mist...
Ich werd mir wohl morgen ne bohrmaschine besorgen und nen ganz kleinen bohrer und dann das zeugs raus popeln müssen...
Ich krieg sie nich an :(
-
-
würde ich sein lassen nicht mit roher gewalt das bringt nix mache es warm oder so und mache mit dem schraubenzieher weiter aber nicht mit ner bohrmaschine
-
bin ja mal gespannt ob das was wird

-
Was? das mit der bohrmachine oder das warm machen?
-
soll ich es warm oder ehr heiß machen?ich mein reicht dazu ein feuerzeug oder brauch ich nen raketenwerfer*g*
ich hab bald die faxen dicke mit dem ding...das muß doch raus gehen der mist....*grmpf*
-
jetzt nicht verzweifeln das wird schon
naja ein feuerzeug wird nix ein gasbrenner oder so aber pass auf dein siri auf ist riskant das heiß machen probiere es weiter mit hammer und schraubenzieher aus irgendwann geht der raus die mühe lohnt sich :wink: -
also nen brenner hab ich nicht.meinst wenn ich einfach weiter kloppe dann kommt er irgendwann?ich hab ja schon ein schicken streifen rein gehauen.ist ja auch nicht sehr stabil der mond*g*
-
naja weiter so einmal oben klopen einmal unten klopen irgendwann kommt er aber nicht ausrasten und auf die KW schlagen schön mit gefühl
-
oben unten kloppen?meinst du vorn und hinten oder hab ich was übersehen?
ist da von unten auch noch was wo ich gegen kloppen kann? -
ja genau das meinte ich sorry
-
ne kein problem ich dachte echt ich hab was übersehen.in der welle ist ja auch ein kleines loch aber darin rum zu stochern wird wahrscheinlich auch nix bringen oder?
-
jaja, hab das mit der bohrmaschine gemeint^^
Bei mir war das auch mal der fall, ich musste mir ne neu Kw kaufen weil das scheiß ding nicht mehr rausgegenagen ist
Habs auch mit brenner und allem probiert, ich hätt kotzen können. Vielleicht probierts des mal mitm körner mit dem könnte es besser gehen :wink:Ach wenn du se draußen hast, besorgt dir kupferpaste und mach nen klecks rein bevor du den neun keil reinmachst, dann geht se ihn zukunft 100 pro raus!
-
ok ich werd es mal mit nem körner versuchen.ist echt mist das das ding so fest steckt.die eine seite ist schon kräftig eingeritzt aber die andere seite noch nicht.ich versuchs weiter.
-
Ich hab es geschafft

Sie springt wieder an.Ich freu mich wie ein kleiner Schuljunge*gg*
Das einzige was nun noch ist, ist das sie etwas eigenartig klingt.Sie stand jetzt ein Jahr und ich hab noch kein neues Öl aufgekippt.Kann das daran liegen? Welches Öl muß ich mir denn besorgen?
-
sag ich doch viel spucke und gedult.
im baumarkt gibts reichlich getriebe öl aber geh am besten zum motorradhandel -
Getriebeöl im S51-Motor: 400ml SAE80
-
Das war aber gar nicht so einfach...ein großer hammer, ein kleiner schraubenzieher und ne bohrmaschine waren nötig um das sch*** teil raus zu nudeln... und dann passte der neue halbmond nich weil die eierköppe hier im westen keine ahnung von simson haben*gg*
Danke DerKnecht ich schreibs mir auf und hol es morgen.sollte ich noch andere sachen nach so langer zeit erneuern oder nachfüllen?
-
Glückwunsch!! es funzt wida!! wenn noch alter benzin drin is, solltest du das zeug rausschütten, sonst halt noch kucken ob alle bowdenzüge noch leichtgängig sind. Die geräusche könnten von zyli kommen, der hat bestimmt schon flugrost angesetzt!!
-
geht das allein wieder weg oder muß ich da was machen?er klingelt etwas wenn er läuft...
-
das kann man schon fast alls "normal" bezeichnen, da is der zyli und der kolben schon etwas verschlissen!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!