hey leute!kann ich eig so elektronischen drehzahlmesser auch an die renn pvl anschließen?benötige ich dann für das ding eig noch eine batterie?
brauch ein simpel anzuschließenden drehzahlemessser !aber halt elektronisch!
hey leute!kann ich eig so elektronischen drehzahlmesser auch an die renn pvl anschließen?benötige ich dann für das ding eig noch eine batterie?
brauch ein simpel anzuschließenden drehzahlemessser !aber halt elektronisch!
jeder induktive drehzahlmesser brauch ne bordspannung von 12V also ist eine Baterrie von nötig, an deiner stelle würde ich mir das drehzahlmesserset von AKF kaufen, ist zwar nicht die tollste verarbeitung aber es funzt. kostet auch nur 59€, fürn elektr. Drehzahlmesser von koso kannst nen 80eus hinknalln.
u8nd wo bekommt man das und wie verbaut man das
http://%22http//www.a-k-f.de%22 , da wird einfach der motorenseitendeckel getauscht und auf die KW muss ne andere mutter mit schnecke drauf! dann is der rest wie beim ori tacho mit welle. drehzahlberreich von 1000-10000 U/min
mir leider auch nicht mit mein SVI, is dann immer ein rätzelratten wenn er über die 10000 marke drüberschießt. :wink:
thehe die Lösung der Probleme:
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/racingtommi/Projekt%20S/Mein%20Aufbau/Lenker/JD6000012.JPG]
is der mit welle oder induktiv???
induktiv, entweder zum ums Zündkabel wickeln oder an der ZSP anschliessen!
wie genau is son indukitiver drezahlmesser???
denke einiges genauer als einer mit Welle, vorallem wenn man ihn direkt an die ZSP anschließt!
Also ich hab a Drehzahlmesser mit Welle.
Gut ich hab a fast orginales Moped, mir reichen die 10000 Umdrehungen aus. Ich hab a Kumpel der hat a Digitalen an der Lima,
aber ob der jetzt genauer is kann ich auch nich sagen.
Aber der mit der Welle is auch zuverlässig.
Wie kann ich meine induktiven DZm an meine Serien PVL anschließen?
Ich hatte bis jetzt ne normale 12 Volt elektronik Zündung da kam ein Kabel an Masse eins an die Szündspule und eins an die Lichtspule und Fertig wie ist das mit der PVL hat wer ein schaltplan für die ganze dündung von der serien PVL
Helft mir
Wer weiß wo die kabel dran müssen an die PVL???
Danke
also ich hab meinen Drehzahlmesser schon immer dran weil es ne Comfort war die der Voirbestizer umgebaut hat aufne Enduro
Hatte der auch nen Serien PVL und ein induktiven DZM wo müssen die Kabel da dran?=
So sieht mein "Cockpit" aus!
Der geht glaub bis 20.000U/min und braucht keine Bordspannung(nur für Hintergrundbeleuchtung)!
[Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/2593/0704040015912x669sx9.th.jpg]
kannst du da mal gucken wo die kabel von dem DZM an die pvl gehen danke
Also bei meinem wird das Signal induktiv am Zündkabel abgenommen!
es sind 3 Kabel eins habe ich an Masse gemacht eins an +Pol der batterie und das andere habe ich versucht an der Zündspule weißes und rotes Kabel und auch am Zündkabel selber aber es tut sich nix wenn man Zündung aus macht wackelt er ein bisschen aber mehr tut sich nicht!
Wo muss was genau drann?
Danke
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