• ahja mit rückenwind, du ich hab mit etwas über 13ps und 5gang schon leichte probleme über 105kmh zu kommen, ab 80kmh wird der luftwiderstand so brachial das man bei den geschwindigkeiten schon power braucht und ich glaube nicht das dein kolbentuning 70er an die 10ps bringt die du für ca 95kmh bräuchtest.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Ach das is mir echt zu blöd da jedesmal wieder aufs neue drüber zu diskutieren! Glaubt meinetwegen was ihr wollt! Denn ihr glaubt sowieso immer nur das, was auch in der Theorie möglich is! Aber das es auch eine andere Welt da draußen gibt versteht ihr nich! Ihr habt über 2000 Beiträge im Forum, und meint, jetzt habt ihr viel Ahnung! Ich sag euch das is Quatsch! Ihr habt wahrscheinlich nur euer ganzes Wissen aus diesem Forum erlesen! Und ich finde das hier auch sehr viel Scheiße geschreiben wird, manchmal sogar totaler Müll! Also lasst es einfach! Und baut wirklich mal selbst an nem Moped und fahrt und fahrt! Aber sitzt bitte nich den ganzen Tag vorm PC, um mir denn Abends erzählen zu können wie schnell mein Moped läuft, OK?

• Zitat von Tze

Ach das is mir echt zu blöd da jedesmal wieder aufs neue drüber zu diskutieren! Glaubt meinetwegen was ihr wollt! Denn ihr glaubt sowieso immer nur das, was auch in der Theorie möglich is! Aber das es auch eine andere Welt da draußen gibt versteht ihr nich! Ihr habt über 2000 Beiträge im Forum, und meint, jetzt habt ihr viel Ahnung! Ich sag euch das is Quatsch! Ihr habt wahrscheinlich nur euer ganzes Wissen aus diesem Forum erlesen! Und ich finde das hier auch sehr viel Scheiße geschreiben wird, manchmal sogar totaler Müll! Also lasst es einfach! Und baut wirklich mal selbst an nem Moped und fahrt und fahrt! Aber sitzt bitte nich den ganzen Tag vorm PC, um mir denn Abends erzählen zu können wie schnell mein Moped läuft, OK?

:D so mein Süßer. Etliche Leute, die heir schon geschrieben haben sind nicht so dumm wie du es gern hättest. Ich für meinen Teil fahre seid 9 Jahren mopped. Mit den Jahren bin ich aber sicherlich nicht der Megakenner, aber mir sind dutzende solcher Menschen wie du begegnet. In den Foren und auf den Straßen. Leider muß ich sagen, dass wenn man dann mal ein kleines "Rennen" gefahren ist sich alle schönen Worte in Luft aufgelöst haben - zu meinem Spaß.

Ich kann jetzt auch sagen, dass mein mopped 9600 km/h fährt. DAS ZEIGT DER DIGITACHO AN! Die Einstellung des Tachos passt auch, aber ich bin der festen überzeugung, dass der Tacho kaputt ist...
    Verstehste was ich mein? Mir, dir, anderen nützen diese Zahlen nichts.

Geschwindgkeitsangaben haben einfach mal der vergleichbarkeit halber IMMER in der Ebene bei möglichst windstille zu erfolgen. Alles andere ist einfach Mist.

Die Theorie übrigens hilft dahingehend weiter, dass man ausrechnen kann wieviel Umdrehungen dein Motor bei dieser Übersetzung und der angegebenen Vmax machen muß und wir wissen, dass die Drehzahlen mit einem "Tuningkolben" einfach nicht zu erreichen sind.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• @ Tze Ist deine Meinung.
    Ich fahre jetzt schon über 10 Jahre Simson. Wieviel Kilometer das waren, will ich gar nicht wissen. Ich habe vom Stino 50er bis zum 105N so ziemlich alles gefahren. Deine 100km/h sind echt unrealistisch. Von der Übersetzung her schon möglich, aber die Drehzahl und die Kraft fehlt entschieden. Bergab eventuell noch vertretbar.
    Ich tune schon etliche Jahre selber Motoren. Bei mir waren schon viele die zum Beispiel erzählt haben: "Meine Karre läuft 100km/h mit nem fast stino 70er." Ich mit dem 105er nebenher und Pustekuchen. Meistens wird mal irgendwann einmalig nen Topspeed erreicht, der dann immer als unter allen Umständen erreichbar angeben wird.
    Letztendlich kommt auch noch das Gewicht des Fahrers, Wind, Reifenluftdruck, Leichtgängigkeit aller kraftübertragenden Teile, und und und zu tragen.
    Außerdem kann dein Auto auf dem Tacho 100km/h anzeigen, die es aber in real nicht sind. :wink:
    Also nicht streiten, wegen solcher Sachen. Aber die Theorie ist schon irgendwo bewiesen. Und vor allem die Erfahrungen mit solchen Behauptungen, wo ich zu 90% feststellen mußte, dass es nicht sein kann mit dem "TOPSPEED". 8)

