Hi
Bekommt man es hin das die Hupe geht ohne das man da eine Batterie braucht? Wenn ja wie?
Hat da jemand einen Schaltplan dazu?
Ich habe mal gehört das man da nur ein oder zwei Kabel umstecken muss!?
mfg Vale 46
danke schonmal für Antworten
Hi
Bekommt man es hin das die Hupe geht ohne das man da eine Batterie braucht? Wenn ja wie?
Hat da jemand einen Schaltplan dazu?
Ich habe mal gehört das man da nur ein oder zwei Kabel umstecken muss!?
mfg Vale 46
danke schonmal für Antworten
Versuch doch mal wo die Hupe das Pluskabel hat es einfach dort ranzumachen wo Pluskabel von der Batterie dranne war.
Weil der moto giebt den strom an die ladeanlage und die ladeanlage an die batterie wenn die simme an ist aber da keine batterie dranne ist gibt die ladeanlage strom für die hupe.
Kann aber sein dass die ladeanlage nicht so viel saft bei hohen drehzahlen abgiebt einfach mal schnell fahren und dann hupen schreib mal per pn wenn es klapt.
Ich habs mal bei jemandem gesehen, der hatte einfach "normale" Batterien ( relativ große) für Hupe genommen, so dass er keine Mopedbatterie brauchte, weil er eh keine Blinker hatte :wink:
Ich werde es noch mal Probieren. Heute nich mehr aber Morgen früh gleich! ![]()
und hat es geklappt??? würd mich echt mal interessieren
Hab es noch ne Probiert. Werde es vielleicht morgen mal Prob.
Zitat von robertjuIch habs mal bei jemandem gesehen, der hatte einfach "normale" Batterien ( relativ große) für Hupe genommen, so dass er keine Mopedbatterie brauchte, weil er eh keine Blinker hatte :wink:
es würde ausreichen, wenn man eine 6V Hupe nimmt und eine 9V Block Batterie ranhängt. die 3V mehr hält die hupe locker aus und die stromquelle ist recht klein.
anklemmen sollte eigentlich klar sein, aber trotzdem... einfach einen kleinen stromkreis ziehen in dem die batterie stromversoger ist und der originale hupen-tastschalter den kreis schließt. (rahmen als masse wie immer)
Oder man nimmt den Block in Akku-Ausgabe, da hat er "nur" 7,2 Volt. :wink:
lol also soviel schwachsinn wie hier steht, mus sich gleich mal eingreifen...
also:
ES GEHT NICHT!!!
umstecken der ladeanlage auf die batterie geht nicht, da die hupe einfach sehr viel energie benötig. vorallem wenn es eine hupe ist, die man auch hört. wenn du das "umklemmst" kommt dort entweder nur ein leichtes knacken oder ein klägliches "blööööh"
ZitatIch habs mal bei jemandem gesehen, der hatte einfach "normale" Batterien ( relativ große) für Hupe genommen, so dass er keine Mopedbatterie brauchte, weil er eh keine Blinker hatte
das ist die N-Vatiante... 2-3mal hupen mit der simsonhupe und die sind leer. wenn du ne richtige hupe hast wird die nichtmal nen zuck tun...
Zitates würde ausreichen, wenn man eine 6V Hupe nimmt und eine 9V Block Batterie ranhängt. die 3V mehr hält die hupe locker aus und die stromquelle ist recht klein.
9v blocks sind mit die energiequllen mit der kleinsten "energie". sprich:
die hupe wird ncihtmal zucken... egal welche. außerdem wär die entweder sofort leer, oder kaputt..
@PT: auch als akuu, keine lebensdauer...
ok und was lernen wir draus:
wenn man hupen möchte, MUSS man einen bleiakku mitnehmen...
Meine hupe zieht etwa 40mal soviel Energie, wie wenn ich blinke und bremslicht an ist..
Zitat von simsonfreakes würde ausreichen, wenn man eine 6V Hupe nimmt und eine 9V Block Batterie ranhängt. die 3V mehr hält die hupe locker aus und die stromquelle ist recht klein.
anklemmen sollte eigentlich klar sein, aber trotzdem... einfach einen kleinen stromkreis ziehen in dem die batterie stromversoger ist und der originale hupen-tastschalter den kreis schließt. (rahmen als masse wie immer)
mit dem rahmen als masse, die Hupe bekommt immer erst dann masse wenn man den knopf drückt. denn die Hupe hat immer strom also plus nur wenn man den knopf betatigt geht das minus zur hupe.
Schau einfach mal au nen schaltplan.
2taktschrauber: recht haste, wenn man nach schaltplan bauen würde.
in meinen Überlegungen wäre es so gewesen, dass die stromquelle zwischen Hupe (Kabel kommt von Platz 15) und dem Schalter sitzt. der zweite anschluss der hupe (31b) würde direkt an masse liegen. der schalter schaltet dann auf masse und schließt den stromkreis.
hast du nun auch verstanden wie ich das gemeint hab? ich mein is jetzt eh wurscht, weil mein gedanke der 9V batterie wohl nicht funktionieren wird.
scrap: jetzt wo dus sagst erinnere ich mich, dass du sowas schonmal irgendwann erwähnt hattest... hab das ehrlich gesagt nicht bedacht wie lang die batterien halten würden, sondern nur die Spannungen betrachtet. trotzdem ist DEINE hupe jetzt mal kein Referanzmodell *g*
also bei meiner s50 geht die hupe auch ohne batterie
wo ich meine simme gekrieg hab, war die batterie auch futsch, hupe ging direkt über lima. hup-lautstärke un -ton war dann halt drehzahlabhängig.
mfg
xamiel
Joa, bei der Vape müsste das doch gehen die Hupe parallel zum Licht zu schalten?!
Ich geh dabei mal von der Serien 12V Hupe aus. Scrap?
war der ton annähernd hörbar?
Jauchebruder
meine hupe zieht 15A
eine normale hupe wird auch so um die 5-10A wollen.
macht bei 12V -> 60W
Vape hat 30W für batterieladung ur verfügung -> spannung bricht ein...
wie gesagt, hupe ist das einzige was man nciht ohne batterie zum laufen bekommt...
wenn man die wild irgendwo anschließt und sie trotzdem nen ton von sich gibt, das zählt nicht, man soll die hupe auch wärend der fahrt hören, das is schonb ei ner serienhupe an der batterie nciht gegeben, wie soll das dann mit an-die-lima-hängen gehen?
Nene, parallel zum Licht!!
Die Vape hat doch extra nen Anschluss für Batterieladung und noch mal fürs Front.-,Rück.- und Bremslicht.
d.h. für mich jetzt: bei Seriennaher Beleuchtung geht das auf?
hast du eine wechselspannungshupe?
weiß nicht wie die damit klar kommt, must du ausprobieren.
irgendwie zucken sollte sie schon....
Joa, wird sich ja dann zeigen... ![]()
Also bei den S50N ohne blinker dort ging die hupe ohne batterie.
Besorg dir nen schaltplan. und bau die hupe so nach.
ja die ging über trockenzellen, hast dafür also ein batteriepack.
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