moped anmelden was brauche ich

• hallo werde bald mein füherschein machen und wollte mal fragen was ich jetzt noch an mein moped machen muss. also ich habe kein zündschloss brauch ich eigendlich eins,und ich habe auch keine abe und was muss ich als 1. machen wenn ich fahren will und wie ist das mit dem tüv brauch ich eigendlich tüv

gruß dennis

• also deine simme sollte schon fahren und dann am besten noch alles stino, weiß ja nich wie die bullen bei dir drauf sind :roll: ansonsten, brauchst eine ABE fürs kennzeichen sowei ich weiß und naja n bissl geld :roll:
    tüv brauchst du nich, hast ja deine ABE :rockz:

Bin ein Nichtsnutz =(
    Labber nur Müll =(
    Kann niX's =(
    Weiß niX =(
    Werd nie was wissen =(
    Trotzdem schreib ich ne Antwort dazu =)

• dann würde ich mir lieber ne ABE holen

billiger und reicht auch :)

sei, denn du hast jetzt was weiß ich an deiner karre gemacht :roll:

aber eigentlich sollte die Allgemeinebtriebserlaubnis reichen

Formular
    musst dann halt da ausfüllen und paar Tage später kommt die Post klineglt und knlpft dir 23,34(warend doch so viel :?: ) und du kannst dir dein schildchen holen

Bin ein Nichtsnutz =(
    Labber nur Müll =(
    Kann niX's =(
    Weiß niX =(
    Werd nie was wissen =(

• bei den meisten versicherungen reicht es, wenn man die rahmennummer hat... die angegeben. schild bezahlt und los gehts.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• dann is noch besser :rockz: aber auch blöd, wenn dich "die jetz blauen" anhalten :lol: :lol: :lol: und dich nach der fragen :lol:

Bin ein Nichtsnutz =(
    Labber nur Müll =(
    Kann niX's =(
    Weiß niX =(
    Werd nie was wissen =(

• meistens wollen die die garnicht haben nur versicherungsschein und führerschein

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• bei mir wollten se die abe immer sehn.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Zitat von [nix

Viper]bei mir wollten se die abe immer sehn.

vieleicht siehste halt aus wien kleiner krimineller *g*

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Is besser wenn den paar papiere hast aber nich zwingend notwendig würd aber welche bei kba bestellen kost nich die welt und wenn de kein zündschloss hast isses nen bisschen blöd weil jeder die karre anschmeissen kann ich würd 2 todschalter versteckt anbauen also 1 z.b. unterm tank und einen unter de sitzbank oder ka wo sei kreativ :mrgreen:

"Rennen fahren ist wie Sex, du denkst du bist verdammt gut darin aber dann fragst du das Mädchen und sie sagt: "naja ging so.....""
    (Jay Leno)

• Zitat von Totengräber

meistens wollen die die garnicht haben nur versicherungsschein und führerschein

Muss man denn einen "Versicherungsschein" mitführen, was immer das sein mag? Hab nur den Vertrag wegen der Haftpflicht - den kann ich doch nicht immer mitnehmen?

ABE: Ich hab zwar eine (sogar original), aber die ist derart am zerfallen, dass ich die auch nicht rumtragen will; die Knickstelle ist bsw. schon fast durchgerissen.

• Zitat von Simson-Noob

Muss man denn einen "Versicherungsschein" mitführen, was immer das sein mag? Hab nur den Vertrag wegen der Haftpflicht - den kann ich doch nicht immer mitnehmen?

Wenn du die Versicherung abschließt, bekommst du das Schild sowie mehrere Blätter im A5-Format (bei mir jedenfalls, DEVK). Das oberste ist dann dein Versicherungsschein, der Rest nur der Vertrag in Einzelheiten.
    Ich falte den Schein immer auf Führerscheinformat und hab ihn dann im gleichen Fach - so ist alles beisammen.

Zitat von Simson-Noob

ABE: Ich hab zwar eine (sogar original), aber die ist derart am zerfallen, dass ich die auch nicht rumtragen will; die Knickstelle ist bsw. schon fast durchgerissen.

Dann kopier sie doch einfach. Dann hast du sie für den Notfall dabei - und kannst auf Wunsch der Grün-Weißen das Original immer noch nachreichen.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Du brauchst keinen Tüv. Nur einen Versicherungsschein und bei manchen Grünen noch die ABE. Mehr nicht.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• sie schauens sich an, un wenn irgendwas nich gut is, gibts n mängelschein. fertig. TÜV garantiert ja auch nich, dass der karren IMMER verkehrssicher ist.

mfg
    xamiel

Deine Signatur ist zu lang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!