sz beim wakü ! UPDATE NEW PICS

  • hey! habn zyli ausgemessen!leider keine progis mehr,da ich formatiert habe!
    also es ist ein 105ccm wakü/M/N ( 54,97 kolbenmaß /hub 44mm)
    hab leider den kolben net ausgemessen! aber:
    auslass:
    23,5mm von oberkante auslass bis oberkante zyli
    und 38,6mm breiter auslass

    Ü's=
    1,2k = 18mm breit
    3,4k= 15mm breit
    5,6k= 8mm breit

    die höhe der üs von oberkante Ü bis oberkante zylinder ist = 32,5mm
    ansaugweg 7cm!
    gaserdurchlass dacht ich an 27-28mm!
    könnt ihr grob die sz nennen?und die resultierende max drehzahl?bzw resobereich?!

    und könnt ihr mir sagen ob man das s50 pleul in eine s70 welle einbauen kann?! oder schlägt das pleul beim drehen an den kolben( der 105er kolben)


    mfg

  • 27er Vergaser:
    Reso bei ca. 9500 U/min
    nmax bei ca. 11600 U/min

    28er Vergaser:
    Reso bei ca. 9800 U/min
    nmax bei ca. 12000 U/min

    Von wem ist der Zylinder? RT?

    "Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

    plan b Offroadteam

  • Jo, dacht ich auf den ersten Blick auch. Aber wenn die Fläche reicht, ist das so (Drehzahl und Füllung über Vergaser) die bessere Lösung.

    "Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

    plan b Offroadteam

  • Zitat von boratommi

    Och komm, ein klein wenig mehr kann es schon sein. :mrgreen:
    Soll ja auch Spass machen. :wink:

    :P wie hoch würdest die Asz denn noch ziehen?


    zur dem anderen prob!
    jemand nen plan ob nun das s50 pleul in eine s51 kw passt?

    und weiß einer wie viel mm das s50 pleul länger als das s51 pleul ist=
    ich kanns leider net abmessen,hab keinen s50 motor da!


    achja ist nen rohzyli^^
    mfg

  • Ein S50-Pleuel passt in eine S51-Kurbelwelle. Reich verwendet bei seinem S70GM(für Gebläsemotoren) eine S50-Kurbelwelle mit S51-Pleuel, also dürfte es auch umgekehrt funktionieren. Das S50-Pleuel ist 95mm lang und das S51-Pleuel 85mm, jeweils von Augenmitte zu Augenmitte.

    Edit: Mist, da war ich wohl etwas zu langsam.

    Meine Fahrzeuge:
    S 50 B2
    Star SR4-2/1
    VW Käfer 1303 S in Restauration

  • ah ok!danke leute! das werd ich machen müssen!nun das prob!
    also gehäuse ist geschweißt!wird noch ausgedreht und stehbolzen neu gesetzt! da der zylinder ziemlich weit oben sitzt reicht eine s51 pleul net aus!
    also will ich das s50 pleul in die welle baun!
    so !ist das geschafft, habe ich von den 12mm die mir fehlen nur 10mm geschafft!
    also bleiben noch 2mm bist der kolben im OT mit der zylinder oberkante abschließt!
    nur wo nehm ich die her?

    1methode: anderer koleben?wo der abstand zwischen nadellager und kolbenoberkante 2mm länger ist(sicher schwierig zu finden)
    2methode: den zylinder 2mm abdrehen! aber ob das so gut ist?!
    3methode: motorguss 2mm abdrehen!?

    mfg

    Ace

  • hiern bild:
    http://%22http//www.bitsau.de/wakue/CIMG2315.JPG%22
    http://%22http//www.bitsau.de/wakue/CIMG2316.JPG%22
    http://%22http//www.bitsau.de/wakue/CIMG2317.JPG%22
    http://%22http//www.bitsau.de/wakue/CIMG2318.JPG%22

    der soll orginal 12,5ps haben! aber das kommt doch net hin!? bei den sz ,den ccm aufm simsonunterbau!mit berechneten püff und 28mm gaser!?

    der hat doch auch bei den orginalen sz locker sind 16-17ps?!

    den rohzyli hatn kumpel geschenkt bekommen^^

  • Zylinder abdrehen, wenn möglich. Ansonsten kannst auch die Steuerzeiten anpassen. Die Verdichtung ändert sich aber auch.
    Ob nun gleich 200° ASZ :twisted:
    Naja, probier es. Ist ja ein Membraner :mrgreen:
    Was für ein Püff wird verwendet? Müßtest ja dann den SZ und dem Gaser anpassen. Wieso eigentlich nicht gleich nen 30er Mik?

