also mein alter PC is ja recht verwanzt(noch 3-4 viren) antivir findet sie sagt kann sie nicht sofort löschen(iwie aber inaktiviert),will sie beim system start löschen.....gesagt getan neustart...findet die selben wieder,das selbe spiel auch im abgesicherten....gut is mir im grunde egal nur sind auf dem rechner noch daten die ich gern aufm lappi hätt....nun meine frage: kann cih die daten gefahrlos über netzwerk rüberziehn(aktuelles antivir und firewall sind an)???dann wird danach der andere erstma format c:
PC-Problem
-
-
Kannst du die Daten nicht auf eine CD/DVD brennen oder auf einen USB-Stick ziehen? Mit Firewall und Antivirensoftware müsste das zwar mit den über Netzwerk laden zwar gehen, aber der Weg über die CD usw. wäre sicherer.
So könntest du alle Daten nochmal prüfen bevor du sie auf den Laptop ziehst. Über Netzwerk könnte doch noch irgendein Virus, Wurm etc. auf dein Laptop gelangen.
Was hast du für einen Virenscanner? Doch hoffentlich nicht diesen kostenlosen Antivir. Der ist nicht so toll.
Wenn ja, dann hohl dir lieber erstmal eine Testversion von Kaspersky, GData Antivirenkit, Nod32 oder den BitDefender.
Die sind wesentlich besser: umfangreichere Viren-Datenbank und Erkennung von noch unbekannten Viren(Advanced Heuristik). -
brenner is zwar dran aber funzt auch nimmer^^....usb stick hab ich ne..
werds ma mit den andern virenscanner probiern...
-
und du bist sicher dass de im abgesicherten bist
merkwürdig.
gut ein blick in die autostarteinträge der registry kann einglich auch nit schaden. vielleicht bleibt da was über.
-
wo genau sind die alle?
-
Ich würd sagen:
Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart
-
Re: PC-Problem
Zitat von Raineralso mein alter PC is ja recht verwanzt(noch 3-4 viren) antivir findet sie sagt kann sie nicht sofort löschen(iwie aber inaktiviert),will sie beim system start löschen.....gesagt getan neustart...findet die selben wieder,das selbe spiel auch im abgesicherten....gut is mir im grunde egal nur sind auf dem rechner noch daten die ich gern aufm lappi hätt....nun meine frage: kann cih die daten gefahrlos über netzwerk rüberziehn(aktuelles antivir und firewall sind an)???dann wird danach der andere erstma format c:
da gibts nur eins: Self destruct C
:mrgreen: :mrgreen:
-
Einfach C/format Spielen das ist am einfachsten!!!Oder per e-mail auf de eigene E-mail Addresse senden!!!
-
na dazu is dann doch bisl viel per email^^
-
also gut wäre es schonmal zu wissen welche viren du noch hast wird dir antivir ja sagen oder? (hab nich selber) und dann würde ich mich erstmal informieren welche dateiarten das teil befällt oder was dieser virus überhaupt macht etc. ........ dann weißte ob du die daten rübermachen kannst ....... also cd,usbstick,über LAN usw usw wird nicht funzen......dein antivir prog aufm schlepptop wird immer meckern ....... war bei mir jedenfalls so (und ich hab erfahren mit viren
:roll: ........ kann auch sein das du was über das virus auf einer namenhaften antivirusseite findest ...vll auch was wie man den löscht :wink: mehr fällt mir jetzt nich ein hab noch schlaf in den äuglein *gähnnnnnnnn*
ndmss WiZi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!