• das is ja richtig erstaunlich :shock:

Jedoch dachte ich daran das Fenster, do ca 20mm breit zu machen und etwa 3mm unter dem 2. Kolbenring anzusetzten!!! Habe nochmal alles durchgerechnet und werfe mal folgende SZ in die Runde Ü:125° A: 186°, damit komm ich auch mit dem 24er Gaser einiger Maßen klar, den Einlass wollte ich ca. 68,5 nach unten machen (von LB-oberkante) und so 32mm breit!!! Hört sich das nich schon nach etwas ordentlichen an???

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• naja 74mm kann ich bei einem orginalen 70er schon mal nicht machen, und 195° für nen 60er is nen bissel hart, meinste nich :roll:

ML-tuning

• K-Faktor:0,45
    Kolbengeschwindigkeit: 15,74 m/s

dreht so bis ca. 11000 U/min is also noch ganz akzeptabel :wink:
    dafür hat er halt mehr als 12PS (SVI):rockz:

deiner:

K-Faktor:0,43
    Kolbengeschwindigkeit: 15,24 m/s

dreht bis 10000 U/min

• haste auch wieder echt, wie hoch könnt ich mit dem Auslass bei dem 70er gehn???

ML-tuning

• natürlich hab ich alle Komponenten mit abgestimmt z.b Membran die ori fläche von der MK Membran hätte nur für 22er gaser gerreicht, hab aber den mittelsteg enfernt und ne 2 klappen drausgemacht, so reichts grad fürn 24er :wink: Dann hab ich mir den Proxx kolben vom simsonfreak gekauft, der sich für die "rennzwecke" deutlich besser eignet also die scheiss simsonkolben. als Aupuff hab ich mir nen Leo1 angepasst der grad die hohe Resodrehzahl unterstüzt. Und natürlich darf die Rennwelle mit silberlager nich fehln. Mit dem setup läuft die hüte jehnseits von 115km/h :rockz:

Wie baust du dein 70er auf membran um, mit anschraubbaren kasten, oder angeschweißt? Hast de dir schon gedanken gemacht welche membran zu einsatzkommen soll? Ich würd sagen das du auch auf 195° gehn kannst mit deinem 70er! :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!