Bis denne

Serienoptimierter Originalzustand

• das lustige ist diese absolute falschaussage, die theorie richtet sich auch nach der praxis, was in der theorie bzw. simulation funktioniert muss zwar nicht immer in der praxis stimmen aber alles von menschenhand entwickelte ist nachvollziehbar bzw simulierbar und unterliegt der regelung einer theorie.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Tze:

ok, ich muss mich entschuldigen das ich dich so angefahren habe. Kann sein das du es einfach nicht besser weißt.

Mir wollte mal am tel ein guter Kumpel erzählen das eine stino Simme locker 10000 Umin dreht nachdem ich dem erzählt habe das meine Simme nach dem Tuning fast 90km/h läuft. Ala: was nur 90? Das macht meine auch und die ist ungetunt. Ich habe ihn online verwiesen, und sein Kommentar: die haben alle keine Ahnung!
    Jetzt ist es das er derjenige ist der meine Motoren bisher regeneriert hat. Und das konnte der wirklich gut Motoren richten.

Aber 10000Umin stino :crazy:

Es gibt einfach Dinge die sind Physikalisch nicht möglich. Das ist was man dir sagen will. Du brauchst uns nicht zu glauben, aber es gibt wirklich keinen Osterhasen..

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."
    René Descartes

• So na ja, mag ja sein! Aber ich sag euch, dass es wirklich so war! Ich habe dem, dem das moped gehört, den link geschickt und er wird bestimmt jetzt selbst was dazu schreiben!

Username: Ske , glaub ich

• also ersteinmal bin ich der mit dem 70ccm motor und den knapp hunder(berg runter und kampfstellung wohl gemerkt), ich glaube euch ja gerne das ihr viel erfahrung habt aber glaubt doch mal das so eine geschwindikeit drin ist. auf gerader streckte 90km/h. und wenn ihr so welche geschwindigkeiten nicht erzielen könnt, denn könnt ihr alle nicht einfahren.... meine meinung anders kann ich es mir nicht erklären..... mfg

• Zitat von boratommi

Meistens wird mal irgendwann einmalig nen Topspeed erreicht, der dann immer als unter allen Umständen erreichbar angeben wird.

Richtig!
    Genau das ist auch hier das Problem...Stino-50er macht bergab im Windschatten eines Busses auch 80. Lassen wir die "knapp 100" mal 95 und dank Tachoprobs 90 gewesen sein...dann war das einmal und nie wieder. Witzlos, was manche hier verzapfen.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Zitat von Tze

...Denn ihr glaubt sowieso immer nur das, was auch in der Theorie möglich is! Aber das es auch eine andere Welt da draußen gibt versteht ihr nich!

Achso ist das. Und du meinst dass du in der Welt da drausen die Regeln der Physik einfach so überschreiten kannst, nur weil das so willst? Dann hättest du eine Entdeckung gemacht, die wohl noch keiner vor dir gemacht hat!

• Ach kommt lasst es einfach! Müsst ihr uns nich glauben, denn laufen eure Motoren mit weiß ich wie vielen Kubik halt nur minimal schneller als unsere!

• höhrt azf euch zu streiten ladies !!
    hab gestern ma den hahan geöffnet un mein bruder is mitm auto hiterher gefahren ! er hat gesagt knappr 90 auf der graden also schätz ich ma so 85 wird sie machen un das reicht auch schonmal !! will ja keine rennen fahren sondern das schnellste moped hier im umkries haben !!^^ :rockz: :rockz: :mrgreen: :mrgreen:
    trotzdem danke für die "diskussion" ^^
    mfg manuel

MfG MK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!