Anderer Motor in ne Schwalbe baun.

• Ja geht. Waren schon mal Bilder auf em Forum. Weiß aber nicht was man da alles ändern muss.
    Warum pimpst deinen Motor net?

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• kauf die eine 125 und lass deine Finger von Kult-Gefährten! Kann doch nicht angehen, nur weil du es nicht abkannst, dass 125er schneller sind, als ne schwalbe, willst du sie verbauen, sry aber ....!

MfG Sven

• das problem ist, dass das schwalbefahrwerk vorn mit der schwinge einfach mist ist. dort müßte wenn dann ne telegabel rein, damit das was wird und das is an ner schwalbe verdammt hässlich. also schwalbe is einfach bissel ungeeignet...

übrigens: wenn du nen 125er motor einbaust hast du am ende auch nur ne 125er... pimp ur motor! beispiel: LT105M... der knackt dir so manche 125er...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• tach

mit einem offenem 125er motor in einer schwalbe wirst du nicht lange freude haben.
    es ist ganz offensichtlich dass das fahrwerk mit einem solchen leistungsgewitter überfordert ist. von den bremsen ganz zu schweigen. selbst wenn du dir ne scheibenbremse einbaust.

und dann der umbauaufwand. ohne ordentliche schweißkenntnisse ist das ganze zum scheitern verurteilt. und wenn du es doch geschaft hast sieht die schwalbe nicht mehr aus wie eine schwalbe.

ganz einfach weil kein richtiger platz mehr für die verkleidung da ist weil überall die verstärkungen stören.

aber im groben ein cooler plan :crazy:

schönen gruß

• warum wollen die immer 125er versägen?! :hammer:
    Simson sind Mopeds,auch wenn du den Motor tunst hängt dich die 125er immer noch nicht ab...die haben 1000mal besseres Fahrwerk und Bremsen als simsons.Ich fahre selber eine 125er Honda NSR mit 29PS und offen bleiben da bloss sehr große Simsonmotoren dran z.b bb130,105erWakü.LT105M und solche Spässe.Ich weiß nicht warum ihr immer auf die 125er abgesehen habt?!
    Fahre selber simson und repariere simsons.Auch wenn ich 125er fahre bin ich
    trotzdem nichts besseres oder großkotzig.
    Lass die Schwalbe im Original Zustand,ist viel schöner so.Und kauf dir für das
    Geld was du für den Motor ausgeben wolltest einer 125er da haste auch gleich das passende Fahrwerk dazu.
    Was anderes wäre es wenn du solche Scooteridioten ala Hiphop jagen wölltest,die kann ich auch nicht ab.Aber da hätt ich bei manchen nichtmal mit meiner NSR ne chance.
    Also auch lieber sein lassen,und lieber schön über Landstrassen cruisen.
    Gruss
    sven

Nur die Besten gehen zur Feuerwehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!