Simme könnte besser laufen.

• Hallo ich habe in meiner Simme folgendes drin: 60ccm stino, Vape, BVF16N1-11 Gaser Auspuff nach AOAI umgebaut.
    Der Anzug ist recht gut, auch mit 16er Ritzel.
    Allerdings bin ich damit nicht schneller als 65kmh gewesen und das bei 7000Umin.
    Sonst ist an dem Möp alles tiptop, sollte sie eigentlich nicht flotter sein???

Was mich stutzig gemacht hat. der Händler der mir den Zyli verkauft hat meinte das man keinen extra Zylikopf braucht ich soll den orig. drauf machen.
    Nun lese ich das man sehr wohl einen 60ger Kopf auf den 60ccm Zyli machen soll (muß) Was stimmt jetz???

• hmmm mit dem kopf kann ich dir nich sagen, aber es is immer ne abstimmungssache, 65hmm bissl mikrig fürn 60er, da lauft meine mitm 50er stino ja noch schneller(75 laut fahrradtacho, originaltacho 80 :D)

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

• weiß ja nich was bei dir stino is, ich mein ja den originalen S50 3-gagn motor von 1979 der bei mir drine is, der rennt wie sau, ohne "rumzutunen" alles original, naja, zurzeit nicht, brauchte nen neuen vergaser, is ne 65er düse drinne, macht magere 55, muss ne 72er rein dann isser halbwegs fahrtauglich inner stadt

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B

• Simme könnte besser laufen.

Das ist ja toll das eure so gut laufen, aber wieso?
    ich bin mit meinem Latein am ende.
    Kann ja wohl nicht sein das alle anderen Simmen rennen wie Tier und das teilweise stino und nur meine ist eine Krücke.
    Ich hab schon mehrere Möps gehabt und die simme ist auch nicht verschönbastelt,eigentlich so wie es sien sollte.

Was soll ich tun???

• kette usw. brauch ich dir aber noch zu erklären oda? wenn das alles stimmt kanns nur am Gaser liegen bzw. an nem Übersetzungsproblem-

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B

• jetz überlegt mal, bei stinoübersetzung sind 60kmh schon 7000upm, nen normaler 50er hat die höchste leistung bei 5500upm.

alles was über 60kmh drübergeht is nur glück bzw die umstände und überdrehen, 85kmh sind auch mitm stino 50er möglich aber nur im windschatten eines lkw.

nen stino 60er müsste eingefahren ziemlich genau 72kmh mit 16er ritzel und aoa1 bringen

also 50er kopf is schon io, würde dennoch auf fußdichtung verzichten und silikon einsetzen damit der kolben nahezu bündig mit der buchsenkante im ot steht, dazu normale vergaserabstimmung und alles auf leichtlauf überprüfen.

bremsen dürfen nicht schleifen, hinterrad sollte nicht schief stehen, alles gut geölt, kette nicht zu sehr gespannt, getriebeölstand überprüfen ggf. nachfüllen, radlager usw.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• also nen s50 der richtig top läuft geht seine 70-75

80 im windschatten waren auch drinn nur dann gabs nen klemmer :mrgreen:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Ich hab mit meinem S50 auch schon mal 85 geschafft, aber Rückenwind,Berg ab und Kampfstellung! Wenn ich das irgendwelchen Leuten im Forum erzähle, halten die mich immer für blöd! Find ich quatsch! Der S50 hat zwar nich viel Kraft! Aber wenn man ihn drehen lässt, denn dreht der auch! So wie bei den obengenannten Bedingungen!

• Das erzähl ich hier ja im Forum schon die ganze Zeit! Auch ein 50 Stino kann super laufen. Gerade die alten 3 Gang Motoren gingen wie Sau. Da sind locker 75Km/h drin, auch bei gerader Strecke ohne Rückenwind.
    Alle die was anderes behaupten haben es einfach noch nicht erlebt. Gut das es Leute mit selbigen Erfahrungen gibt. :lol:

• Zitat von Topspinfuture

gibt es da noch was besseres?es wird ja immer gesagt das 1880 richtig wäre,oder?

