• tach will nen tank säubern weiss aber net womit
    wasser zum ausspülen soll wohl schlecht sein oder

gibts da was bestimmtes oder wie macht ihr das
    weil mein alter tank is voll mit gubbel und grütze

danke im vorraus
    MFG :twisted:

Achja es ist mir scheiss egel wer dein VATER ist ,
    wenn ich REDE geht hier keiner übers WASSER!!
    >
    An manchen tagen gewinnt man und
    An anderen tagen verlieren die anderen!!

• Hallo,

was is denn "Gubbel und Grütze" in Deinen Augen ?
    Tank verharzt, oder rostig, oder beides ?

Mußt Dich schon mal festlegen...

Gruß Lutz

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen im Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

• Re: tank reinigen

Zitat von SCOOTERS DEATH

tach will nen tank säubern weiss aber net womit
    wasser zum ausspülen soll wohl schlecht sein oder

gibts da was bestimmtes oder wie macht ihr das
    weil mein alter tank is voll mit gubbel und grütze

danke im vorraus

wtf is gubbel und grütze?

im allgemeinen, wenns nur um schmutz geht nimmt man BENZIN, oder zur Not noch Diesel oder Petroleum. Halt irgendetwas was sich jetzt nen bissel besser eignet als Wasser.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• sorry

naja "gubbel grütze" nenn ichs mal weil ichs nich definieren kann

es ist rost braun wie rost halt
    aber schleimig wie rotze
    richtig dickflüssig :shock:

mfg

achja und muss da sonst noch was rein also irgend was das den rost ,
    wenns rost is rausscheuert oder reichen die oben genannten flüssigkeiten?

>

• ne der rost muß auf jeden fall raus! optimal ist sowas, wenn man den tank zum entrosten und versiegeln zu nem motorradhändler schafft... wie gesagt. optimal, aber leider nicht billig...

etliche andere Methoden findest du in der Forumsuche unter den Stichworten "Tank" und "entrosten" bzw. "rost"

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• ok

werds mal bei der suche machen
    hauptsache is nur der kommt sauber sodass er fahrtüchtig is
    nen kumpel braucht den übergangs weise als tank weil er seinen zum lacken bringt.

>

• optimum ist für mich: 1 mit benzin reinigen , dann mit glasscherben reinigen , dann mit wasser ausspülen und trocknen.dann mit fertan behandeln und zum schluß ne Tapox Tankversiegelung machen

• Jo zuerst mit benzin auswaschen und dann mit wasser und kleinen kieseln oder nägeln dann kommt der rost auch runter :mrgreen:

"Rennen fahren ist wie Sex, du denkst du bist verdammt gut darin aber dann fragst du das Mädchen und sie sagt: "naja ging so.....""
    (Jay Leno)

• Zitat von nero

Jo zuerst mit benzin auswaschen und dann mit wasser und kleinen kieseln oder nägeln dann kommt der rost auch runter :mrgreen:

nicht mit wasser :roll: weil er ja dann wieder rostet, auser du füllst ihn dannach glei randvoll mit benzin, dass er garnich erst rosten kann, aber am besten is wenn du das mit benzin, diesel, heizöl, v-power^^ oder was weiß ich machst...und allen mögllichen schrott mit rein geben in den tank (schrauben, nägel, steine....etc) ich hab ihn dann ganz dick eingewickelt und in betonmischer gelegt

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• man kann se auch mit wasser machen dann nochma mit benzin durchspülen und bei nächsten tanken ne Verschluss kappe spiritus mit dazu geben! bindet das wasser sodas es mit verbrannt wird ;)

• Zitat von Kr51/2E

man kann se auch mit wasser machen dann nochma mit benzin durchspülen und bei nächsten tanken ne Verschluss kappe spiritus mit dazu geben! bindet das wasser sodas es mit verbrannt wird ;)

wieso dann erst den umstand mit wasser machen, wenn mans dann wieder raushaben muß. halte ich für contraproduktiv.

• am besten ist betonlöser etwas stehen lassen und wenden das es überall ist aber nicht zu lange sonst hat man keinen tank mehr :rockz:

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• Zum entrosten kann man auch ne Betonmischmaschine nehmen.
    Scharfkantiger Grant rein (gut is das Granulat zum streuen im Winter -Natürlich Salzfrei) , davon Paar Scheffel rein , dann den Tank vernünftig in Schaumstoff/Decke einwickeln und in die Trommel einklemmen.
    nach ner Stunde die Lage ändern und nochmal durchlaufen lassen.
    Danach alles Rausschütten und mit Petroleum spülen.
    Zum Schluß schön in der prallen Sonne austrocknen lassen und alles wieder einbauen.
    Wichtig ist, den Tank bei längeren Standzeiten immer Randvoll zu tanken, damit sich kein neuer Rost bilden kann.

Gruß Lutz

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen im Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

• ganz einfach und schon oft getestet, ab in aldi cola holn, die aldi cola is dafür die beste, tank komplett voll machen, 2-3 tage stehn lassen, dannach kärcher nehmen und innen abspritzen, zuletzt nochma etwas mit spiritus spülen und fertig is der entrostete tank

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Goil daran habsch noch nie gedacht aldi-cola naja wenn man das zeug nich saufen kann dann halt fürn tank :rockz:

"Rennen fahren ist wie Sex, du denkst du bist verdammt gut darin aber dann fragst du das Mädchen und sie sagt: "naja ging so.....""
    (Jay Leno)

• :mrgreen: nee tank is noch da, aber der war blitzblank

EDIT; aber nichts auf den lack und auf die hände kommen lassen :!: :mrgreen:

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• sandstrahlen

Was haltet ihr denn von Sandstrahlen. Das hatte ich nämlich vor.

Tank auf einer Seite zumachen und dann immer rein damit.

Hat bei meinem Endtopf vom Auspuff auch geklappt :)

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!