luft ziehen wie sie brauchen....
-
Ähm O.o Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Weisst du wie ein Turbo funktioniert? Scheinbar nich! Sicher gibt es aufgeladene 2Takter! Hatte mal nen Bild von ner aufgeladenen ??500??er!
-
Die Simme hat doch schon einen "trubo" dran oder nich? Der reso fungiert doch als art turbo der das frische gemisch wieder in den Zyli drückt, oder nich?

-
war das prinzip von nem turbo nicht folgendes:
abgase treiben son propeller-dingesn-rad (name total entfallen) an, der komprimiert die luft, es kommt mehr luft zu benzin-gas, er kann höher drehn...oder verhau ich da grad was ?
mfg
xamiel -
Zitat von xamiel
war das prinzip von nem turbo nicht folgendes:
abgase treiben son propeller-dingesn-rad (name total entfallen) an, der komprimiert die luft, es kommt mehr luft zu benzin-gas, er kann höher drehn...oder verhau ich da grad was ?
mfg
xamielaber der Turbo komprimiert doch nicht die Abgase
-
Sacht er ja auch nich. Die Abgase treiben die Turbine
an, die dann widerum ankommende Luft verdichtet.
So hat man mehr Sauerstoff zur Verbrennung, was
mit extra Benzin dann mehr Leistung bringt. -
ja, aber gab es früher anstatt eines Turboladers nich mal was mit druckluft? wo es da nur die Renntüte als auspuff gab? aber kommt ja das selbe raus...
-
-
[Blockierte Grafik: http://img271.imageshack.us/img271/2969/attachmentgw5.th.jpg]
So für den Bastelspaß werfe ich mal dieses nette Bild in die Runde :mrgreen:
-
da ich hier ein Doppelpost hatte nutze ich die Chance mich für das nette Bastelset bei redsnaf zu bedanken :mrgreen:
-
Allgemein spricht man von aufgeladenen Motoren wenn das angesaugte Volumen größer ist als der Motor selbst saugen kann.
Nun gibt es viele verschiedene Möglichkeiten den Motor aufzuladen:
- Abgasturbolator (wurde oben schon beschrieben und ist momentan der geläufigste Lader)
- Kompressor (wird vom Mercedes Benz verwendet - im Unterschied zum Abgasturbo bezieht der Kompressor seine Energie von der KW und nicht von der Strömung des Abgases, weswegen der Motor somit etwas "ungünstiger" im Wirkungsgrad da die Energie des Abgases nicht genutzt wird und ins Freie entweicht)
- VW benutzte eine zeitlang beim G60 ein Spirallader der bei VW wegen der Bauform G-Lader genannt wurde (wobei mir gerade nicht seine Nachteile einfallen weshalb er sich nicht durchsetzte)
- und viele weitere "Lader", die sich aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht durchsetzten.Gruß Franz
-
G-Lader ist unzuverlässig...
-
Der G-Lader läuft bei ca. 10000u/min das lächerlich, ein Turbo, je nach Bauaurt leistet mehr als das 10fache..
Hier mal nen Bild von sonem "Ding" (hatte das vor nem Jahr schonaml gepostet)
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/silversimi/Hellbike.jpg]
-
servus!
jo hier auf der seite stehn ein paar interessante sachen zu dem thema. :wink:
(ziemlich unten)
klick
ist von euch eigentlich jemand son auto tuner?^^ , wo sich so zeug einbaut, meine ich...gruß
-
Frach ma den Oldi
Der macht sowas beruflich 
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!