stell ma rein, würd ich auch mal gern sehn!!

70 Membran ---Eigenbau
-
-
Müssten eigentlich bekannt sein, hab hier nur den link http://www.clips4free.de/Erlie
-
na ja, weiß ja nicht was du unter "abgehen" verstehst, so toll höhrt sich der S70M nicht grad an, wahr relativ früh schluss mitm drehzahlband.
der der das vid onboard aufgenommen hat!!Es seitden du hast den vorrausfahrenden gemeint, den seine kache geht schon ordentlich :wink:
-
na bei dem vorrausfahren ist das schon besser!!!
Aber trotzdem dreht der 70er, zwar nich so derb is aber auch schon viel für 23,5° VA, oder???
-
schätz mal so bis 9000 U7min wird schon gegangen sein, vermute auch ne niedrigere Übersetzung.
-
Aber mir is immer noch rätselhaft wieso LT solch einen kleinen VA verwendet und nich nen größeren??
-
der is von LT??? Schwache leistung, der soll solln reso von 5000-10000 U/min haben
-
so hi ersma .
zum video : der fahrer vom ltm bin ich :mrgreen: die zündung hat abe rgesponnen deshalb fing er bei hoher drehzahl an zu stottern.und der stände rhat geschliffen am rad.
er gehört Krosser87 > er verkauft den zylinder auch grad wenn alles top läuft geht dieser LT70M wie die hölle > testzylinder
die SZs stimmen nicht :
in wirklichheit sind sie ca. Ü- 130 A - 195>testzylinder Szs
der vorrasusfahrende is nen LTBB3
mfg quernd
-
sind genau die selben wie von meinen SVI 60
aber genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Aber der Hubraum ist anders. Die Verdichtung, Auspuff, Gaser etc. auch. :mrgreen:
-
ja also so ca. ungefähr die SZs :roll:
geht aber gut
mfg quernd
-
komisch da hab ich wahrscheinlich irgenwo mal verlesen!!!! Sry :roll:
-
Ich denk mal auf die SZ werd ich auch hinarbeiten, dann lasse ich mir nochwas gescheites mit dem Einlass einfallen, dann hab ich schonmal ne Grundlage!!!
Hat zu fällig noch jemand ein paar Bilder von nem LT70M??
-
Grüsse!
Hab jetzt mal fix alles überflogen-war zwei Tage nich anwesend!
Kurze Frage-soll der Zyli 4 oder 6 Kanäle bekommen?
Bei 6-Kanälen sind 130°Sz zuviel!
Um mal dem Rätselraten bissl Abhilfe zu schaffen würde ich wenns meiner wär und der Zyli obenraus feuer haben soll fürn Anfang 126-128° die Überströmer fräsen wobei die Winkel (nicht Sz)nach hinten hin zum 3u4 kanal mind.2-4°steiler als die Hauptüberströmer sein sollten!5u6 sind Stützkanäle die du schräg nach oben fräst wie es bei sämtlichen 5-Kanalzylindern ausschaut!Bei Membraneinlass würd ich sowieso nur auf eine 5-kanalspülung pladieren!Achte auf deine kanalquerschnitte das diese beim 6-kanal nicht zu gross werden sonst fehlt dir bei 70ccm der dampf ausm Keller weil sonst das Gemisch in unteren Drehzahlen nur reinplätschert und du keine vernünftige Strömung zusammen bekommst!Auslass kann man auf 190°lassen aber auch hier achte auf den Querschnitt das der Zylinder nicht zu spitz wird!Geh auf 60-max 64%der Bohrung und schau dann wie hoch du ihn fräst sodass deine Querschnittsfläche dazu passt!
Kleiner Tip noch-schau das dein E/A/Ü bei unterschiedlichen Resonanzdrehzahlen ihre beste Wirkung haben damit das Ding über einen längeren Drehzahlbereich fahrbar bleibt!z.B.E 6500-7000/A 9500-10000/Ü 7500-7800 (nur anhaltswerte zur veranschaulichung)
Nachfräsen kannst du immer noch aber mit nanspachteln wirds dann nix mehr!!!Mach dir nix draus wenn der erste Zyli nicht deine Erwartungen erfüllt...es ist mehr Wissen notwendig als nackte Theorie!Ich muss heut noch über meine zylinder lachen die ich in meiner Anfangszeit frisiert hab!So manch einer steht davon heute in meiner Vitrine...!!Nobody is perfect!
Viel Erfolg!
MFG THE DOCTOR!!!
-
Vielen Dank erstmal für die Tips!!!
Ich wollt nen 5kanal bauen, und fange bei Ü:128° an, den A: 190° (oder weniger fürn Anfang!!), WIe hast du das mit dem Auslass gemeint??? wollte den 28mm breit machen und dann bis auf 190° hoch, oder sollte ich ihn anders gestalten, dachte an eine Rechteckform, oder sollte ich lieber oval wählen???
-
Breite und Höhe (SZ) richtet sich nach der Fläche.
Ich würde oval oder V machen. -
Zitat
WIe hast du das mit dem Auslass gemeint???
er hat das so gemeint, dass dein auslass 60, max. 64% der Bohrung breit sein sollte, also 0,6*45mm bzw. 0,64*45mm, da passen deine 28mm schon. die breite ist übrigens immer als sehne zwischen den auslassenden (li/re) zu sehen. ich würd auch zu ovalauslass tendieren, denn da kannst du bis 70% der bohjrung in der breite gehen, mehr würd ich aber wirklich nicht bei simsonkolben machen, da ja aauch die ringstöße direkt am auslass sind. auslass ist aber auch immer ne frage der angestrebten charakteristik -
Jop, werd also bei 126°-128° anfangen, und morgen die Flächen durchrechnen, den einlass stimm ich auf 6000 ab den auslass auf 10000 und die Üs, auf 8100 müsste sich ein breites Band ergeben!!!
-
Ich hab da mal ne Zwischenfrage,
Ich verstehe nicht ganz wie man das so auseiandernehmen kann:
...den einlass stimm ich auf 6000 ab den auslass auf 10000 und die Üs, auf 8100...
die Einlassresonanz stimmt man mit ansauglänge und querschnittsfläche ab
soweit ist es mir klarbeim auslass ist da die allgemeine Resonanzdrehzahl gemeint?
Wie kann man die Überströmer auf eine bestimmte Drehzahl ausrichten?
(steuerzeiten und Breite ist ein Teil der Antwort)Mich interessiert wie ich da ein verhältnis zu den Drehzahlen aufbauen kann, sprich bei der und der Fläche/ SZ unterstütze ich die und die Drehzahlen.
kann mir da mal bitte jemand auf die Sprünge helfen.THX
-
Hab ich auch nicht verstanden, die Üs kann man mit der Sz und dem vertikalen Einfallswinkel auf eine Drehzahl ausrichten, dafür gibts Programme, die Näherrungswerte angeben!!! Den Einlass hast du schon richtig beschrieben, beim Auslass müsste es die Resonzdrhzahl sein!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!