Zylinder Berechnungsprogramm

• selber überlegen...nur das proggi nutzt dir ohne wissen und das gewisse feeling dafür eh nix

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• sorry aber über solche wie rainer kann ich nur lachen.
    vielleicht bist ja du der, den du da beschrieben hast.

:roll:

wissen und feeling hab ich.
    hab das nur "frei schnauze" gemacht und um unsere arbeiten zu verbessern
    brauch ich so ein programm.
    weiß bei reich gibts eins.
    aber dafür 50€ zu bezahlen find ich ziemlich heftig.

• er is einer der am besten dem proggi sagt ich will die und die motor eigenschaften,das proggi setzt sich neben ihn und zeigt ihm wie er fräßen muss...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Mal langsam Jungs ... oder wollt ihr behaupten ihr habt euch alles selbst hergeleitet, jede Excell Tabell komplett selbst geschrieben, jede Formel hergeleitet, .... und nehmt nicht diverse Programme :roll:
    Wofür sind denn die Programme sonst da ?

Nur finde ich es etwas gewagt, hier nach einer "Sicherheitskopie" von Reich seinem Progg zu fragen mit dem Hinweis der Kaufpreis sei zu teuer :wink:

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• das 1. finde ich mal absolut frech so danach zu fragen...Thomas hat in die Programme soviel zeit und mühe investiert der preis is gerechtfertig,wers will soll das geld ausgeben...ich hab es selber nich,sondern ein eigenes entworfen,sicher nicht auf dem stand wie das von thomas aber ausreichend

2. anfangs hat man bisl rimgedillert,dann mit eigenem wissen eigenes geschrieben,einiges sicher erworbenes wissen fehlendes wurde hergeleitet,dann eben einfach berechnungen des auspuffs usw.,ging soweit das ich selbst so weit war das es den Füllungsverlauf und das Drehmoment berechnen konnte,an bsp. aus der realität mit Prüfstandsdiagrammen kams ganz gut hin soweit,aber einige sachen fehlten so kam danach noch ein neues(der aufwand das proggi zu modifizieren wäre zu hoch gewesen),das ich bis heute verwende,das allerdings in kooperation.....

• Zitat von Rainer

.... dann mit eigenem wissen eigenes geschrieben,einiges sicher erworbenes wissen fehlendes wurde hergeleitet,dann eben einfach berechnungen des auspuffs usw.,ging soweit das ich selbst so weit war das es den Füllungsverlauf und das Drehmoment berechnen konnte,an bsp. aus der realität mit Prüfstandsdiagrammen kams ganz gut hin soweit,aber einige sachen fehlten so kam danach noch ein neues(der aufwand das proggi zu modifizieren wäre zu hoch gewesen),das ich bis heute verwende,das allerdings in kooperation.....

... und das ohne fremde Hilfe. Respekt, Respekt.
    Wohl dem, der einen Prüfstand zu Hause hat :wink:

Gruß Franz

• ja sicher nich ohne fremde hilfe hab ich ja nie gesagtmsteht auch in meinem text das da einiges durch anregungen von thomas reich oder anderen entstand...nur HABE ICH IRGENDWO ANGEFANGEN und mich nicht hingestellt: "Proggi ma her da,keen bock meinen eigenen Geist anzustrengen"

• So ein Programm hat einfach mal den
    Vorteil das man sich zusätzliche Informationen
    durch trail&error zulegen kann. Ich hab keine
    Kohle fürn Rieck (und keine Lust 30 Euro
    zu hinterlegen, obwohl es mich schon
    interessieren täte), aber Zeit
    und Lust mir die kostenlosen Sachen
    zusammenzusammeln und mir meinen Reim
    draus zu machen. Ich mein wozu gibts des
    Netz und Leute die einem gern behilflich sind?
    Wenn man dann selbst einen standard erreicht
    hat, gibt man dieses Wissen auch gern weiter
    und hilft dem Nachwuchs.

Also, wo gibts Programme? ;)

s

- inaktiv -

• Da fühl ich mich mißverstanden.
    "Zusätzliche Informationen" heißt das die neuen
    Daten in vorhandenes Wissen integriert werden
    und durch Schlußfolgerungen neues Wissen
    erarbeitet wird. Verstehen muss mans so
    oder so, egal wie man drauf kommt.

- inaktiv -

• trail&error :mrgreen:

dit heißt aber try&error "veruchen und scheitern" weeßte! 8)

nix für ungut!!!

aus S50N mach S50B deluxe:
    12V,Vape 70/3,S51 Lenkerkombi,Edelstahlfelgen,SR Stoßdämpfer(chrom),BVF16N3-4,ALLE Schrauben in Edelstahl, polierte motordeckel und tauchrohre

• Zitat von sowas

So ein Programm hat einfach mal den
    Vorteil das man sich zusätzliche Informationen
    .... zulegen kann.

Und genau da liegt der Unterschied. Informationen kann man nachplappern. Wissen kann man auch erklären ;)
    Das Eine bedingt nicht das Andere :mrgreen:

Zitat von sowas

.... aber Zeit
    und Lust mir die kostenlosen Sachen
    zusammenzusammeln und mir meinen Reim
    draus zu machen. Ich mein wozu gibts des
    Netz....

Na dann auf, Du willst doch sammeln und nicht geschenkt bekommen (zumindest sagtest Du das so).

Gruß Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!