Sava Capri und die polizei- Urteil!!!!!!!

• Ja gestern war es dann soweit, ich aufm nachhauseweg sehe schon ein Bullenauto das 2 Simmen rausgezogen hatte, dachte mir nur fährste vorbei und weg biste...scheiße in der nächsten Straße dann sehe ich die hinter mir...ich schnell aufn Parkplatz, Karre hingestellt und wärend ich das Moped ausmache ->STOP POLIZEI,
    Naja allg. Verkehrskontrolle...ging alles soweit glatt...hatte ja Lampenmaske, Rücklicht, RZT Renn R und Lenker eingetragen da ham se nix gesagt.
    Dann dachte ich die bemängeln mein hinteres Schutzblech (das geht genau bis dahin wo die sitzbank endet...) auch nix gesagt... gebogener obergurt,blinker,spiegel ham se auch nicht gesehen. Dann fing der kollege an mit der lampe mein motor zu beleuchten und is fast drunter zu kriechen ^^ fand aber nichts...
    ich sag nur 60ST 18er BVF und Luffi nach Reich...das sieht kein Schwein...

Dann holte der den Profilmesser raus setzte an... vorne 1,8 hinten <0,1mm
    --> Scheiße!
    Das waren die SAVA Capri...die sind erst 2000km alt! Ich mache nie Burnouts oder bremse stark...aber ich glaub in Dieskau auf der Wiese hatten die schon was weg bekommen....naja der schwafelte dann was von anzeige und stieg in sein auto mit meinen Papieren, kam dann raus gab mir die Papiere, drückte mir den mängelschein in de Hand und sagte Ordnungswidrigkeitsanzeige ca. 50€...
    Hat das schonmal jemand durch? Was kostet sowas?
    Werde jetz zu nem Kumpel fahren mir das Rad von dem reinhämmern und dann zu den Bullen.
    Grüße aus DZ! Steht auch schon im rzt forum falls jemand drüber stolpert...

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

• Hab das Thema mal verschoben... ;)

Um auf deine Frage zu antworten: Nein, ich hab sowas noch nicht durch (zum Glück^^)

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• Zitat von Simson Heizer

1,8mm solten beim mopedncoh kein prob sein. Darf man kleinkrafträder nich bis 1,1mm fahren

bitte nochmal richtig nachlesen. er hat hinten weniger als 1mm gehabt. bei 1mm ist die Grenze...

normalerweise mußt du an ort und stelle eine anzeige unterschreiben und wirst gefragt ob du angaben zum vorfall machen wilslt, etc. also wenn die das richtig aufnehmen.

was du bei ner Anzeige bekommst?

ich habs gehabt. es waren 3 Punkte, 68,10€ Strafe inklusive Verwaltungsgebühren von 18,10€ (dürften inzwischen gestiegen sein). Dann ist das ganze ein "B"-Verstoß. Der darf dir einmal in deiner Probezeit passieren. Also achte in Zukunft besser auf deine Sachen. Beim nächsten "B"-erstoß gibts ne Nachschulung, die teuer geld kostet.

information dazu: die punkte, die man in der probezeit sammelt werden erst nach 3 jahren ohne erneute punktvergehen gelöscht (normal nur 2 Jahre). grund dafür: in der probezeit darf man sich ja sowieso nichts (mehr) zu schulden kommen lassen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• wie ich krieg 3 punkte muss ich die dann nich abbauen, weil ich in der probezeit bin???
    Verdammt!!!!
    Und ja es waren WENIGER ALS 0,1mm aber der nette herr hat auf den mängelschein "max. 0,2mm" geschrieben...
    Oh gott...hoffentlich keine nachschulung...er hats mir dann auch noch übel genommen weils der hintere is und es öfter regnet und weil ich nen sozius mithatte....

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

• Sorry aber weniger als ein zehntel Millimeter? Selbst wenn man weniger als 1mm hat (was du bestimmt meinst aber nie schreibst) dann sieht man das doch...

