Hab Schiss wegen Elektrik

• Hallo Leude.

Ich bin zur Zeit dabei meine Simme auseinanderzunehmen aber ich hab da irgendwie Schiss das ich mit der Elektrik was falsch mache. Wenn ich da die ganzen Kabel abstöpsel und alles ob ich danach noch weis wie ich alls anschließen muss. Ich verstehe zwar den Schaltplan ein wenig aber ich könnte nich die ganze Simme nach dem Plan verkabeln. Wie macht ihr das ? Gebt mir mal tips ^^ :oops:

• vorher fotos machen

eigentlich is ja nur das zündschloss interessant, dort läuft alles zusammen... is einfacher wie man denkt für meine ersten kabelbazum hab cih auch ewig gesessen und nu kenn cih jede farbe und postition auswendig...

einfach machen, das wird schon...

• Zitat von Simson2003

Mach dir ein Stück Klebeband ans Ende vom Kabel und schreib mit wasserfesten Stift drauf, wohin das muss.

MfG Sven

so würde ich es an deiner stelle auch machen so hab ich auch mal angefangen und dies ist die beste lösung und schön deutlich schreiben nicht das de denn nachher doch noch rätseln musst "g" mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• moped hat ja nun nicht sone große elektrikt. Bei meinem ersten moped aufbau hab ich fast die ganze elektrik in einem stück rausbekommen und halt die leitungen die lose waren beschriftet. Jetzt wäre es für mich ehh kein thema mehr son moped zu verkabeln. Einfach die leitungswege vom schaltplan verfolgen.

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• hab auch vor kurzem das erste mal was mit nem moped zu tun gehabt. muss allerdings dazu sagen das ich im 4-rädrigen kfz bereich schon 5 jahre erfahrung hab. ich habs so gemacht: den schaltplan in a3 ausgedruckt am zündschloss und den anderen klemmstellen stehen ja die selben nummern wie auf dem schaltplan (am zündschloss sind sie hinten eingeprägt). dann nur noch die farben beachten und immer schön nacheinander anschliessen. am besten erst grundplatte, dann blinker, leuchten usw.

1,9l g60
    2,0l 16v g60 im aufbau
    ich überhole g-lader

• So hab heute die komplette Simme auseinandergenommen und das mit dem Klebeband funktioniert prima. Hab allse schön beschriftet. Und wenn man erst mal dabei ist is das auch nich mehr so schwer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!