Gestern bekam ich post vom KBA( Neue ABE bestellt) War natürlich nicht zuhaue! :roll: Hatte also nur die Blaue Karte im Kasten und musste warten bis ich heute Feierabend hatte. Ich also dem besagten Feierabend heftig entgegen gefiebert und dann nichts wie hin zur Post Brief abholen.
Ging mal richtig flott, kam sofort ran. Ich draußen gleich denn Brief aufgerissen und mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd :mrgreen:
So also Schein in der Tasche und jetzt Versicherungs- Futzi anrufen und fragen wegen Schild. Auch das klappt sofort. "Komm her ich hab noch eins hier, sonst bekomme ich erst nächste Woche vielleicht welche"
Solange wollte ich auf keine Fall warten. Also ab ins Auto Vollgas ins nächste Dorf, Kohle auf den Tisch gepackt und dann hielt ich es zum ersten mal in meinen Händen. Die Offizielle Genehmigung für den Betrieb auf der Strasse: Mein Kenzeichen!.
Gut also wieder rein ins Auto und ab zum Moped, Schild ran, Helm auf und Anschieben! (Kickstarter noch nicht vorhanden, LEIDER!) Hab dabei auch gleich festgestellt dass ich das Standgas noch einstellen muss.
Mein Baby sprang auch sofort an und dann ist es passiert.................ich wurde süchtig!
Erste fahrt zur Tanke Kippen holen und dann weiter heizen zu meinem Schwager. Dem hatte ich schon voll Euphorie mit meiner Simme voll getextet und musste sie im zeigen. Das Resultat:
"Moped fahren ist voll GOIL"
Morgen früh geht’s damit ab zur Arbeit, die werden Bauklotze staunen.
Ach ich freu mich wie ein Stift!