Mp3/Mp4-Player - Ich versteh's nicht.

• Heute kam ein Kumpel mit diesem Player an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Da ich auch gerade dabei bin mir einen guten rauszusuchen, interessiert mich umso mehr, was davon zu halten ist.

Mir ist mittlerweile mein 3 Player flöten gegangen und ich bin aus der Erfahrung heraus natürlich anspruchsvoller geworden was Qualität und Robustheit angeht.

Geliebäugelt hab ich mit dem trekstor i.beat organix 512mb (bei MM für rund 90€ zu haben)

nun kommt er heute mit diesem Player an.

Klar ist es ein billiger China-Import, aber es gab auf den ersten Blick keine Punkte, die mich enttäuscht hätten.
    Folgende PlusPunkte gegenüber dem Trekstor:

- Doppelter Speicher (1gb)
    - MP4-Wiedergabe
    - Halber Preis

Nun steh ich natürlich zwischen den Fronten.
    Einerseits wollt ich mir mal was gutes leisten, andererseits erscheint mir der Organix nun wieder total teuer ;-/

Ist es letztendlich die Haltbarkeit, die aus diesem China-Ding Schrott werden lässt? Ich versteh es nicht so recht.

Überzeugt mich bitte von dem Trekstor, aber momentan rätsel ich echt enorm. Und so gesehen reichts ja wenn er nur 1 Jahr hält, denn bei dem Preis will man garnicht mehr erwarten. Was mach ick nu?

• für den preis kannst du nix verkehrt machen ! aber wo willst den du noch einen herbekmmen? er schreibt doch das er zwei ersteigert hat und nun wieder einen davon verkauft !? und außerdem wenn er so gut ist wie der originale ist das ein gutes argument zuzuschlagen !

mfg

• moin!

also was qualität und robustheit angeht, kann ich medion sehr empfehlen! :wink:
    ich habe 2 stück, die sind mir bestimmt schon 5mal runtergefallen und laufen tadellos. nachteil: die software lässt zu wünschen übrig.

2ipods habe ich auch noch. Hm, also da ist es wirklich schwer.
    Die teile sind schon geil, aber zeimlich teuer und sehr anfällig!
    Habe nano und shuffle. musste bestimmt schon 20mal! reseten, da die mit unseren pcs wohl nicht klarkommen wollten.

..naja ich würde mir jetzt wahrscheinlich irgendwas mit garantie holen^^
    da hast du wohl jetzt die qual der wahl :)

gruß

..was ich vergessen hab: bei ipods brauchst du immer itunes! wenn du mal zu freunden gehst, und dir bissl was mitnehmen willst, pech gehabt-.-
    also hol die ambesten einen, wo du einfach per dragndrop die sachen machen kannst.

• Also ich bin da eher High-MD Vertreter, aber
    sonen Apple ist doch auch sehr schick. Was
    soll man da (abgesehen von internen Akku)
    viel falsch machen?

s

- inaktiv -

• ich bin absoluter trekstor-fan und daher weiss ich ja auch schon was ich mir hole.

Ich wollte nur mal hören, wie so ein china-i-pod-fake da für 35€ weggeht (und es sind noch mehr solche billig-auktionen auf ebay. braucht ja nur mal nach mp4 suchen ;) )

Sind die von der Quali wirklich so schlecht, dass man nachher nur Ärger hat?

hat denn keiner son Vieh?

• Ehhh... 90€ für 512mb MP3 Player?

Greif lieber zu Creatives Antwort auf IPod: Creative Zen Nano Plus. Super klein, super leicht (die Batterie is schwerer), super Features (WMA, MP3, DRM, Radio, Micro, Radio-Aufnahme, Line-In mit MP3 Encoding, Ordnerverwaltung), top Bedienung, top Optik, sehr robust (wüsste auch nicht wie da was kaputt gehen sollte), AAA-Akkus rein --> viel besser als diese In-Case-Akkus die per USB aufgeladen werden, irgendwann gehn die ja mal kaputt, hier kaufst dir einfach einen neuen AAA und fertig, hält dann so ~18h, in allen möglichen Farben erhältlich, Wechseldatenträger, keine Software erforderlich, auch als Speicherstick, und jetzt eben: 80 Euro und 1 Gigabyte (weiß) oder 75 Euro (schwarz).

Ich kann ihn NUR empfehlen, TOP Kopfhörer sind auch dabei, Trageschlaufe auch (ich mach mir den lieber an der Hose damit fest...), super Klang, super Lautstärke (geht auch fürs Mop-Fahren) usw usf.

Wenn du bissel sparen willst hol dir die 512MB Variante.

Gibts alles bei Amazon.de!

• Zitat von MysteriousLink

Ehhh... 90€ für 512mb MP3 Player?

Greif lieber zu Creatives Antwort auf IPod: Creative Zen Nano Plus. Super klein, super leicht (die Batterie is schwerer), super Features (WMA, MP3, DRM, Radio, Micro, Radio-Aufnahme, Line-In mit MP3 Encoding, Ordnerverwaltung), top Bedienung, top Optik, sehr robust (wüsste auch nicht wie da was kaputt gehen sollte), AAA-Akkus rein --> viel besser als diese In-Case-Akkus die per USB aufgeladen werden, irgendwann gehn die ja mal kaputt, hier kaufst dir einfach einen neuen AAA und fertig, hält dann so ~18h, in allen möglichen Farben erhältlich, Wechseldatenträger, keine Software erforderlich, auch als Speicherstick, und jetzt eben: 80 Euro und 1 Gigabyte (weiß) oder 75 Euro (schwarz).

