SM - Simsontreffen !

• An der KW? Ich dacht LT misst am Hinterrad? Hab noch nen Video wo du gegen den 105W von SM gefahren bist. Hätt der Fahrer den unten halten können hättest du wohl alt ausgesehen. Aber naja 105cm³ gegen was unter 80 ist ja auch kein richtiger vergleich. Auf die Kurve bin ich mal gespannt. Was hatt der an Drehmoment ausgespuckt? Wie hattest du übersetzt? Schien etwas zu lang für den Motor zu sein, wenn man sich am Ganganschluss 1- 2. Gang orientierte

• Lt sein progi rechnet das um der hat da auch für jede übersetzung nen anderen
    verrechnungsfaktor
    der 105er war so ne sache haben heut bei LT mal ne kurve von nem 105er wakü
    drüber gelegt und so viel besser is der auch net kann auch das bild mit reinstellen
    drehmoment waren so um die 14Nm von 8000 - 11000U/min

hab nen 70er primär kurzes 5gang und in 13er ritzel drauf aber noch kürzer
    is net besonders sinnvoll da haut mich der bock ja glei aussm sattel
    da sollte ja auch noch in langer erster gang rein damit der drehzahlanschluss wieder passt

• also hat der prüfstand doch ungefähr die richtigen werte ausgepackt

hast du den leistungsabfall noch abstimmen können?

eiber sein 90er wollen wir die nähsten tage auch mal raus fahren ,al sehn was da der prüfstand sagt :lol:

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• was hat das damit zu tun?ich weiß das es mehrere varianten gab vom reich...

aber dieser war nicht von reich,ich habe mich nur gewunder weil das eigentlich nicht sein kann das dieser 15ps hat,jeder hat ihn fahren sehn am samstag,es war der testmotor von mr und dieser war auch so eine art schärfer gemacht worden als normal...

hmm komisch

i love simson!!!

• :mrgreen: mann mussaber auch einen grosen vergaser erst aneinen bb1 bekommen zumindetens die membrane umbauendamit noch mehr leistungung möglixch wären bzw die flächen es hergeben dies müsste man eben mal wissen :mrgreen:

-----------------------------------------------------------

• hallo, also vergaser is nen 28er flachschieber
    Der zylinder und zylinderkopf sind orginal
    bohrung 48mm, 5kanal, große 2klappen membran, 3 nebeneinlässe, geteilter auslaß
    verdichtung 11:1
    hab aber noch nen zweiten zylinder der is aber noch beim beschichten
    der sollte doch noch etwas besser gehen :mrgreen: :mrgreen:
    ist soweit ich weiß einer von nem rennteam

Schwälbchen
    der einbruch bei 7000 - 7500 kommt vom auspuff sollte aber durch nen
    angepassten MaxLT auspuff korrigierbar sein

• hi
    das Treffen war schon geil aber naja der schaden der entstanden ist enorm nicht nur an mir sondern auch an mir.....
    nur weil manche sich wie auf der rennstrecke fühle srry flo aber er ist wirklich hart gefahren hab da nix gegen nur wie gesagt sind wir nicht auf der rennstrecke!
    und wie er mich geschnieden hat fand ich nicht klasse zumal ich nicht laufen kann nur mit krücken und schiene am bein!
    ärzte wissen nicht was wird muss noch zum MRT in KraHa
    zeimliche schmerzen am Knie reinschauen können sie nicht weil ich noch wunden am knie habe....

fande es und finde es noch übertrieben wie er gefahren ist!
    so fährt man nicht wenn andere mit auf der bahn sind!

meiner ders gesehen hat schwört auch drauf das er mehr als höhe von meinem hinterrad war....!

nur was mich am meisten ärgert ist das er hin kam und meinte das er mindestens 5meter hinter mir war....
    und meinte das wir nur einen schuldigen suchen.....
    ich wäre am leibsten auf gestanden und hätte ihm was gesagt...

tja er kann sich jetzt seine **************
    und ich renne mit krücken rum

nur eins weis ich ich werde nie wieder auf treffen fahren
    den das muss ich mir nicht mehrmals antuen....