Und ja, die Reifen fahren sich sau schnell runter, sind ja auch billig...
    Ich kauf die jedenfalls nie wieder!

• in der mitte der strich war halt fast weg und das war weniger als 0,1mm!!!!
    1mm ist pflicht bei mopeds...
    0,2mm steht aufm schein. ich wollt warten bis ich wieder kohle hab wegen bestellen, jetz wirds doppelt so teuer...hab grad im i-net was gelesen
    von 3Punkten, 75€ und B Punkt.
    Was heißt das nu? da blick ich net durch

Zitat von loodecnc

MfG LT

• Meine Fresse.

a) Wie kann man sowas nur fahren? Sone derbe Gefährdung fürn Straßenverkehr UND Sozius... weg mit dem Fleppen für dich!

b) simsonfreak hat alles geschrieben. Das ihr das immer nicht checkt ey... :crazy: Ich meine wozu nimmt er sich denn dann überhaupt noch die Zeit?

• Ich glaube kaum das es ein B- verstoß is. B is doch Bußgeld. Du hast aber ne Anzeige bekommen, oder? Also A!

Das heist! (Wenn du Punkte bekommst)

2 Jahre Probezeit hinten drann
    Aufbauseminar (was ihr immer mit eurer nachschulung wollt :roll: )
    - das Seminar kostet rund 300€, also schonmal mit sparen anfangen!
    + die Strafe, die halt noch dazu kommt!

Und in Zukunft ordentliche Reifen fahren! Die Savas sind super! Und irgendwo isses logisch, das ein Reifen mit so genialen Grip im Straßenverkehr schnell verschlissen ist! Is halt ne schön weiche Mischung!

• Zitat von Schwalbeheizer@SCR

Ich glaube kaum das es ein B- verstoß is. B is doch Bußgeld. Du hast aber ne Anzeige bekommen, oder? Also A!

Das heist! (Wenn du Punkte bekommst)

2 Jahre Probezeit hinten drann
    Aufbauseminar (was ihr immer mit eurer nachschulung wollt :roll: )
    - das Seminar kostet rund 300€, also schonmal mit sparen anfangen!
    + die Strafe, die halt noch dazu kommt!

Und in Zukunft ordentliche Reifen fahren! Die Savas sind super! Und irgendwo isses logisch, das ein Reifen mit so genialen Grip im Straßenverkehr schnell verschlissen ist! Is halt ne schön weiche Mischung!

ab zurück in die fahrschule mein freund. man unterscheidet in der Probzeit (und NUR dort) zwischen "A" und "B" Verstößen. A sind die ganz bösen, also zum Beispiel fahren ohne gültige Betreibserlaubnis, oder ähnliches.

Dann hat der Gesetzgeber aber noch gesagt. Gut, wollen wir mal nicht so sein. lassen wir ein paar Sachen den jungen spritzern einmal durch gehen. das nennt sich dann "B" Verstoß. den darf man EINMAL innerhalb der Probezeit haben. bei einem zweiten "B" Verstoß währe man dann auch wieder bei der Nachschulung... Auch "B" Verstöße können mit Punkten geahndet werden. das ist voneinander absolut unabhängig.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von simsonfreak

ab zurück in die fahrschule mein freund. man unterscheidet in der Probzeit (und NUR dort) zwischen "A" und "B" Verstößen. A sind die ganz bösen, also zum Beispiel fahren ohne gültige Betreibserlaubnis, oder ähnliches.

Dann hat der Gesetzgeber aber noch gesagt. Gut, wollen wir mal nicht so sein. lassen wir ein paar Sachen den jungen spritzern einmal durch gehen. das nennt sich dann "B" Verstoß. den darf man EINMAL innerhalb der Probezeit haben. bei einem zweiten "B" Verstoß währe man dann auch wieder bei der Nachschulung... Auch "B" Verstöße können mit Punkten geahndet werden. das ist voneinander absolut unabhängig.