Ich kann ihn NUR empfehlen, TOP Kopfhörer sind auch dabei, Trageschlaufe auch (ich mach mir den lieber an der Hose damit fest...), super Klang, super Lautstärke (geht auch fürs Mop-Fahren) usw usf.

Wenn du bissel sparen willst hol dir die 512MB Variante.

Gibts alles bei Amazon.de!

Ich kann das nur bestätigen, denn ich habe ihn seit 1 Monat und bin vollends zufrieden. Und das integrierte Radio is super, Einziger nachteil: Mir ist er ein wenig zu klein.
    Verarbeitung ist auch top, und habe ihn in schwarz als 1GB Variante. :D

• AdS:

ich schlepp ganz bestimmt kein Silberling-Drehteller mit mir rum. Die Zeiten sind schon lange vorbei ;)

usb-stick hab ich.
    Für mich ist ein mp3-player reiner mp3-player und kein speicherstick.

Zitat

sry aber trekstor ist der letzte scheiss...

das hilft mir ja super weiter :strange: wie wäre es mit 1-2 Sätzen mehr, wieso weshalb warum?

werde nachher mal in den mediamarkt düsen und mir ein paar von den erwähnten durchhören.

• Ich würde natürlich IPod empfehlen, aber das scheint hier nicht in deiner Preisspanne zu liegen.

Von diesen Teilen wie oben beschrieben würd ich dir Finger lassen. In der IPod Szene bekannt und bekanntermaßen auch abspluter Schrott. Die MP4 Funktion scheint zwar lecker, aber von der Haltbarkeit und Qualität her ist das Teil der letzte Rotz!

Daher lieber bei den großen Firmen nachschauen, denn ich kann in dem Gebiet wirklich sagen: Wenn dir der Player es wert ist, dann kauf einen etwas "teureren".

• Zitat von S51_RazEr_

Daher lieber bei den großen Firmen nachschauen, denn ich kann in dem Gebiet wirklich sagen: Wenn dir der Player es wert ist, dann kauf einen etwas "teureren".

Kannst du nicht, du kennst dich nämlich nur mit dem High-Budgetbereich aus.

• Trekstor sind des wegen scheisse weil die ganzen funktionen rotze sind mache haben sogar keine ordner funktion das recht schon aus spielen nicht da ab wo man aus gemacht hat usw...

Den den mein bruder hat find ich eigentlich voll in ordnung

ist nen dnt sporty 2. ist von den ganzen funktionen her top. design ist halt nicht jedem seins..

würd aer den 10'Er empfehlen hat 1 gig

trozdem bleib meine meinung bei cd player.. die halten auf mp3 locker 140stunden und so groß sind die nicht mehr... stück breiter wie ne cd und 1-2 cm hoch^^ anti shock geht bei den neuen auch jenseits der 300sek grenze. Und cd player gehen lauter als mp3 player^^ und sind robuster^^ hab mein jetzt schon3-4 jahre.. geht noch wie am ersten tag ist nur total ab gegriffen^^

• achso, beim ipod braucht man doch nicht unbedingt itunes da gibs auch andere software.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• habe mir zum i-pod aber sagen lassen dass er zu windows recht unkompatibel ist. Wenn ich mal bei meinem Bruder bin und Mucke rüberziehe will ich nicht extra Software mitschleppen. Die Zeiten sind vorbei, ich will nur noch drag&drop 8)

Ich habe prinzipiell nichts gegen den i-pod, weiss nur dass man ihn auch ein kleines Stükchen billiger machen könnte, nech :wink:

Der adidas unter den turnschuhen sollte es nicht unbedingt sein.

AdS: was du für mankos aufzählst sind wahrscheinlich alle an einem 20€ trekstor-player von vor 2 jahren phase gewesen.

ich rede hier über den organix, der bei vielen Tests als Sieger rausgeht. Da wird keine fehlerhafte ordnerfunktion mehr drinne sein.

Kann mir denn nun mal einer nen ganz einfachen Nachteil des China-Importes nennen?

Es gibt sogar ganze Communities zu diesen Playern, genannt S1MP3:

http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/S1MP3%22

Ob ich nun 150€ fürn guten Spieler bezahle, der vielleicht 3 jahre hält, oder 35 fürn schlechten den ich nach einem Jahr wegschmeiße und mir nen neuen hole? Wovor ich Angst habe ist einfach die Audioqualität.

[EDIT:]

Gut habe mich dazu belesen. Es gibt erstma GigaByte-Lügen ohne Ende (sie machen GigaBit draus) und die Audiochips sollen total schlecht sein.

• Hör bei deinem Kumpel rein, hier hat niemand solche Erfahrungen, oder GOOGLE.

Wie gesagt, ich hab dir den besten Tipp gegeben den es gibt in dem Preissegment, alles andere sind unsichere Spielerein ;)

Razer

Eben, es gibt aber auch gute Teile, wegen den 2-3 Playern die du vllt. hattest muss es trotzdem nich glei IPOD sein .. ;)

• drag&drop geht wenn du spezielle software auf den ipod kloppst, damit meldet er sich als externe festplatte an, gibt aber auch zb. winamp plugins zum verwalten usw.

itunes braucht man nicht

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• ka, ich renn immernoch mitm mp3 cd player rum, reicht mir, ansonsten würd ich nur den kaufen der was aushällt, viele features bietet und dazu nen niedrigen preis hat, sprich preis/leistung, bietet ehrlichgesagt der ipod nicht, sauteuer, man muss erstn bischen rumtrixen dazu zerkratzt der super leicht

Zitat von Petsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!