Treffen sind schön nur es sollten sich alle am riemen reisen...!
    Das ist meine Meinung dazu!

• gute besserung wünsch ich dir....
    du kannst doch nicht das ganze treffen verurteilen,nur weil sich einer nich am riemen reißen kann...
    klar is es für dich blöd und ich hätte auch ärger auf ihn aber da hätte jeden passieren können... war ja kein gezielter anschlag auf dich....
    mfg

• sry das i frag aber was war passiert???hab den unfall nich mitgekriegt nur nachher haufen scherben gesehn und der aufseher gesagt das i schritt fahrn soll weils gerade eben schonmal gekracht hat

mfg

Clio A 1,8 16V turbo rulez

• Zitat von freakster

gute besserung wünsch ich dir....
    du kannst doch nicht das ganze treffen verurteilen,nur weil sich einer nich am riemen reißen kann...
    klar is es für dich blöd und ich hätte auch ärger auf ihn aber da hätte jeden passieren können... war ja kein gezielter anschlag auf dich....
    mfg

ich verurteile das treffen nicht weis nicht wo ich das geschrieben habe!
    habe auch mit sm geredet und mich für das gute treffen bedankt....

naja rote sergen sollte man gesehn haben ja das waren meine von meiner Lampenmaske.....

naja wurde von dem "netten" MEnschen in der rennkombi und der blauen renne geschnieden ich mache auf um den crash zu vermeiden (augenwinkel) auf halber höhe vom moped) zeugen können es bezeugen....
    naja ich aufgemacht naja da stand dann conrad mein kumpel und genau auf den Motor drauf.....schaden könnt ich euch vorstellen....

naj der gute Mann kam dann an und meinte er wäre 5 meter hinter mir gewesen und meinte das wir nur einen schuldigen suchen....

tja mein Kommentar wollt ich nicht hören

was mit am meisten fertig macht das ich einen meiner freunde mit verletzt habe....ich mich zwar auch (ist zwar schlimm) aber conrad hat sich an der hand verletzt ich nur am knie gut bei mir zeiht es sich mindestens noch einen monat die ganze sache.....

• Hallo !

So, da will ich auch mal was zum Treffen schreiben !

@ Moped - Fan - Stefan

Euch beiden gute Besserung !

So nun zum Treffen !

Das Treffen an sich war recht schön und ist gut über die Bühne gegenagen ! Schade nur das es 2 Unfälle gab, die man hätte vermeinden können. Wir ( SM Team ) habe des öffteren den Leute gesagt, das es keine Rennstrecke ist und das es die Leute nicht übertreiben sollen. Aber einige hat das garnicht gestört ! Auch das gerahse auserhalb der Strecke darf nicht sein. Es waren Leute dabei denen habe ich es 3 oder gar mehrmals gesagt, aber es hat sie nicht gestört, bis ich gesagt habe, das sie gehen müssen wenn sie nicht langsam machen ! Vor allem wenn man nicht das sicherste Moped hat, kann man keine Rennen fahren !!!

Man kann von glück reden, das sich die Unfall beteiligten nicht wirklich ernsthaft verletzt haben !!!

Zum nächsten Treffen werden wir natürlich abhilfe schaffen für solche, die es nicht schaffen sich zusammen zu reisen !

Zum Beschleunigungsrennen :

Gut, man hätte es besser machen können und ich bin auch für alles offen. Bein nächsten Treffen wird es anders werden und die Wünsche der Teilnehmer mit eingebracht werden !

So, thema Müll !

Jeder Teilnehmer hat ja sicher gesehen das es jede menge Müllbeutel gab ! Die waren überall festgemacht ! Trotzdem mussten wir feststellen, das es sehr viele von den Teilnehmern nicht geschaft haben ihren Müll in die Beutel zutun. Nein......es wurde einfach runtergeschmissen ! Auch für solche Leute werden wir beim Nächsten Treffen abhilfe schaffen. Denn sowas muss nicht sein!

So, nun genug von mir, aber ich denke ein Besuch im Nächsten jahr steht nix im wege !!!

Mfg
    Dirki

Polieren ??? Kein Problem, da kann ich Helfen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!