Und du weißt schon, das mit abgefahrenem Reifen die Betriebserlaubnis erlischt? Also ich würde auch sagen, A-Verstoß!

• nö weis ich nicht. ich weis es besser!

1. ich habs live am eigenen Führerschein erlebt. (ich habe einen B-Verstoß für die abgefahrenen Reifen und später für ein anderes Delikt einen A-Verstoß wegen dem erlöschen der Allgemeinen Betriebserlaubnis erhalten)

2. gibts da diverse §, die ich zu beiden Fällen schon öfters im Forum zitiert habe.

nur kurz aus dem Gedächtnis:

Die Allgemeine Betriebserlaubnis erlischt, wenn:

A) Sich die Bauart des Fahrzeuges ändert
    B) Sich die Lärm und Abgsawerte verändern (verändern wird hier als negativ begriffen)
    C) Eine Gefährdung des Straßenverkehrs zu erwarten ist

gleich kommt wieder das abgefahrene Reifen ja auch ne art von gefährdung sind blabla. is schu recht, aber die Profiltiefen der Reifen sind in einem gesonderten Gesetz fest gechrieben. müßen hier also ausgeklammert werden, da dafür eine konkrete Regelung des Gesetzgebers bereits besteht und das somit nicht in die recht wage formulierung der Gefährdung des Straßenverkehrs mehr hinein fällt. man kann nämlich für ein vergehen auch nur eine strafe erhalten.

so und nu abmarsch zurück in die fahrschule ihr jungen hüpfers.

• Zitat von S51_RazEr_

Is ja echt schlimm... Diese kleinen Kiddies die meinen was zu wissen!

Also meine Savas ham über 3000km ihren dienst erwiesen und haben vorn und hinten locker 1,2 mm drauf!

Jo die Kiddies immer... un dann noch Simsonfreak anzweifeln :D Aber der hat ja keine Ahnung ^^

Zu deinen Savas: Razer, du mit deinem Muddifahrstil und deinem ausgelutschten 50er... :P *joke*

• Zitat von S51_RazEr_

:shock: LOL ^^ Mal gut dass du letzt Jahr ni aufm Harri warst ;)

Jo schade, weiß ja wie du abgegangen bist, gab genug dies erzählt ham :)

• ich kann ja mal n bild machen, die sind echt nur in der mitte runter, ich wusste das die nur noch wenig druff hatten aber soweit abgefahren, damit rechnet keiner nach 2000km!!!
    Naja auf jeden werd ich mich bei ner anzeige dazu äußern...
    Jetz habsch nen enduro schlappen drauf...
    Die ham glaube ne anzeige geschrieben aber ich hab vor Ort nichts unterschrieben...der wollte dass ich was unterschreibe, da hab ich ne frage gestellt und dann hat er das vergessen.

Zitat

Meine Fresse.

a) Wie kann man sowas nur fahren? Sone derbe Gefährdung fürn Straßenverkehr UND Sozius... weg mit dem Fleppen für dich!

b) simsonfreak hat alles geschrieben. Das ihr das immer nicht checkt ey... Ich meine wozu nimmt er sich denn dann überhaupt noch die Zeit?

Halt mal den ball flach! 2cm von der mitte entfernt ist noch ca. 2mm tiefes profil, ich bin halt nicht so ein Kurvenheizer, gewickelt hab ich nie außer vllt. zwangsläufig in dieskau auf der wiese!!!
    Simsonfreak is ja hier fast der einzige der sich wenigstens bemüht, aber du... :roll:

Zitat von loodecnc

MfG LT

• Zitat von Schwalbencruiser

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gibt es bei einem B verstoß nur zwei Jahre Probezeit dazu.

Ist das so richtig?

nein. es gibt erstmal nur die normale Strafe, die dafür vorgesehen ist. erst beim zweiten b-verstoß (oder wenn du jetzt nen a-verstoß machst, aber bei dem wärs ja sowieso sofort) gibts dann nachschulung und probezeit.

nachschulung und probezeit gibts immer nur zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!