Anlaufscheiben beim Star???

• Hallo Leute,
    eine Frage: sind in dem alten Dreigangmotor vom Star Anlaufscheiben verbaut oder nicht?
    Ich habe auf der Explosionszeichnung keine gefunden, glaube aber, dass in meiner ersten Schwalbe mit dem gleichen Motor welche drin waren...ist leider schon 15 Jahre her :rockz:
    Für was sind die Scheinen überhaupt da???
    Grüße
    Klaus

SR 4-2/1 im Originalzustand, ansonsten Kawa Z1 Bj.73 , 1000ccm, 86 PS ;-)))

• also wenn er ein Nadellager im oberen Pleulauge hat, dann kommen definitiv welche rein! Es werden dort normale 50er Anlaufscheiben verwendet, also wie in S51, S50, Schwalbe,...

Die Anlaufscheiben sind dafür da, dass das Pleul sich nicht zu weit nach links oder rechts bewegen kann. Bei verschiedenen Fahrzeugen werden diese Scheiben auch beim unteren Pleulauge verbaut (in anderer Dimension) und dafür dann beim oberen weg gelassen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Also es ist auf jeden Fall ein Pleul ohne Nadellager...also keine Anlaufscheiben??? Reinpassen würden sie schon...
    Grüße
    Klaus

• na da hammer schon motoren ohne scheiben gehabt, aber normal würd ich aus instinkt auch welche rein machen. falsch ist es nicht.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• na dann werd ich mal so tun :)
    Danke für die schnellen Antworten und Grüße vom Ammersee
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!