kaufempfehlung auto und motorrad

  • joa die gs ist langlebig macht eigentlich keine Probleme>>>robust...das einzige was mir bekannt ist das bei langer Fahrt wenn der Motor sehr heiß wird einfach mal ausgeht aber ansonsten hab ich noch nichts schlechtes gehört von der GS.
    Gruss
    Sven

    Nur die Besten gehen zur Feuerwehr!

  • zum thema GS500(E):
    hatte mich über die auch mal informiert.. sie ist robust und halt normales motorrädel, aber sie hat wohl 2 schwächen, die zum einen eine viel zu weiche gabel(durchschlagen beim bremsen) und einen etwas zu "lahmen" bzw schwächelnden motor (der ja eh auf 34ps runter muss oder?)

    wobei ich mich dann manchmal schon frage, kauft man sich nen motorrad um spaß damit zu haben, ode rienfach nur, um kilometer zu schruppen... weil zum spaß haben stell ich sie mir ni so doll vor...(oder gibts andere meinungen?)

  • Das ist schon der xx. Thread zu dem Thema...und immer kommt das selbe dabei raus...fast NIX...bzw. , tut mir leid, fast nur mist!

    Grundsätzlich würde ich als Anfänger kein Motorrad das Offen mehr wie 45-60PS hat fahren. Je nach Gewicht natürlich. Auch wenns gedrosselt wird.

    Und ein PKW nicht mehr wie 75PS.

    Als Motorrad hatte ich eine XT600E. Super Motorrad, zuverlässig und robust. Und man kann mit ihr auch gut um die Ecken flitzen.

    Vor einem Jahr habe ich mir dann die TT600R gelauft. weniger Leistung aber dafür leichter und spritziger. Kein vergleich zur XT....da sie noch besser ist :P

    Mein 1. Auto war ein Fiat Panda 1000 i.E. mit 45PS. Ich wurde meist nur ausgelacht und belächelt von den "anderen". Mir wars herzlich egal, hatte viel spaß mit dem Auto...da man beim...[Blockierte Grafik: http://www.smily.at/smily/smily406.gif] genug platz hatte...faltdach :wink:

    Danach holte ich mir ein Ford Fiesta mit 60PS...mit dem Auto hatte ich am meisten Spaß, da die Kiste total fertig war und mich es nicht interesiert hat ob mich jemand angefahren hat oder nicht...achja...das Auto hatte auch ein Faltdach...;)

    Jetzt habe ich mir endlich ein "Auto" zugelegt...das ich eigentlich schon immer haben wollte. :rockz:

    Jetzt habe ich mein "Traum" Motorrad und mein "Traum" PKW. Und ich bereue es nicht das ich sie mir nicht gleich gekauft habe.

  • Da fällt mir ein das ich seit Jahren ein Fiat Cinqin... (ich merk mir nie wie der geschrieben wird :oops: ) als Arbeitsauto fahre.

    Ja, knallharte 800ccm leisten hier irre 40 PS.
    Nun gut ich ruf die 40PS auch fast immer ab :rockz: :mrgreen:
    Auch wenn es nicht mein Traumauto ist, ich bin nicht langsamer als die anderen. Zum schnell fahren bedarf es nicht unbedingt großer Leistung. :wink:

    Die meisten Unfälle passieren übrigens nach 2-3 Jahren.
    Da glauben die meisten sie hätten Fahrpraxis :roll:

    Gruß Franz

    hier steht die Signatur 8-)

  • Danke Mario :)

    Und um Dir eine Freude zu machen verrate ich noch das mein Privatwagen auch ein Fiat ist, aber ein 75PS Punto - es sollte schon ein Auto sein :mrgreen:

    Gruß Franz

    hier steht die Signatur 8-)

  • Zitat von simmi-heizer

    zum thema GS500(E):
    hatte mich über die auch mal informiert.. sie ist robust und halt normales motorrädel, aber sie hat wohl 2 schwächen, die zum einen eine viel zu weiche gabel(durchschlagen beim bremsen) und einen etwas zu "lahmen" bzw schwächelnden motor (der ja eh auf 34ps runter muss oder?)

    Das mit der Gabel kann ich nich wirklich bestätigen. Bei der Gefahrenbremsung komm ich nich bis runter! Und glaub mir, das Hinterrad kommt dabei auch schon ^^ Schwächeliger Motor? Naja, sind halt nur 34PS ;) Klar dass ein Eintopf von unten mehr entwickelt, aber ich würd sagen dass das was der Karren produziert, nicht grad schlecht is.

  • die GS und schwächelender Motor???Für ihre 60PS geht die tierisch gut vorran! bei 7000 gibts nochmal nen richtigen Schub also ich weiß ja nicht!
    Mit der Telegabel hab ich keine Ahnung aber da könnte man progressive Federn rein basteln und schon kannst du Stoppies hinlegen!
    Ich denke wenn dir die GS gefällt,nehm sie mit der machst du nichts falsch!
    Gruss
    Sven

    Nur die Besten gehen zur Feuerwehr!

  • @razer&simmifreak:
    ich hab das auch nur gelesen, und das stand bei sehr vielen mit dirn, diese beiden sachen. wobei das auch bei den älteren modellen war, vllt hat suzuki reagiert und zumindest die gabel härter ab werk gestaltet und den motor vllt noch etwas unter die arme gegriffen.
    frage am rande, die hat 60ps? O.o warens ni bloß 45 oder 50, keine ahnung mehr...
    am ende sind die neuen GS ja wirklich so sehr verbessert.

    aber noch nen schönes motorrad was ich sehr empfehlen kann is ne honda NTV 650.
    bin ich mal gefahren, naked, hat glaube 55ps, sher handlich, agil, spritzig, 2 zylinder, bequem... super ding, und wohl auch sehr robust.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!