hallo
wenn ich einen s 51 motor spalten will brauche ich da unbedingt diese spaltvorrichtung oder bekommt man das auch anders hin???
gruss heiner
hallo
wenn ich einen s 51 motor spalten will brauche ich da unbedingt diese spaltvorrichtung oder bekommt man das auch anders hin???
gruss heiner
man kriegt es auch anders hin, aber ich nehme immer ab jetzt motortrenner! wichtig ist vorallem die kurbelwellenausziehvorrichtung!
man kriegt es auh anders hin aberdem entsprechend sieht das gehäuse aus da du ja irgendwo zum hebeln ansetzen musst hol dir lieber das werkzeug dafür es geht dadurch problemlos und du hast dann auch keine probleme mit der dichtfläche
EDIT:mist war ich ma wieder zulangsam
wie denn anders???
na wenn des anders machen willst dann musst du es auhhebeln wie zb wenn du den kupplungsseitendeckel abmachst aber das is dann um einiges schwere und umständlicher hol dir wirklich den mototrenner da biste besser dran
und beim zusammen bau isses dann auch scheiße, du verspannst nur die kw, ich habe mir so ne vorrichtung gebaut, womit ich ihn spalten und auch zusammenziehen kann
das geht ganz einfach du machst halt die ganzen schrauben raus un dann nimmste nen alu oder nen gummihammer und klopfst leicht auf die wellen schön gleichmäßig das sich nichts verkeilt dann fällt er auseinander ![]()
danke für die antworten werde es diese woche mal versuchen ![]()
lol...
wenn du ihn aufhebelst, mach ihn vorher schön warm. am besten du setzt ihn auf ne heizplatte oder nimmst nen heißluftföhn.( bunsenbrenner oder sowas geht auch, aber aufpassen, dass das alu nicht schmilzt
).
dann kannst du ihn butterweich aufhebeln, überall gleichmäßig ein stückchen, damit sich nichts verkeilt.
aber vorher zylinder, zündung und alles auf der kupplungsseite demontieren :wink:
jo danke bin schon ein bissel aufgeregt will halt nen 5 gang getriebe einbauen und gleich alle lager und dichtungen neu machen hab mir gerade das lehrvideo angesehen das machts ein wenig leichter
hochmut kommt vor dem fall
du hast ja ein ganz schönes vertrauen in dich, dann gleich noch n 5gang.
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das 5gang wird anders eingestellt als das 4gang.
weiss jemand wie ein 5 gang eingestellt wird???
tipp: suche benutzen
hab ich gerade gemacht nur leider nix brauchbares gefunden
Moin,
vllt hilft dir das weiter beim einstellen später:
http://www.simsonforum.de/phpmyfaq/inde ... artlang=de
aber wenn man sich die beschreibung durchliest und etwas geduld hat klingt das doch garnicht so schwer oder?!
mfg
Ist echt gut beschrieben!
gut beschrieben aber irgendwer meinte vorhin das ein 5 gang getriebe eventuell anders eingestellt werden muss
ich habe gerade mal angerufen wo ich es gekauft habe und die meinen es wird genauso eingestellt wie ein vier gang getriebe ![]()
also ich hab ein au ein 5 gang !! hab ein fach nach gefühl eingestell un es geht herrlich auser das manchmal der leerlauf reinspringt wenn ich mal ein bisschen schneller schalten will aslo so ein bisschen rassant fahre aba sonst top !!
mfg manuel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!