    Serienoptimierter Originalzustand

  • Zitat von Mr. M and Mr. J

    200°KW(31° VA) und den 28er gaser und k~0,47, hihi


    Man achte auf dieses hihi!!

    Sehr wichtig. Der Zylinder in dieser Auslegung macht dir nach und nach ALLES (und ich meine ALLES) im Motor kaputt, das ist das reinste Himmelfahrtskommando. Ich könnte und wöllte sowas nicht verantworten. Nicht wegen dem Material, sondern wegen dem Fahrer auf dem Geschoß.

    "Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

    plan b Offroadteam

  • Zitat von KMXquernd

    A 195
    Ü 140
    E 360

    30er gaser
    27,5 VA

    8700-10900 ca. band je nach ansauglänge usw.

    mfg quernd

    rechnest du immer mit einlass 360°? Bei mir kommt da schwachsinn raus :mrgreen: .... Einlass ist abhängig von den Ü! Für hohe Drehzahlen kommt der VA noch obendrauf.

    Ansaugweg ist sicher keine 7cm! Es zählt der Weg von Gaserende bis Spitze Membran! Außerdem Kurbelraumvolumen wie beim Schlitzer + Volumen um die Membran herum im Einlass.

    sind nen paar Brocken, macht euch gedanken

  • Zitat von SVI90

    rechnest du immer mit einlass 360°? Bei mir kommt da schwachsinn raus :mrgreen: .... Einlass ist abhängig von den Ü! Für hohe Drehzahlen kommt der VA noch obendrauf.

    Ansaugweg ist sicher keine 7cm! Es zählt der Weg von Gaserende bis Spitze Membran! Außerdem Kurbelraumvolumen wie beim Schlitzer + Volumen um die Membran herum im Einlass.

    sind nen paar Brocken, macht euch gedanken


    warum net E_360? das ding ist doch immer rund um die uhr offen^^ist doch M!
    ach shice du hattest recht,hab net von gaserende,sondern gaserende gemssen!ach ich idiot naja...
    hm das mit den sz müsste man sich nochmal durchdenken...

    @bora!
    ich durchdenk das mit dem gaser nochmal^^
    naja kumpel hat noch eine gebruachten da! da könnte man schon noch bissel mit den sz spielen!ob er es so toll findet wenn ich jetzt an seinem neuen zyli rumschnitze,denk ich net!naja erstmal unterbau baun!und wakü hinbekommen!weil das ist acuhn harter bissen!

    mfg

  • Zitat von Ace


    warum net E_360? das ding ist doch immer rund um die uhr offen^^ist doch M!
    ach shice du hattest recht,hab net von gaserende,sondern gaserende gemssen!ach ich idiot naja...
    hm das mit den sz müsste man sich nochmal durchdenken...

    @bora!
    ich durchdenk das mit dem gaser nochmal^^
    naja kumpel hat noch eine gebruachten da! da könnte man schon noch bissel mit den sz spielen!ob er es so toll findet wenn ich jetzt an seinem neuen zyli rumschnitze,denk ich net!naja erstmal unterbau baun!und wakü hinbekommen!weil das ist acuhn harter bissen!

    mfg

    vieleicht besteht die ganze Zeit über Verbindung bis ins KGH aber das heißt noch lange nicht das auch die Membran offen ist und Gemisch durchlässt

    Überdenke mal den Vorgang im Zylinder. Dir wird schon was auffallen, jedenfalls sollte es so sein. Die Membran lässt nicht jederzeit Gemisch durch....

    EDIT: bisschen komisch formuliert. Überleg mal ab weann angesaugt werden kann. Angesaugt wird da wo der geringste Widerstand ist

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