Ganz grob gesagt, einfach mal selber messen :!: Für alles andere gibts die SuFu.

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• das simsonschätzeisen zeigt halt gern mal 70kmh an wenns nur 60kmh sind, viele nehmen das auch garnicht an wenn man daran zweifelt das ihre original simmen über 70kmh laufen da muss man immer erst neben fahren und die auffn tacho schaun lassen.

wie ich schonmal sagte, 85kmh mit nem s50 motor sind ohne probleme drin wenn man im windschatten eines lkws fährt, also ca 1-2m abstand

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Zitat von Che__Guevara

....So schaffen es enige originale Fahrzeuge auf etwa 60-65. Das ist aber das absolute Maximum, was ohne Tuning, Rückenwind oder Gefälle erreichen kannst. 75 kannst du knicken,....

Genauso schauts aus. Die Leistung muß mit der Geschwindigkeit kubisch wachsen da der Luftwiderstand quadratisch mit der Geschwindigkeit ansteigt.
    Davon ausgehend, daß für 60km/h 3,2 PS notwendig sind habe ich schnell mal für einige Geschwindigkeiten den Leistungsbedarf in einer Tabelle zusammengestellt.
    [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/3349/clipboard01py8.jpg]
    Und wer jetzt glaubt sein S50 habe halt 6 PS der glaubt auch an den Weihnachtsmann :mrgreen:
    Wichtig in dem Zusammenhang: Hier wird von einer "normalen" Haltung und Statur des Fahrers ausgegangen. Ein liegender Fahrer ist auch locker mal 10km/h schneller da der Luftwiderstand als größter Fahrwiderstand so erheblich gesenkt wird.

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• kommt so ca hin, aber man braucht für 80kmh nur ca 5,5-6ps und für 60kmh ca 3ps, für 70kmh gehtn stino 60er mit ca 4,5ps

ganz genau kann man nicht festlegen nur kommt eine stino 50ccm simson bei gerader strecke, aufrechter sitzposition, ohne wind, am besten auffm feld also ohne wände neben der fahrbahn niemals über reale 65kmh hinaus

Zitat von Petsen

• Na ja ohne Wind, is doch noch besser! Ich mein ihr könnt nich nur davon ausgehen, welche Geschwindigkeiten ihr errechnen könnt! Simson muss man spüren und erleben und man kann niemals nur von der Theorie ausgehen!

• Das seh ich ja auch so. Wie ist es bei einem Stino 50 mit LeoVinci abgasanlage? Ist es mit dem möglich 75 km/h zu fahren? Im normalen Zustand nicht liegend oder hinter einem LKW? Manche hier im Forum sind nämlich der Meinung, das der Leo keine Mehrleistung bringt. Ich fahre jetzt schon seit 7 Jahren Leo! Mit der richtigen Übersetzung find ich ist es einer der besten auf dem Markt (Preis/Leistung). Es gibt zwar viele bessere, die Kosten dann aber ein Schweine Geld. Bei den Anfagszeiten von Langtuning, RZT wurde nur dieser Auspuff verkauft.

• dann fahr mal mit dem leo zu zweit :roll:
    klar bringt der leo ne mehrleistung, aber auf kosten der unteren drehzahlen.
    ich bin auch shon nen leo an nem 70er gefahren. aber sobald es bergauf ging kam man mit dem runterschalten fast nicht mehr hinterher.

• Ja sicher. Habe ja auch geschrieben das es nicht der beste ist. Aber für die gegenden in denen ich fahre ist er volkommen ausreichend. Berge gibt es hier fast keine und zu zweit fahre ich schon garnicht. Außerdem spielt die Übersetzung eine große rolle. Man muß halt Drehzahlbewußt fahren, oder man baut sich den Leo halt um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!