• Tach zusammen.

Ich hab mal ne Frage.Ich hab ne S51 elektronik und mir wurde sie mit nem Zündschloß aus ner Schwalbe verkauft.Nun geht weder Licht noch Blinker.Von der Hupe ganz zu schweigen.Das einzige was funzt ist das Bremslicht. Wie muß ich das schloß anklemmen damit alles funktioniert?

Das Original Zündschloß hat ja 7 Anschlüsse im Kreis aber das was ich hab hat halt nur 6.

MFG
    Pain

• bin mir gerade nicht sicher ob es irgendeine Zündschloss-"Funktion" gibt, die die Schwalli gegenüber der S51 nicht bietet, oder ob es nur bauartbedingt für die s51 abgeändert wurde. Wenn dem so ist, dann musst du eben ab sofort versuchen, deinen S51 Schaltplan mit dem einer Schwalli zu verknüpfen, zumindestens was den Bereich ums Zündschloss angeht.

Also schaust du auf deinem S51 Schaltplan z.b. wo die Kabel fürs Standlicht herkommen und merkst sie dir und schaust dann auf dem Schwallischaltplan welche Kabel dort fürs Standlicht wo ans Zündschloss müssen. Dann einfach eben so wie auf dem Schwalliplan anstecken und feddig. Vorraussetzung ist natürlich, du verstehst den Schaltplan auch logisch ein wenig um dann zu erkennen, ob das Standlicht auf dem jeweils anderen Schaltplan z.b. auch nach dem gleichen Grundprinzip angeschlossen ist.

• Das ist soweit kein Problem.Mein Vorrangiges Problem ist es noch einen "lesbaren" schaltplan für die Schwalbe zu finden und vor allem einen der wenigstens in etwa mit dem der simmi überein stimmt. Der einzige lesbare schwalli plan den ich gefunden hab hat sämtliche anschlüsse anders verlegt.
    Dort ist schon allein die zündung ganz anders aufgebaut.Also nicht besonders hilfreich. :( Da ging zum Beispiel das kabel was von der Zündspule zum Steuerteil geht, direkt zur Zündanlage. Soweit will ich die kabelei nun doch nicht umbauen müssen.

• wieso such ich mich dumm und dämlich und finde nur verschwommene schaltpläne und du hast sofort was vernünftiges auf lager.ist ja unglaublich.ich schau mir gleich mal die pläne durch :)

Danke schön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!