Sava Capri und die polizei- Urteil!!!!!!!

• gut danke simsonfreak für die antworten!
    Mein dad hat ne straßen rechtsschutzvers.(für ganze familie) oder so, da gehen wir in einspruch falls ne anzeige kommt, versuchen kann man es ja, zumal ich kurz vorher beim tüv war und der mich auch nicht drauf hingewiesen hat...

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

• interessant dazu: mir ist nun ein weiterer fall aus dem freundeskreis bekannt in dem eine anzeige meines erachtens nach schlampig aufgenommen wurde. mal schauen ob das nur ein bluff war, oder ob noch was kommt. ich halte auf em laufenden. du bitte auch.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• auf jeden!

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

• Bei mir wars damals so.

Polizeimann, hat rum gemeckert ihm ist auf gefallen das ich hab zuwenig profil drauf. Hab gesagt neuer reifen ist beim Moped laden bestellt. Auf grund der Seltenheit Schwer zubekommen. Und sollten in den nächsten 2 tagen kommen.

Polizist dann: hm ok sie dürfen nur noch nach hause fahren. Und bekommen ein Mängelschein. (+schutzblech halterung. Weil die streben abgeblich nicht orginal waren das hinten ncihts orginal war lol ist dem nicht aufgefallen)

Hab zuhause Enduro Reifen druf gemacht war bei der bullerrei ham sichs angeguckt alles war ok.
    Und ich hatte hinten auch sau wenig profil druff weit unter 1 mm

Und die Savasm lagen zuhause musste die rein theoretisch nur ncoh ein bauen aber slick wollt ich beim vorführen nicht drauf haben..

• NEUES!

Hi hab heut nen Brief bekommen wegen den Reifen, OWi anzeige! Kann mich dazu äußern!
    Mir is aber was aufgefallen:
    Der Polizeimeister der im Brief als Zeuge steht ist keiner von den beiden die mich kontrolliert haben!!!
    Und ich war ja ne woche vorher beim tüv der hätte mich drauf hinweisen müssen!
    Naja wir ham ja verkehrsrechtsschutz...Am Montag gehts zum Anwalt.

Zitat von loodecnc

MfG LT

• Ich kenne jemanden den ham se mit 70er erwischt . der hat auch nur beim ersten mal zu soner schulung gemusst .
    Das is doch kein unterschied ob de mitn 90 oder 70 fährst . :strange:

• naja ne verlängerung der probezeit hat er ne . musste nur zur polizei und sich irgendson scheiß anhören . Glaub 2 mal 3 Stunden oder so
    Das selbe kriegen de schwarzfahrer och beim ersten mal .

• also ich hab in der fahrschule gelernt:
    1A-Verstoß ~~>Nachschulung
    2B-Verstöße~~>Nachschulung

und wenn man in der probezeit punkte bekommt (also ab 1Punkt) muss man auch zur nachschulung!!! also mit punkte is auf jeden nachschulung dabei....so hab ich's zumindest gelernt

mein schwalbe reifen sollte ich au ma wechseln, der is hinten teilweise schon ganz schön runter (glaub teilweise auch unter 1mm). naja, weihnachten :mrgreen: zum glück verdeckt mein panzer fast alles vom reifen (tieferlegen rulez^^)

• jo beule prinzipiell haste recht. nur gibts tatsaechlich auch b-verstoesse mit punkten. wenige, aber es gibt sie. prinzipiell ist es aber so wie du sagtest. wenns punkte gibt ist eine nachschulung nicht weit.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Neuigkeit

Also war ja beim anwalt mit der sache und es stellte sich raus:
    1.
    Zeuge war falsch angegeben, ist aber im original vorhanden...also
    is die anzeige gültig (die hatten da im amt irgendwas verbastelt...)
    2. In anzeige steht weniger als 0,1mm aufm mängelschein 0,2mm und da 0,1mm die kotzgrenze is werde ich wahrscheinlich auf ca. 25-30 euro verwarngeld kommen, einspruch ist eingelegt worden, mängelschein wird meiner anwältin zugesandt, nötigenfalls versuchen wirs bei gericht durchzusetzen (adac bezahlt...kann ich jedem empfehlen, gerade den tunern)
    Anwältin meinte es kann auch passieren dass es fallengelassen wird, meist wenn der richter auch ne simmi im schuppen stehen hat (wahscheinlichkeit is ja in meiner gegend hoch)

Halte euch auf dem laufenden.

Zitat von loodecnc

MfG LT

• Heut nach etlicher Zeit mit Anwalt gesprochen, da mängelkarte net auffindbar --> Gerichtsverfahren!!!
    Naja ma gucken was rauskommt.

Zitat von loodecnc

MfG LT

• Nach 11 Monaten war ich nun bei Gericht...
    Polizist hat ausgesagt, meine anwältin hat gesprochen un raus kam folgendes:
    "Das Verfahren wird vorläufig nach §47OWiG eingestellt mit der Auflage zugunsten der Verkehrswacht Delitzsch 50,00€ bis Ende August 2007 zu zahlen.
    Gründe:
    Nach der Bußgeldverordnung ist bei mangelnder Profiltiefe ein Bußgeld von 50€ (+ 3 Punkte) vorgesehen, bei Mofas nur 25€. Der Verstoß liegt nun mittlerweile ein Jahr zurück. Eine Ahndung mit Urteil erschien deswegen nicht erforderlich."

Also heißt das für mich keine Punkte, keine 75€ (da ich halter des Fahrzeugs bin) kein Eintrag ins Zentralverkehrsregister und kein Eintarg in die Akte... also nur 50€ an de Verkehrswacht und somit Verfahrenseinstellung
    *juhu*

Zitat von loodecnc

MfG LT

• Am Ende müsstes du die auch nich bezahlen (50€) haben die nen Foto wo man sieht das deine Profiltiefe weniger ist. Aber wegen 50 Eus streiten wäre schwachsinn. Bloß wäre es um 3 Punkte gegangen hätte ich das so gemacht.

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

Zurzeit:

Nigs :(

• haste Glück gehabt!

Zu den 2 jahren Probezeitverlängerung:

Das ist auch ein Gerücht. Man bekommt ab dem Tag des Verstoßes noch mal 2 Jahre.

Das heißt, baut man nach einem jahr Probezeit Mist, dauert die Probezeit ab dem Tag noch 2 Jahre = insg. 3 Jahre.

Die PZ wird nicht immer auf insg. 4 Jahre verlängert.

Baut man am 1. Tag seiner PZ mist, dauert die PZ insg. 2 Jahre und 1 Tag...

Aus Hackepeter wird Kacke später

• hätte ich die 50€ bestritten, hätten die auf den andern bulln (der gerade im urlaub war) gewartet, den vernommen und wenn der das gleiche gesagt hätte gäbs wahrscheinlich noch die punkte dazu...also is ganz gut wies ausgegang is

Zitat von loodecnc

MfG LT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!