Ja gestern war es dann soweit, ich aufm nachhauseweg sehe schon ein Bullenauto das 2 Simmen rausgezogen hatte, dachte mir nur fährste vorbei und weg biste...scheiße in der nächsten Straße dann sehe ich die hinter mir...ich schnell aufn Parkplatz, Karre hingestellt und wärend ich das Moped ausmache ->STOP POLIZEI,
Naja allg. Verkehrskontrolle...ging alles soweit glatt...hatte ja Lampenmaske, Rücklicht, RZT Renn R und Lenker eingetragen da ham se nix gesagt.
Dann dachte ich die bemängeln mein hinteres Schutzblech (das geht genau bis dahin wo die sitzbank endet...) auch nix gesagt... gebogener obergurt,blinker,spiegel ham se auch nicht gesehen. Dann fing der kollege an mit der lampe mein motor zu beleuchten und is fast drunter zu kriechen fand aber nichts...
ich sag nur 60ST 18er BVF und Luffi nach Reich...das sieht kein Schwein...
Dann holte der den Profilmesser raus setzte an... vorne 1,8 hinten <0,1mm
--> Scheiße!
Das waren die SAVA Capri...die sind erst 2000km alt! Ich mache nie Burnouts oder bremse stark...aber ich glaub in Dieskau auf der Wiese hatten die schon was weg bekommen....naja der schwafelte dann was von anzeige und stieg in sein auto mit meinen Papieren, kam dann raus gab mir die Papiere, drückte mir den mängelschein in de Hand und sagte Ordnungswidrigkeitsanzeige ca. 50€...
Hat das schonmal jemand durch? Was kostet sowas?
Werde jetz zu nem Kumpel fahren mir das Rad von dem reinhämmern und dann zu den Bullen.
Grüße aus DZ! Steht auch schon im rzt forum falls jemand drüber stolpert...